Biker in und rund um Nürnberg gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich fahr erstmal mit dem Auto hier von Mögeldorf Richtung Erlanger Straße, sammel zwischendurch am Nordring noch eine Mitfahrerin ein und fahr dann in das Wohngebiet hinterm Burger-King an der Erlanger Straße. Dort treffen wir uns dann mit dem 3. Mitfahrer. Zeitlich wollte ich gegen 16.45 in Mögeldorf losfahren, dass ich halt dann 'ne halbe Stunde später an der Erlanger Straße bin. Können ja ggf. nochmal telefonieren, sollte es später werden.

MfG
Stefan

na dann bin ich kurz vor 17:30 an der kreuzung vorm burger king.

edit: du willst dann schon von da mit dem bike weiter fahren?

Moin Leute,

komme aus Zabo in Nürnberg und habe auch wieder mit dem Biken angefangen. Wenn Ihr Lust habt können wir ja mal Feierabends die Tiergarten Trails ablappern.

Willi

sers ich wohne in zabbo und Dirte immoment kavierlein und halt in zabbo rum
wir fahren imma so zu 3 oda zu 5 rum langsam machts keine gaudi mehr ;( also wenn du (ihr) bock hast können wir uns ja mal treffen und alle biken gehen
aber erst so in einem monat weil ich warte noch auf meine neuenn felgen und auf meinen vorbau x'DD also SERS

D!rt Jumper

Tach allerseits - ich komme aus Fürth und hätte mal Bock, eine gemütliche Freeride-Tour in der Fränkischen zu unternehmen (kein Rennen). Leider hab' ich keine Ahnung, wo sich's da rentiert zu fahren. Falls jemand eine brauchbare Strecke kennt und Lust hat, dort mal wieder zu fahren, einfach bei mir melden.
Übrigens bin ich auch gerne bereit, im Gegenzug die pikantesten Stellen im Fürther Stadtwald zu zeigen.:hüpf:

Wir haben eh für die nächste Zeit ne Enduro/Freeride Tour in der Fänkischen geplant. Is halt sau anstrengend, aber macht nen riesen Spaß.
Allerdings solle das Wetter nen Biergartenbesuch erlauben. Man braucht ja nen Ziel vor Augen :D

Werd Dir auf jeden Fall Bescheid geben wenns so weit ist.

so mädels, wie sieht es denn bei den altbekannten aus?

wollen wir am sonntag mal wieder ne tour fahren? startpunkt vielleicht tiergarten und dann mal schauen, wer noch die besten wege kennt.

ich weis ja nicht, ob in nürnberg überhaupt noch jemand durch die gegend düst aber der orchknurz und ich wollen am sonntag gegen 12:00 uhr, also mittag, ein runde vom tiergarten richtung moritzberg, evtl. mit mitnahme von der scheune etc. und sonstigen höhenmetern, fahren.

falls es noch jemanden gibt, der sich daran beteiligen möchte, so kann sich dieser zur angebenen zeit am parkplatz löwensaal einfinden.

nur eine bedingung hätten wir: bitte keine anfänger, da wir weder bergauf noch bergab ewig warten möchten.

danke für ihre aufmerksamkeit.

ich weis ja nicht, ob in nürnberg überhaupt noch jemand durch die gegend düst...

Klar doch, nur gibt's inzwischen zu viele verschiedene "Local-Touren-Threads", so dass alles etwas unübersichtlich ist.
Wollte Sonntag mit mudface 'ne Runde fahren, evtl. schließen wir uns an.
So lange ihr nicht im Marathontempo den Moritz hochrauscht sollte es speedmäßig schon passen!
Fahrt ihr vorher über Enten- (?) und Nonnenberg oder nur Moritz?
Ich geb' morgen Abend noch kurz Bescheid.

Ciao, Didi

nein, marathontempo ist nicht angesagt, wir wollen nur keine kaffeefahrt draus machen. enten- und nonnenberg sollten auf jeden fall mit drin sein. müssen halt mal schauen, wie die waldarbeiter uns noch wege gelassen haben.

