Warum fährst du Mountainbike?

Biken ist Leidenschaft die Leiden schafft.
Sie macht Spaß und gibt viel Kraft,

Der Nächste Trail, der ist nicht weit,
ich hoffe nicht, ich mach mich breit,

Es geht Bergauf und geht Bergab,
beim ersten mach ich immer schlapp,

Doch schieben das kommt nicht in Frage,
selbst für DHler eine Plage,

Er hoft der Lift ist nicht zu voll,
der fliegt ins Tahl is das nicht toll,

Saftyjacket kopf bis Fuß,
doch kommt ein Baum is alles Mus,

Am Start da fängt das Zittern an,
im Ziel da gibts man nicht mehr dran,

ob FR cc DH oder Park,
Biken macht uns alle stark!

In diesem Sinne!

Grüße Björn
 
Hi,

Weil ich dabei alles um mich herum vergessen kann.
Weil ich dabei in der Natur bin.
Weil es immer wieder neue Locations zu entdecken gibt.
Weil es nichts besseres gibt.
 
Hab damit angefangen, weil meine Ex mich vor Jahren gekickt hat und ich irgendwie was machen mußte.
Mittlerweile kann ich nicht mehr ohne diesen Sport - Raus, Bewegung, Luft, Kopf frei bekommen, den Kampf gegen die Elemente...
Gruß alle Biker!
 
Da ich die ganze Woche kaum vor die Hütte komme, bin ich selten an der frischen Luft! Wenn dann meistens mit dem Mountainbike. Dieser Sport findet natürlich in der Natur statt und zwar nicht irgendwo sondern eben meist auf Singletrails in Wäldern, entlang von Flüssen und in den Bergen. Es ist damit ein Hobby, das einen mehr und weiter in die Natur bringt als beispielsweise Laufen, das geografisch einschränkt, oder Rennradfahren, das auf Asphaltstrassen beschränkt ist.
 
Ich könnte ach schön joggen oder wandern gehen. Was einfacher und billiger wäre ...

... Aber nein, schnell das kaputte Schaltwerk und Schaltauge durch neue ersetzen – und wieder los auf den Wurzeltrail. Diesmal kriegt er mich nicht!


Verrückt oder?
 
Weil man dabei alles vergessen kann, in eine andere Welt abtaucht und draußen ist. Weil man dabei mit Freunden unterwegs ist und sich ohne viele Worte versteht und zusammen Spaß hat. Weil man dabei Herausforderungen meistern kann, die anders als der Alltag sind - ob bergauf oder bergab. Die Mischung machts!
 
Ich fahre Mountainbike, weil ich vor ca. zehn Jahren in Zeitschriften gelesen habe, dass der Flow auf geilen Single Trails einfach unglaublich intensiv und ein absolut tolles Gefühl sein soll. Ich wollte also eigentlich wissen, ob das stimmt. Und ja, es ist so. Es ist so gar noch viel besser, als es je mit Worten zu beschreiben wäre... :daumen: :hüpf: :D
 
Herausforderung
Grenzerfahrung
Unmittelbarkeit
Befriedigung

Betreffend weiterer Gründe setzen Sie sich bitte mit meinem Psychoanalytiker in Verbindung.
 
Ich sitze seit ca. 20 Jährchen auf dem Bike, davon 16 Jahre auf ein und dem selben. Was soll ich anderes machen, wenn es nichts besseres als "biken" und daran rumschrauben gibt (außer der Familie)!!!!
 
An der freien Luft in eine andere Welt abtauchen die aus Adrenalin,Flow,Endorfinen, etc. besteht.
Das überwinden des inneren Schweinehundes.
Das gemeinsame Leiden bei Rennen.
Mit Freunden Spass haben und neue Wege finden.
Das abschalten vom Alltag, der Abbau von Streß, Aggressionen, etc.
Alles in allem einfach aus dem Grund, weil es auf dieser Welt nix besseres gibt :daumen:

Cu on Trail :cool:
 
stressabbau, adrenalin, natur, strandfigur, sport, neue leute kennenlernen, urlaub, spass, posen, geld aus dem fenster schmeissen ^^
 
Faszination Mountainbiken,

Natur pur erleben,Abenteuer erleben, Ausdauersport zu betreiben um sich fit zu halten,genau die richtige Abwechslung vom Altag, Spaß in der Gemeinschaft zu haben und vieles vieles mehr......

Grüßle aus em Schwabenländle
 
warum biken ?? sehr gute frage !!

adrenalin ist die antwort ich liebe einfach das adrenalien wenn ich an einem geilen spot bin und fette doubles spring oder drop und um mich fit zu halten besser zu werden und um unsern sport weiterzugeben an die anderen !
 
Ich fahre am liebsten dort wo noch keiner gefahren ist, den nur dann kann man meiner Spur mal folgen und das geht halt nur mit dem MTB :lol:
Gruß Björn
 
Es ist später Nachmittag. Hinter mir liegt wieder einmal ein langweiliger Arbeitstag, vor mir mein Liebingstrail auf meiner Hausstrecke. Fast 2 Kilometer Singletrail, ganz unscheibar versteckt im Wald vor meiner Haustür. Die Sonne scheint schräg durch die Bäume, die frischen Blätter, die der Frühling gerade hervorgezaubert hat, leuchten hellgrün und strahlen mit der Sonne um die Wette. Ich atme tief ein, klicke in die Pedale ein und beginne die Abfahrt. Ich konzentriere mich auf den schmalen weg, auf die Äste, die mein Kopf streifen wollen, auf die nächste Kurve, auf den kleinen Gegenanstieg. Alles andere wird ausgeblendet, bleibt weit zurück, hat es nie gegeben. Ich werde schneller, eigentlich ein wenig zu schnell, Tunnelblick, die Bäume rundherum sehe ich gar nicht mehr. Da, die Schüsselstelle. Mein Körper ist angespannt, der Geist hellwach. Geschafft, ohne auszuklicken ! Plötzlich, ohne es wirklich zu merken, fange ich an zu grinsen. Über den Rücken kalte Schauern. Ist es der Schweiss von der Auffahrt, der im Fahrtwind trocknet ? Nein, es ist Glück. Pures Glück. Sein im Hier und im Jetzt. Noch fragen ?
 
Es gibt NICHTS, was Fortbewegungsmittel, Sportgerät und Spassmaschine derart geil verbindet, wie das Mountainbike.

Mit dem Rennrad biste auf Strassen begrenzt und dann kannste auch gleich Auto fahren. Mit dem MTB kannste überall fahren, selbst da, wo andere nichma laufen wollen/können. Du kommst schnell vorwärts und der Spass daran ist eigentlich der Hauptfaktor, warum man MTB fährt. Und wenn man dann fast ne Erektion bekommt, wenn man mal wieder n neues Teil drangebastelt hat und damit fährt, dann weiss man, wie geil der Sport is!
 
Weil Joggen auf die Dauer zu langweilig, die zurückgelegeten Strecken zu kurz und immer die selben, Schwimmen im Schwimmbad noch eintöniger war.
Weil mehr Adrenalin ausgeschüttet wird.

Weil es Spass macht mit Google Earth die Topographie der Umgebung zu erkunden und neue Routen zu suchen und Strecken zu fahren , die wahrscheinlich noch niemand gefahren ist bzw. welche sonst nur mit Geländewagen zu befahren sind.
 
weil ich so bei mtb-news gelandet bin, um mir dort an einem zähen bürovormittag ein ziemlich wackshittiges profil anzulegen
 
Zurück
Oben Unten