Warum fährst du Mountainbike?

Keine Ahnung, aber wenn ich ne Woche nicht gefahren bin werd ich .... geht einfach nicht ohne :D
 
Bewegung, Endorphine, Natur, die Möglichkeit, fast überall, abseits vom Trubel unterwegs sein zu können... Es gibt tausend Gründe...:D

Gruß Berni:daumen:
 
Weil die Bewegung an frischer Luft und in der Natur einfach gut für Körper und Geist ist. Wandern aber zu langweilig ist, und alle Arten von motorisierter Bewegung sofort Einwirkungen auf die frische Luft und Natur haben, da bleibt eigentlich nur das Rad, um die Ausschüttung körpereigener Opiate zur erhöhen und somit ein gewissen Gefühl des Glückes zu erzeugen.

Oder einfacher:

Weil's geil ist durch den Wald zuheizen:i2:
 
Für mich ist es einfach die Lust in der freien Natur einer sportlichen Aktivität nachzugehen und dabei den ausgleich zur Arbeit zu haben :daumen:
 
Nach einem stressigen Tag im Büro gibs nichts besseres wie "sich einen abzustrampeln" :)
Dabei muss noch nicht mal warm sein oder die Sonne scheinen, bei einem leichten Nieselregen ist das Freiheitsgefühl am größten! Und in der Natur kann man am besten abschalten, fernab von Rechnern, Lärm und Handygebimmel
 
Für mich isses
a) finanzieller Aspekt. Ich fahr immer mim MTB weil man sich ne Karre ja heutzutage nich mehr leisten kann. Ich fahr damit überall hin, In erster Linie isses n Fortbewegungsmittel für mich..

b) Es macht einfach Spass! Über die täglichen Fahrten zur Arbeit hinaus liebe ich es, den Gaul mal durchs Gelände zu prügeln. Is einfach geil.
 
(och Cheffe,) es gibt so viele Sachen die gierig Spaß machen und irgend wann merkst du dann, daß es dich langweilt. Das Gefühl beim Biken nutzt sich nicht ab. Das war schon da, als ich bei Omis altem Puch nach oben an den Lenker greifen mußte und die Sattelnase zwischen den Schulterblättern rieb und das wird bleiben, solange an den morschen Knochen noch irgend ein Muskel hängt der in der Lage ist Pedale anzutreiben.
 
Eigentlich hab ich nur eine Möglichkeit als Alternativtraining im Winter gesucht. Dadurch bin ich erst mit 35!! zum biken gekommen.Sozusagen wie die Jungfrau zum Kind. Heute ist ein Leben ohne biken unvorstellbar und der wichtigste Sport und Spaß in meinem Leben. Warum? Keine Ahnung. Ich bin, also bike ich.
 
Es ist einfach ein klasse Gefühl eine ordentliche Steigung geschafft zu haben (möglichst noch vor den anderen ;) )!
Außerdem ist es aufregender im Wald zu biken, als im Wald rumzurennen :D
 
Anfangs weil ich dringend nen sportlichen Ausgleich zum vielen Sitzen im Hörsaal und im Büro brauchte und sich das Biken anbot (Thüringer Wald). Mittlerweile weil es einfach Laune macht und mir was fehlt, wenn ich längere Zeit nicht Biken gehe. :daumen:
 
Ich habe festgestellt, dass man als Snookerspieler nicht so dolle bei den Frauen ankommt.
Darum bin ich erst in weiten Hosen über Sandhügel gehopst um dann später in engen Shorts einen auf dicke Hose zu machen.
Ausserdem darf ich jetzt meine Frust über die Welt ablassen und so grundlos Nordic Walker, Hundeführer und Kinder anbrüllen.
Es heißt zwar das Moutainbiker eine hochnäsige, rüpelhafte Gruppe sind die mit ihren überteuerten Bikes nur posen. Aber auch wenn das stimmt stört mich das nicht weiter.
Denn ich bin ein Mountainbiker.
 
wegem dem laktat und adrenalin .
a084.gif
.
weil man (frau)lange streck zureckzulegen kann ,ohne auf stassen angewiesen zu sein .
freiheit,die natur .
die technik ,die kombination bike und ich (lv301 mk4) ,sich mit dem bike auseinader zu setzen, es zu warten und zu pflegen und es einfach nur anschaun .
suma sumarum ,biken is geil.
c014.gif




and of course "ride against global warming"
c014.gif



vergleichbar mit tauchen /eine andere welt
 
Zurück
Oben Unten