Ich würde gern mitfahren,
allerdings habe ich am Sonntagmorgen einen anderen Termin, und um 12:00
am Löwensaal schaffe ich definitiv nicht.

weichling

ich weis ja nicht, ob in nürnberg überhaupt noch jemand durch die gegend düst aber der orchknurz und ich wollen am sonntag gegen 12:00 uhr, also mittag, ein runde vom tiergarten richtung moritzberg, evtl. mit mitnahme von der scheune etc. und sonstigen höhenmetern, fahren.

falls es noch jemanden gibt, der sich daran beteiligen möchte, so kann sich dieser zur angebenen zeit am parkplatz löwensaal einfinden.

nur eine bedingung hätten wir: bitte keine anfänger, da wir weder bergauf noch bergab ewig warten möchten.

danke für ihre aufmerksamkeit.

@weichling
wegen morgen weiß ich nicht, ob es für uns sinnvoll ist, die uhrzeit noch weiter nach hinten zu verschieben. sonst müsste ich die lampe mit einpacken, falls es dann doch zu spät beim heimfahren wird.
da ich jetzt aber wieder mal öfters längere touren mit ordentlich höhenmeter fahren muss, wird sich in der nächsten zeit sicher mal wieder ein gemeinser ausritt ergeben.

@didi
ist eine entscheidung bei euch gefallen?

Hey alle wieder daheim ???
@Flo/zabotrails- haben deine pedale noch gehalten ?
hat echt spaß gemacht...hatte am schluß 79km und 1227Hm auf der uhr.
ich finde diese runde hat eine fortsetzung verdient :daumen:

bis bald flo

Gehalten ist was anderes, aber ich hab es heimgeschafft!

Die Nachfolger sind jedenfalls schon bestellt, so dass es nächstes WE wieder losgehen kann.

Die Runde war jedenfalls sehr schön und hat irre Spaß gemacht!

@flo ich hoffe nicht die gleichen pedale

@all wer hätte lust nächsten Sa auf ne schnelle tour mit ca 1000hm ?
wenn wir nicht am TG starten sonder zb. Lauf oder Moritzberg könnten es auch bis 1500 werden. L U S T ???

@orchknurrz: Nicht ganz aber fast - immerhin haben sie ja auch etliche Jahre lang gute Dienste getan, ohne dass ich sie übermäßig pflegen musste.
Ich hab mich jetzt mal für die SL Variante entschieden - mal sehen wie lang die meinem Gewicht undd Fahrstil standhalten.

Auf ne Tour am nächsten Sa hätte ich gigantisch Lust, muss ich aber noch mit dem Familienrat besprechen.

@all wer hätte lust nächsten Sa auf ne schnelle tour mit ca 1000hm ?
wenn wir nicht am TG starten sonder zb. Lauf oder Moritzberg könnten es auch bis 1500 werden. L U S T ???

Hi Flo,

mitfahren nicht, aber du könntest mir bei Gelegenheit eine grobe Tourenbeschreibung PNen/hier posten, damit ich das mal "inkognito" abfahren kann.
Aber wenn, dann gleich die "richtige" Tour mit 1500 Hm.
Ich brauch' eine gute Trainingsrunde - im Sommer/Herbst zeig' ich's euch dann! :aetsch: :D ;)

Schonmal danke und bis dann, Didi

Hi @*.* ,
nachdem das Anfänger-Niveau am Sonntag neu definiert wurde, suche ich nun Kumpels für eine Einsteigerrunde 8) bzw. versuche erstmal Eure 500hm Abkürzung zum Moritzberg zu überstehen, hihi. Oder wir fahren nur noch bergab.

Vorschläge für Trainingstouren werden natürlich gern angenommen. Der Bewerbungsbogen für eine erneute Fahrprüfung wird dann im Herbst ausgefüllt.

Schöne Grüße, Mudface

Hi,
die Runde über den Moritzberg (ohne Abkürzung)hört sich ja interessant an.:daumen:
Ich hätte schon Lust auf eine flotte Runde.

Habt ihr euch schon entschieden, wo ihr startet.

Wahrscheinlich würden wir zu zweit kommen.

schöne Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück