Warum fährst du Mountainbike?

Es gibt viele Gründe für mich:

Der Flow im Tail oder in Anliegern.
Das Flachbügeln der Unebenheiten.
Die Wendigkeit des Bikes.
Das Erlebnis wie man sich in der Fahrtechnik steigert.
Die Position hinterm Sattel im Flug, in der man die volle Kontrolle über das Bike hat.:daumen:
Die Unabhängigkeit (man braucht keinen Lift, keine bestimmte Örtlichkeit, keine bestimmte Jahreszeit).
Der Genuss an der Natur.
Der sportliche Hintergrund.
Die Faszination an der Technik.
Die Schönheit der Bikes und der fetten Reifen.
Der Ehrgeiz, sein Bike und sein Equipment immer wieder zu optimieren und zu verschönern.
Der Spaß in der Gruppe.
Ein verdientes Helles.

Alles in Einem ein Sport der so einfach ist aber einen Riesen Spaß macht. Wenn man denkt wie viel Aufwand oder örtliche Gegebenheiten Voraussetzung für viele andere Sportarten wie z.B. Tauchen, Surfen, Kitesurfen, Skifahren … notwendig sind.
 
Den ganzn Dog steckst im Job
olles muas passn, olle muast as recht macha

Aufm Radl bist alloa, im Woid host dei Ruah
Berg auf, Berg ob
Wennst dreckat waerst, *******gal

Oafach ausreißn

Des is
 
Zum Thema :

Kann es sein, dass viele Mountainbiker irgendeine Gemeinsamkeit im Wesen haben ? So wie es immer wieder die gleichen Leute sind die diesem Sport nichts abgewinnen können, könnten es doch auch irgendwie die gleichen sein, die sich dafür begeistern....


Den Typus "Mountainbiker" würde ich als jung,dynamisch,tolerant,weltoffen,lebens- und umweltbewußt, intelligent und friedlich beschreiben. Was mein ihr ?
Bleibt nur die Frage, ob einen das Biken erst so werden lässt, oder man vorher schon so ist...
 
Den Typus "Mountainbiker" würde ich als jung,dynamisch,tolerant,weltoffen,lebens- und umweltbewußt, intelligent und friedlich beschreiben. Was mein ihr ?
Bleibt nur die Frage, ob einen das Biken erst so werden lässt, oder man vorher schon so ist...

leider nicht immer.
sobald übertriebender ergeiz (ha, du hast voll verkackt in dieser kurve, da war ich ja mal voll schneller, du loser) oder "coolnes" (waaaasss? du kannst keinen nohand? wie schlecht...) dazukommen sind manche unaustehlich.

das ist allerdings zum glück die minderheit, auf die meisten biker (fahrstilübergreifend), die ich kenne trifft es dann doch zu. ;)

ich habe übrigens nichts gegen rennen, wettkämpfe und menschen mit viel ehrgeiz beim biken, nur sobald man sich deshalb über andere stellt, nervt es richtig. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten