Warum fährst du Mountainbike?

Ja natürlich die Freiheit, das erleben der Natur, der Spaß die Herausforderung zu bewältigen.
Mensch(en)-Natur-Maschine= Rock n´ Roll :) auf dem Fahrrad !

Gruss

kussm
 
Zum Entspannen
weil es Spaß macht
raus aus der Hütte
keine $(!")$%" Typen die nerven dabei (ganz üble Gegend hier leider)
...der Natur
ich MTBs mag..wer nicht - hier an dieser Stelle? ;)
 
Schuld war mein bester Kumpel, mit dem ich jahrelang gejoggt war. Er kam auf einmal auf die Idee, fürn Marathon zu trainieren und ich kam nicht mehr hinterher. Un je weniger ich joggte, um so mehr verfiel ich dem Biking. Und seit ich mein Specialized-Fully habe, hab ich auf andere Sportarten so gar keine Lust mehr - MTB, thats it, guys!

Den Rest habt Ihr schon gesagt.... :daumen: :daumen: :daumen:

Axo:
Wenn ich doch mal unterwegs bin, ohne mein Bike dabei zu haben, gibts immer öfter Trost in Hotels und Fitness-Buden: SPINNING....
 
-Weil ich mein neues Bike ja auch Bewegen will...
-Weil ich wieder zu meiner alten Figur zurückfinden will (noch ein langer weg)
-Weil es Spass macht durch die Natur zu fahren
-Weil es ein gutes Gefühl ist, wenn man ne Rast macht und merkt, das man seinen Körper richtig gefordert hat...
-Weil ich die Technik mag
-Weil ich Hobbyschrauber bin
-Weil ich so für ein paar Stunden dem Alltag entfliehen kann
-Weil es auf den Trails keine Frau gibt, die mir sagt, das ich noch abtrocknen muss :love:
- uvm. :daumen:
 
Weil ich es liebe in der Natur zu sein, es mich auesserst erheitert an den Autos vorbei zu rauschen die im Berufsverkehr im Stau stehen, weil ich diesen Planeten mag und ihn durch Autofahren nicht noch mehr kaputt machen will, weil es der Hammer Wege nutzen zu koennen an denen man zu Fuss kaum zurecht kommt und weil es einfach total geil ist.
 
Um Spaß zu haben mit anderen Leuten! Mit anderen Leuten abhängen und neue Dudes kennenlernen und sich pushen, ein bisschen Wettkampf gehört auch dazu ;) !
 
Wenn dir mal alles so richtig auf den S... geht(Job,Kinder,Frau usw),dann aufs Bike u. rumheizen .Wieder neu Kalibriert bist du der beste Familienvater den es gibt.
Und wenn es dir sowieso gut geht ,einfach als Droge.Ohne Stoff(BIKE) gehts nicht mehr.Einmal süchtig immer süchtig.

Gruß an alle JUNKIES
 
Weil's so schön unvernünftig ist (teuer, gefährlich, zeitintensiv, beziehungsschädlich). Vor allem aber weil's keine Grenzen gibt, man kann's in jeder Hinsicht beliebig steigern, man lernt nie aus , man hat nie genug Bikes, man ist nie "lang genug" gefahren. Weil Biker, vor allem die Gravity-Vögel n'cooler Menschenschlag sind (siehe Sonntag Morgen auf'm Bikepark-Parkplatz). Es bringt auch ein Bisschen "Wildnis" in unsere gezähmten Landschaften zurück.

Achja, gibt niiix besseres als Biken. Ich hör' jedenfalls nicht mehr auf damit ;)

Milkman
 
Damit ich essen kann was (und wieviel) ich will und trotzdem keine Wampe kriege! Tja, ab vierzig muss man darauf achten, wenn ich da so meine Kumpels sehe... Dazu kommen das Alleinsein und das ungestörte "Über-irgendwelche-Sachen-Nachdenken".

Aber Gleitschirmfliegen ist trotzdem schöner, denn dort kommt die hier vielerwähnte Freiheit noch viel mehr zur Geltung.
 
..schließe mich an :D
Bin aber urspünglich durch eine Wirbelseulen Fraktur auf´s biken gekommen, weil Joggen... nicht mehr ging - ich weiß dass, das Biken auch nicht das richtige ist aber das war das einzige was ich ohne schmerzen geniessen konnte...

MfG
 
Vorher:
Die Natur
Das Panorama der Alpen
Das MTB-Biken

Jetzt:
Die Freunde mit denen man MTB-Touren fährt.

Das Panorama der Alpen
Die stille der Berge
Die Natur
Die Freiheit mit dem MTB


Grüsse an alle
 
Um fit zu bleiben....weil ich es liebe durch die Wälder zu fahren und die Natur zu genießen.....weil ich Straßen-fahren hasse.........einige Stunden den Kopf frei zu haben........das Gefühl danach ist so genial.......EINFACH WEIL`S SPASS MACHT

Grüße, WMF
 
Um den Kopp frei zu bekommen, weil es saumäßig Spaß macht so in der Natur unterwegs zu sein, am Bike Schrauben macht Laune und nicht zuletzt, weil ich nicht mit 50 oder so ein Frack sein möchte (Fett, Bluthochdruck, Gelenke und Rücken am Ar§ch... eben um fit zu bleiben)
 
Zurück
Oben Unten