Warum fährst du Mountainbike?

Was ist der Reiz am Biken??? Ist mit einigen Worten erklärt, Natur,Adrenalin, Technik, Herrausforderungen, Sport, Spaß, abheben von der Masse und natürlich auch der zusammenhalt der Bikegemeinschaft.
 
Als Transport: weil es schneller, lustiger und schöner als alles andere ist

Als Sport und Leidenschaft: um die Natur zu genießen und mit Freunden sich einfach von alles abzuschalten :D

Geil =)! Kommt nach La Serena, Chile :)!
 
Eigentlich ist das Rennradfahren mein ganzes Leben. (Heute wurde ich 66)

Aber irgendwann merkte ich, dass die Strassen immer voller werden, dass der Gestank immer mehr zunimmt und manche Autofahrer die Rennradfahrer hassen. So wie ich es eben wieder auf Mallorca erlebt habe.

Jetzt fahre ich gerne Mountainbike um die frische Luft in der Natur zu atmen, und um meine Koordination zu bewahren.
Ich fahre gerne Mountainbike weil es mir Spass macht Jogger, Wanderer und Familien mit Hunden und Kindern ganz extra lieb zu grüßen und zu zeigen, dass ich sie nicht erschrecken möchte, wenn ich als behelmter wilder Hund um die Ecke fahre.
Ich fahre auch gerne Mountainbike weil ich bei jedem Sauwetter auch im Winter unterwegs sein kann und je grottiger ich aussehe umso cooler finde ich das. Meine Frau weniger, denn die hat die Arbeit mit dem Klamotten.
 
Das ist ganz einfach, auf dem Fahrrad ich fühle, dass ich lebe. ..Wenn ich fahre im Wald, Wiese, am Natur, atme mit frischen Luft, und mache was mehr...Ich fahre dort wo ich will, und wie ich will, ich bin Grenzloss. Komme zu Hause, oder Arbeit und ich weiss dass ich kann mehr, weil ich kenne das aufs Fahrrad.Das fühlt man, das liebt man...

mit Grüssen/ Bartek Mezinski
 
warum ich bike natürlich der freiheit wegen das unbeschreibliche gefühl mit voll speed auf einen abhang zuzufahren den manch einer nicht mal runder schauen würde und das recht lüftige gefühl wenn man die absprungkante hinter sich gelassen hat der geruch wenn man am morgen durch die wälder schiest der geschmack des leicht mosigen bodens auf der zunge und natürlich die communiti im racesport sind alle gleich es kommt nur aufs können an

ich wünsche euch noch viele freie gefühle
 
Eigentlich ist das Rennradfahren mein ganzes Leben. (Heute wurde ich 66)

Aber irgendwann merkte ich, dass die Strassen immer voller werden, dass der Gestank immer mehr zunimmt und manche Autofahrer die Rennradfahrer hassen. So wie ich es eben wieder auf Mallorca erlebt habe.

Jetzt fahre ich gerne Mountainbike um die frische Luft in der Natur zu atmen, und um meine Koordination zu bewahren.
Ich fahre gerne Mountainbike weil es mir Spass macht Jogger, Wanderer und Familien mit Hunden und Kindern ganz extra lieb zu grüßen und zu zeigen, dass ich sie nicht erschrecken möchte, wenn ich als behelmter wilder Hund um die Ecke fahre.
Ich fahre auch gerne Mountainbike weil ich bei jedem Sauwetter auch im Winter unterwegs sein kann und je grottiger ich aussehe umso cooler finde ich das. Meine Frau weniger, denn die hat die Arbeit mit dem Klamotten.

Ich möchte zu deinem alter auch so sein :p... Nur vllt. wohnen wo es weniger sauwetter gibt xD :p

Grüße! und viel Spaß
 
Weil bei mir auf dem Bike, aus der Kombination von Kraft, Ausdauer, Koordination, Geschwindigkeit, Nutur zu allen Jahreszeiten erleben, dreckig werden, schwitzen und Federelemente "schmatzen" hören, einfach Spaß entsteht.
 
weils geil is?! weil man dabei alles andere vergessen kann, seine grenzen ausbauen und nette leute kennen lernen... :)

zusammenfassend... WEILS GEIL IS!
 
Hi,
während hier Schneecaos über Ostern angesagt war, hab ich mich zum Gardasee verkrümelt.
Trotz der schlechten Wetterprognosen im Internet, hab ich das Risiko auf mich genommen, um endlich die Ledroseerunde zu fahren.
Mehr dazu mit bildern auf meine HP: www.achim-gessinger.de

Warum ich Bike?
Das hab ich mich auch immer wieder gefragt, aber die Antwort finde ich immer wieder erst auf dem Bock und zwar wenn´s so richtig bergauf geht.
So nach dem Motto: Die eigenen grenzen von Körper und Geist ausloten und desöfteren auch zu überschreiten.
Auch technisch wird das Material an die Grenzen gebracht, zusätzlich mit GPS auf absolut unbekannten Trail und trotzdem wissen wo man ist und wo man rauskommt.
Ich will mich kurzfassen: Fazit es macht süchtig und ich bin infiziert.
 
-Spaß. Der ganze Nichtradl-Sportkram macht einfach keinen Spaß. Am Radeln hingegen ist Alles geil, drum spar ich mir mal eine ausführliche Aufzählung.
-Unabhängigkeit von komplexeren/fremdbestimmteren Transportmitteln
 
biken is einfach die geilste *******, seit dem es krimskrams auf der welt gibt.....und laufen ist sowieso blöd........toll am biken is..ähm... die action...die verdammt geschwindigkeit und das man dabei richtig gut abschalten kann.... und weil ich beim bloßen anblick vom nem tollen fahrrad schon total abdrehe.... deshalb is fahrrad fahren einfach nur.... rawwwr!
warum gibts eig noch keine bikenden smileys....? da passt doch was nicht..
 
