Projekt Lightfreerider/Enduro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die Pins da hab ich die Original demontiert (sind ja M4x8 Madenschrauben und normale Inbusschrauben) und durch Chromstahl ersetzt, rostet nid, und vom halt her und so bin ich voll zufrieden, meine Schuhe haben auch schon ein paar Löcher, meine linke Wade auch ... dabei hab ich nur geschoben und bin gegens pedal gestoßen ...

gibts denn spezial pins die irgendwie noch scharfkantig angeschliffen sind?

OK, dann hast du sicher andere Pins, als ich damals drauf hatte - die waren nämlich fast plan im Pedal versenkt :spinner:

und, war jemand heute fahren? ;)
Ja ich - ne 2h Tour auf der Straße :( ...für mehr war 1. keine Zeit (morgen Deutsch-Prüfung), 2. ist die Lyrik seit gestern on the way to Austria und auf Hardtail hatte ich keinen Bock (das ist nicht 100% tourentauglich). Dafür habe ich ab Juni 4 Monate frei :D

btw: schönes Fox Trikot! :daumen: Hab ich auch ;)

Bei der Gelegenheit eine Frage in die Runde: Muss ich bei Verwendung einer RR-Kassette was beachten? Geht das ohne Probleme mit einem normalen MTB-Schaltwerk? :confused:

@ ibislover: falsch abgebogen? hier is "Projekt Lightfreerider/Enduro" und nicht "Zeigt her eure Endurobikes" oder "Die besten Singletrail/Freeride pics"

Es soll noch Leute geben die nicht am Ende einer DSL 2000 oder noch mehr Leitung hängen, die sich drauf verlassen das in manchen Freds kaum bis garkeine Bilder drin sind, hättest deine Bilder ja wenigstens verkleinern können und zum "drauf klicken" machen können für die die se in größer sehen wollen

Könnte euch anbieten über 100mb an Pics vom Aufbau meines Bikes hier zu posten, dann wünsch ich selbst den Leuten mit DSL viel Vergnügen

Mal ein wenig den Ball flach halten bitte. Prinzipiell herrscht hier meist ein sehr freundlicher Umgangston und ein wenig OT hat dem Thread ebenfalls noch nie geschadet.

Einer muss doch den Moralapostel machen und an die minderbemittelten Nicht-DSL-User erinnern, oder hättest du dich etwa für die Schwächeren eingesetzt?

Ich weis mein Beitrag war nicht der Freundlichste, dafür möcht ich mich auch entschuldigen, aber das einem nach ner Minute Ladezeit wegen 5 Bildern mim selben Typ aufm selben Stamm der Hals n bisl dick wird möge man mir verzeihen

Mal ein wenig den Ball flach halten bitte. Prinzipiell herrscht hier meist ein sehr freundlicher Umgangston und ein wenig OT hat dem Thread ebenfalls noch nie geschadet.

So unfreundlich fand ich den Hinweis garnicht und ich finde es auch ungut, wenn jeder Thread mit OT-Zeug zugeklatscht wird! Es gibt doch genug Threads, wo man sowas reinstellen kann. Kopftuch hat doch weche aufgezeigt. Das ist ja hier kein Thread, wo sonst nix los ist, der läuft doch auch ohne son Zeug super.

@ kingofdirt: Merci! :daumen:

Wegen der Bilder: Kopftuch hat schon recht, 9 Bilder und 2 Videos einer Tour (wo der Bezug zum Thema in der Tat etwas gering ist) sind schon recht viel. Da kann ich verstehen, wenn jemand meckert und den Tonfall fand ich auch vertretbar. Ich bin da halt toleranter, mag an der 2000er DSL-Leitung liegen oder daran, dass ich hier glücklicherweise nur als User und nicht als Mod unterwegs bin. :D Da die Bilder eh auf dem mtb-news.de Server liegen, wärs ja einfach gewesen, nur Tumbnails oder einen Link zum Album zu posten, kann man ja als Tip für die Zukunft ansehen ;)

On Topic: Hat hier jemand schon Erfahrungen mit QR9 bzw QR10 Schnellspann-Steckachsen gemacht? Letzteres plane ich für mein Duncon in Verbindung mit der entsprechenden Hope Nabe und der Alutech Achse. Ersteres evtl. fürs Hardtail mit Standard-Ausfallenden-Psylo - sofern das was bringt...?

