Avid Code

Anzeige

Re: Avid Code
hab da mal ne kurze frage!

die Bremsbeläge bei der Code sind mit einer Inbussschraube gesichert?

ist die bei euch ab werk auch so knalle fest??? normales linkgewinde?

ich hab angst die direkt zu vermackeln!
 
Ja,normales Linksgewinde.Aber sehr weiche Schraube die schnell durchnudelt.Am besten durch was stabileres ersetzen.
 
wenn man die schrauben genau ansschaut sieht man das es feine torx schrauben sind. mit dem passenden werkzeug geht das einwandfrei. hab die allerdings auch immer mitn inbus geöffnet war auch kein problem.. ich würde allerdings erst den sprengring abmachen...
 
:D klar, den spreng ring hab ich ab!

feiner torx??? welche grösse denn?

also, die sitzt wirklich fest, warum weiß ich auch nicht, die kam von werk aus so an!

gruß Carsten
 
komisch. naja richtig fest....das kenne ich nur von meiner gustav m da hatte ich das auch mal.. das war aber weil einer der isolatoren geschmolzen war und somit die ganze wärme vom belag direkt auf den kolben bzw gehäuse übertragen wurde und die schraube quasi festgebacken wurde... einfaches erhitzen mit dem heißluft fön hat gereicht..
 
wenn wir schon mal bei sind,
ich habe gestern meine code entlüftet und es kam sehr viel luft aus den leitung (07er)

problem nur jetzt, das der druckpunkt rel weit am lenker ist wenn die schraube ganz offen ist.
desweiteren "schmatzt" die hr - bremse wenn ich schnell öfters ziehe und habe auch das gefühl das der druckpunkt wandert.
will heute nochmal entlüften, aber um den drcukpunkt von anfang an weiter weg zu bekommen, dann müsste ich den ausgleichsbehälter aufschrauben und bissl mehr bremsflüssigkeit nachfüllen?!
sehe ich das richtig?
 
also mehr reinfüllen bringt erstmal nix... du müsstest um gleich von anfang an den druckpunkt weiter weg vom lenker zu kriegen die kolben rausdrücken dh. sattel von der scheibe eintfernen und vllt. noch belöge rausmachen und dann halt die kolben vor dem entlüften weiter rauszu"pumpen" allerdings würd ich drauf achten das die dann auch wirklich alle gleichweit rausguggen... das war bei meiner unentlüfteten code immer so ne sache.. da war mal einer weiter draussen als der andere...
 
Meine Bremse wird jetzt Montag übrigens eingeschickt, hoffentlich wird es mit einer Austauschbremse endlich ruhig am Hinterrad.

Heute ist die Austauschbremse von Sport Import zurückgekommen. Scheint nicht meine zu sein, da a) auf einmal die Befestigungsschelle am Bremsgriff dran war, und b) andere Kratzer dran waren.
Leider fehlte ausserdem der Befestigungsbolzen der Beläge und die Beläge hatten Macken vom Kolben-Reindrücken per Schraubendreher. Glücklicherweise habe ich einen sehr guten Händler, der sich darum kümmert. Die Leistung von Sport Import ist zumindest mangelhaft.

Ob der Austausch was gebracht hat, kann ich dann hoffentlich heute Abend nach einem Nightride berichten.
 
ich habe jetzt nochmal die hintere entlüftet und die vordere, die vordere ist brachial
das problem des "schmatzens" ist immer noch da und der druckpunkt ist auch nicht so wie bei der vorderen, das er nicht ganz so sein kann, wegen der leitungslänge ist mir klar, aber so richtig gefällts mir noch icht
habs genau nach anleitung gemacht.
was ich mir noch überlegt habe, ist das ich die ganze brühe ablasse und nochmal neu befülle und nochmal entlüfte, aber so richtig habe ich jetzt noch nichts dazu gefunden .. oder was meint ihr?
 
Bau die Bremse mal ab und häng sie senkrecht auf. Dann nochmal entlüften, dadurch bekommst du auch hartnäckige Luftblasen aus dem System.
 
Hi,
hab jetzt letztens auch die Code von 08 an mein SX Trail gebaut.
Anfangs lief sie sehr schlecht, hab sie dann entlüftet, danach war sie top und lief jetzt auch gut.
Aber heute nach der !!!!3. Fahrt!!!, wollt ich bei der Hinterbremse den Druckpunkt optimieren, konnt den Knopf aber 1000 mal in egal welche Richtung drehn - der Druckpunkt blieb gleich:heul: Woran liegt das??

ich hab die juicy 7 (2007). wenn ich da an der druckpunktverstellung drehe, passiert auch nit viel ausser das sich die Schraube zur Griffweitenverstellung mitdreht.. hat das Problem schon mal jemand gehabt und was könnt man dagegen tun ?
 
Die Schraube der Griffweitenverstellung dreht sich immer mit, wenn man den Druckpunkt verstellt. Denn das ist ein Gewindestift, nur mit einem Doppelgewinde darauf.

@bikeburnz: Wenn du nen Bastler bist und eher keine Zeit auf lange Garantieabwicklungen hast dann nimm die Bremse halt mal auseinander. Ist kein Hexenwerk. Wenn du etwas Zeit hast, schick dir Bremse halt ein.
 
Zurück