Ich bin gern draussen und mit dem Bike machts einfach nur Bock Downhill die Grenzen meiner Fahrtechnik jedesmal ein Stück weiter zu pushen und stoked wieder heim zu rollen.
 
Der Titel sagt es schon - was macht Biken für dich aus?

Nun eigentlich kam ich zum biken weil ich laufen hasse wie die Pest.....
Aber mittlerweile fahr ich auch noch RR und das sogar vereinsmäßig..
Es macht Laune die Natur zu genießen, oder aber auch mal nen Wettkampf zu bestreiten und die körperliche Fitness die man dadurch erreicht ist auch klasse.
Bin aber auch sehr gerne im Wald unterwegs....am liebsten allein.
Ist für mich auch noch ein guter Ausgleich zu den anderen Sachen die ich noch mache(Martial Arts, Muckibude).....
Gruß
Stolli
 
Ich bike, weil es einfach laune zu macht nen dh runter zu shredden und die grenzen von körper,geist und material auszuloten

außerdem liebe ich alles was mit speed zu tun hat:D

es kann ja nicht jeder nur fahren um anzugeben so wie dirt und slopestyle jungs
 
da es für mich einfach stück freiheit bedeutet!!!!! man fährt durch den wald rockt die trails bis zum umfallen:D hällt man doch an genießt man die einfach die natur. ist es die stille im wald, die frische luft nachm regen oder doch einfach der wunderschöne ausblick den man ja an der lieblingsstelle hat!:) ich fahr ja auch rennrad klar ich find auch super nur im wald ist man nur für sich unterwegs und man vergisst alle sorgen die man hat weil man nur die natur genießt !!!
 
Ganz einfach, ich hatte Mathe LK ;)

(Mensch) = (essen) + (schlafen) + (fortpflanzen) + (geld verdienen) + (sich amusieren)

wobei für uns biker

(sich amusieren) = (biken)

also neue Formel sieht so aus
(Mensch ) = (essen) + (schlafen) + (fortpflanzen) + (geld verdienen) + (biken)


(Esel) = (essen) + (schlafen) + (fortpflanzen)

also wir können anstatt (essen) + (schlafen) + (fortpflanzen) die Variable (Esel) setzen

Damit

(Mensch) = (Esel) + (geld verdienen) + (biken)

wenn wir in diesem neuen Formel von beiden Seiten (gleitschirm fliegen) subtrahieren dann

(Mensch) - (biken) = (Esel) + (biken)

Daraus folgt, ein (MENSCH) der keine Zeit zum biken hat, ist nur ein Geld verdienender Esel.
Deshalb bike ich...
 
Eigentlich wurde Alles, was das MTBiken ausmacht schon gesagt.
Aber auch bei mir ist es so, dass ich beim Aufstieg am Besten abschalten und beim "Downhill" meine Grenzen - wenn auch manchmal schmerzlich - erfahren kann.
Es ist ein guter Ausgleich zu meiner sitzenden Tätigkeit und man kommt halt weit rum, wenn man am Wochenende Zeit hat. Anders als beim Wandern oder Joggen. Da ist der Aktionsradius für einen Normalsterblichen doch eher begrenzt.
Am Schönsten finde ich die Momente, wo ich nach langen Anstrengungen um eine Ecke biege und plötzlich eine unglaubliche Aussicht oder einfach nur ein schönes Plätzchen mit absoluter Stille genießen kann.
Und das Beste sind Ausfahrten nach langen Regenphasen, wenn man jede Pfütze mitnimmt, so dass bei der Rückkehr nicht mal mehr Deine Identität festgestellt werden könnte :D
Und last but not least sind es die gemeinsamen Ausfahrten mit Freunden, die unheimlich Spaß bringen und meistens bei einem leckeren Bierchen ihren Ausklang finden.
 
Mountainbiken ist bei mir schon Routine. Seit 1983 fahre ich diese Dinger, zur Schule, zur Uni, zur Arbeit.

Die Option ein Auto zu kaufen konnte ich bis jetzt immer durch ein noch besseres Bike topen, ergo noch immer kein Auto

Gruß, Jan
 
Aber mittlerweile fahr ich auch noch RR und das sogar vereinsmäßig.
BUUUUUUUUUUUUHHHHHHHH!!!

@ all
Also ich habe mit dem Mountainbiken angefangen, weil ich abnehmen wollte.
Mittlerweile habe ich mir eine einigermaßen akzeptable Figur erradelt.
Auch habe ich mittlerweile großen Spaß daran, mich fernab von Autos und so weiter zu quälen, schwere, verwurzelte Uphills hochzuschinden, die sauerverdienten Höhenmeter bergab zu fahren und einfach die letzten Fetzen Wald, die der Natur noch gelassen wurden, zu genießen.

Nie mehr ohne, auf keinen Fall! :daumen:

MfG Kai
 
Ich denke von allen Postings was....

ne aber im ernst: biken ist einfach DER Sport, weil er auch alleine so viel Spass machen kann wie in einer Gruppe. Trails rocken, Skills trainieren, Ausdauer trainieren
Gruß an alle Enduristen unter Euch, auf dass es ein geiles BikeJahr wird. Ich freu mich einfach über alles was biken mit sich bringt und vor allem auf das Bikefestival in Willingen! Ride ON!:daumen:
 
Zurück
Oben Unten