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mit den Farben hatte ich mal vor, zugegebener maßen, langer Zeit mal in ner BIKE gelesen.
Ich hatte in nem früheren Post auch schon mal erwähnt das ich mir nicht sicher bin ob das noch aktuell ist.
Damals meinten die das es an der zumischung von, ich glaub es war Kohlestaub, liegt. Daher auch die schwarze Farbe.
 
aha, kann mir grade nicht arklähren wie in aller welt reifen weis sein können? (im grundzustand)

naja wir wollen ja nicht in die intressanten welten der organischen Chemie abgleiten...
 
das stimmt schon. ich glaub es ist wirklich ruß oder kohlestaub... hat die einfache bewandnis das ruß so ne art bindemittel ist. glaub der kautschuk alleine, welcher in natürlicher form weiss ist, würde sonst zu schnell abnutzen...
 
das stimmt schon. ich glaub es ist wirklich ruß oder kohlestaub... hat die einfache bewandnis das ruß so ne art bindemittel ist. glaub der kautschuk alleine, welcher in natürlicher form weiss ist, würde sonst zu schnell abnutzen...

na zum glück verwenden wir heute noch natur kautschuk zu herstellung von gummi.

Styrol-Butadien-Kautschuk ist das stich wort, und über den stoff hab ich noch nichts gefunden. man könnte aber vermuten das er wie viele andere polymere auch, recht farblos bzw. weiss ist. Ist da noch noch das problem ber vulkanisation, ich denke mal dort wird das ganze dunkel...

*klugscheissmodus off*
sorry musste mal sein
 
na das kein naturkautschuk dafür verwendet wird ist schon richtig. nur die werden ja bestimmt ncht schon immer aus künstlichen kautschuk gebaut.
ich denk mal das ursprünglich das ruß verwendet wurde und im laufe der evolution die reifen einfach schwarz bleiben "sollten".

bin mir da nicht ganz sicher, aber einfach nur ruß werden di da auch nicht reinkippen oder? da gibts doch bestimt auch schon andere stoffe, so dass der rußanteil eher gering ist.

is ja auch wurscht...
 
So...mal ein wenig nachgelesen... Früher (bis vor ~ 10 Jahren) hat man noch Ruß zur Reifenherstellung eingemischt, vornehmlich für die Reifenqualität und nicht der Farbe wegen. Dadurch wurden die Reifen schwarz. Heute wird statt Ruß großteils Silica eingesetzt, welches an sich farblos ist.
Mittlerweile hat die Farbzugabe somit keine bis kaum Auswirkungen mehr auf die Reifenmischung. Früher war das anders...eingefärbte Reifen hatten etwas schlechteren Grip.

Es gibt auch eingefärbte Reifen für Motorräder und Roller.
Colored_Scooter_Tires.jpg


Michelin (wer auch sonst) hatte mal eingefärbte Autoreifen im Angebot, aber die geringe Nachfrage hat Michelin bewogen, das wieder einzustellen.

In der Formel 1 gab es mal die Diskussion, ob die jeweils weichere Reifenmischung für einen Kurs rot einfärbt werden soll, damit für die Zuschauer eine weitere Komponente hinzukommt und klar wird, wer wann wo welche Mischung gefahren ist.
 
Hi,
[In der Formel 1 gab es mal die Diskussion, ob die jeweils weichere Reifenmischung für einen Kurs rot einfärbt werden soll, damit für die Zuschauer eine weitere Komponente hinzukommt und klar wird, wer wann wo welche Mischung gefahren ist.
die sind eingefärbt allerdings nur einen kleinen Streifen in der Mitte des Reifens.;)
 
lol der Heatsink Chef hat mir letzte Woche ne email geschrieben. Er schrieb das er 2006 meine doppel-brakemounts meines Rahmens bei observedtrials gesehen hat und davon begeistert war, hat sich für die Idee bedankt und gesagt das die neuen heatsinks Rahmen diese nun haben.

Zur erinnerung, hier mein custom Rahmen von 2006

mamba_7.jpg


mamba_3.jpg
 
Sauber, da hat man ja alle Möglichkeiten, schlechte Leistung auf die Bremsen zu schieben und immer mal das System zu wechseln ;)

Nein im Ernst, ich finds echt gut. Würde auch mal gerne ne V anbauen, aber nene neuen Rahmen kaufe ich dafür nicht.
 
lol der Heatsink Chef hat mir letzte Woche ne email geschrieben. Er schrieb das er 2006 meine doppel-brakemounts meines Rahmens bei observedtrials gesehen hat und davon begeistert war, hat sich für die Idee bedankt und gesagt das die neuen heatsinks Rahmen diese nun haben.

Zur erinnerung, hier mein custom Rahmen von 2006
Hast du da Nokon Carbon?
 
...funktioniert aber astrein mit den Adaptern, und zum Thema Gewicht kenne ich hier auch ein paar Experten, die die aus Carbon nachbacken und 50 Löcher reinfräsen würden...
 
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