Hayes Stroker

Das es tuning Beläge für die Stroker gibt wäre mir neu, wird aber langsam mal Zeit.

Geräuschentwicklung konnte ich bei meiner nicht feststellen, ich fahre jeden Tag bei jedem Wetter, vllt. passt was mit der Einstellung nicht, war bei mir so, hab die Bremse erst etwas grob eingestellt bei leichter Schleifbremsung hat es so laut gepfiffen, nicht mehr normal, da wurde halt die Scheibe gegen den Bremssattel gedrückt, kurz nachgestellt, seitdem ist Ruhe.


Kann immernoch nichts schlechtes über die Ryde sagen,
absolut ausreichende Power und gut zu dosieren.

Man könnte das als 2 Stufen Hayes Druckpunkt sehen, bei der 9 wars ja schon so mit dem berühmten Digitalen Druckpunkt, es gab nur auf und zu, bei der Stroker ist das ähnlich nur etwas anders, erst harter Druckpunkt bremsen, man denkt halt ok, das wars, weil man es halt so von der 9 gewöhnt ist, und genau da setzt die dosierbarkeit ein, wenn man dann noch etwas mehr Kraft gibt beist die Bremse gnadelnlos zu, spricht der Bereich wo die Beläge zupacken bis zum kompletten blockieren lässt sich mMn sehr fein dosieren.
 
Geräuschentwicklung konnte ich bei meiner nicht feststellen, ich fahre jeden Tag bei jedem Wetter, vllt. passt was mit der Einstellung nicht, war bei mir so, hab die Bremse erst etwas grob eingestellt bei leichter Schleifbremsung hat es so laut gepfiffen, nicht mehr normal, da wurde halt die Scheibe gegen den Bremssattel gedrückt, kurz nachgestellt, seitdem ist Ruhe.

Nein daran liegt es sicher nicht, denn wenn die scheibe warm/heiß ist quietscht sie nicht mehr, da ja kein wasser mehr drauf ist. Muss also entweder eine andere scheibe her oder ander beläge. Und von koolstop gibt es wirklich welche, bin mir nur nicht sicher wie ich mein problem technisch logisch angehen muß/kann damit ich überhaupt aussicht auf erfolg habe.
 
dacht die Koolstop wären organisch und die orig. sind Sinter... :confused:

Edit: auf der Website sind doch 2 zur Auswahl.

Mit organischen wirds jedenfalls deutlich ruhiger, auch das klingeln bei Kurvenfahrten verschwindet.
 
Nein daran liegt es sicher nicht, denn wenn die scheibe warm/heiß ist quietscht sie nicht mehr, da ja kein wasser mehr drauf ist. Muss also entweder eine andere scheibe her oder ander beläge. Und von koolstop gibt es wirklich welche, bin mir nur nicht sicher wie ich mein problem technisch logisch angehen muß/kann damit ich überhaupt aussicht auf erfolg habe.


da stehen 2 zur Auswahl:daumen:
 
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