@ ibislover: falsch abgebogen? hier is "Projekt Lightfreerider/Enduro" und nicht "Zeigt her eure Endurobikes" oder "Die besten Singletrail/Freeride pics"...
mein gott, rafft euch mal wieder!
ihr verbringt wohl zu viel zeit beim grammfeilschen und in euren dunklen werkstätten, wie dass ihr auf dem bike sitzt! zumal sind die bilder noch weitaus themenbezogener, als so manche diskussion hier.

sollten jdn. die bilder zu groß sein, weil immer noch mit modem oder langsamer leitung unterwegs (die elektronisch digitale wie auch die human analoge), so möchte ich mich fürs posten der bilder entschuldigen! zumal ich eigentlich die kleinen vorschaubilder einfügen wollte. habs versemmelt. :daumen: :rolleyes:

greetz

...

mein gott, rafft euch mal wieder!
ihr verbringt wohl zu viel zeit beim grammfeilschen und in euren dunklen werkstätten, wie dass ihr auf dem bike sitzt! zumal sind die bilder noch weitaus themenbezogener, als so manche diskussion hier.

sollten jdn. die bilder zu groß sein, weil immer noch mit modem oder langsamer leitung unterwegs (die elektronisch digitale wie auch die human analoge), so möchte ich mich fürs posten der bilder entschuldigen! zumal ich eigentlich die kleinen vorschaubilder einfügen wollte. habs versemmelt. :daumen: :rolleyes:
greetz...

Du hast nix kapiert wie der erste Absatz zeigt. Ich mache auch Touren mit einem Bike wie Du es nie haben wirst auf Berge, auf die Du nie kommen wirst, aber ich muss das hier nicht reinklatschen. Dein dritter Post in diesem Thread am 24.02.08 hatte 14 vollformatige Fotos im gleichen Stil, also lüg hier nicht rum. Das Form vergisst nichts und ich finde es ätzend, was Du da schreibst.
Das musste jetzt raus, schönen Abend noch!
jopo

mein gott, macht euch nicht wegen der paar fotos ins hemd. wer nur ne analoge verbindung hat sollte das internet wohl eher meiden.

die ähm "action" kommt aber nich so rüber auf den bildern/videos sry ^^

Ich wurde gebeten, die Bilder und Kommentare zu löschen. Werde dies aber nicht tun, da ich finde das einigen hier ein wenig mehr Toleranz sehr gut stehen würde.

Ich wurde gebeten, die Bilder und Kommentare zu löschen. Werde dies aber nicht tun, da ich finde das einigen hier ein wenig mehr Toleranz sehr gut stehen würde.
jungs, ich wollte meinen fehler so wieder gut machen, aber gut. sorry nochmal.

knopf dran. ende. gut.

@jopo
treffe ich dich auf einem deiner tollen berge, gebe ich dir trotzdem ein bier aus! :love:

greetz

...

Hy,
sacht ma habt könnt ihr mir helfen? Ich binn schon den ganzen abend auf der Suche nach einer Leichen HR Nabe, bis jetz passt die HOPE ja Perfect in mein Einsatzgebiet und wird es am ende Forne auch werden, allerdings geht die Hinten mal gar nich Grund ist dieser elende Lärm des Freilaufes kann ja sein das einige drauf stehen aber mir geht das nur auf den Sack.
Alles ruhig 3Biker schieben in einsamer Stille auf 3000m nur der Wind is zu hören,....und klackklackklackklack... Dann liber 100g mehr. Aber flt gibs ja doch was schikes.

An sonsten befor ich auch hier wieder 2-3Stunden suche, funzen die Lyrik 2-Steps eigentlich in zwischen, oder ist es immer noch ne 10-1 Changse das die gleich nach dem Kauf absacken:D

Chris King wäre noch ne Idee ;) Sehr einzigartiger Klang, laut fand ich die bisher aber wirklich nicht. Packung Fett bzw. Öl hilft aber meiner Meinung nach bei jeder Nabe, daß sie nicht ganz so laut ist.

Meine 2 step läuft und läuft und läuft, habe die 2008er Einheit einbauen lassen und alles war gut. Meine lief allerdings auch 2007 beim Service wurde aber getauscht.

So klingt die voll mit Fett? Gutem, weißem Fett? So voll daß es leicht rausquillt, wenn man den Freilaufkörper einsetzt? :D Das hat bei mir echt noch bei jeder Nabe was gebracht bisher.

Was heißt gutes Fett, nix besonderes. Eine zähe, weiße Pampe, theoretisch genau richtig um das Geknatter zu dämpfen. :ka: Die Nabe ist ja original auch schon gefettet, da würde ich keine Wunder mehr erwarten.
Ist allerdings auch noch neu in dem Video. Ob sich das noch legt werde ich wohl nie erfahren, da Sport Import meine Lyrik zum Bike offensichtlich gefressen hat. :mad: (inzwischen knapp 2 Monate wegen funktionsloser LS+HS, Buchsenspiel dort...)

Hy,
sacht ma habt könnt ihr mir helfen? Ich binn schon den ganzen abend auf der Suche nach einer Leichen HR Nabe, bis jetz passt die HOPE ja Perfect in mein Einsatzgebiet und wird es am ende Forne auch werden, allerdings geht die Hinten mal gar nich Grund ist dieser elende Lärm des Freilaufes kann ja sein das einige drauf stehen aber mir geht das nur auf den Sack.
Alles ruhig 3Biker schieben in einsamer Stille auf 3000m nur der Wind is zu hören,....und klackklackklackklack... Dann liber 100g mehr. Aber flt gibs ja doch was schikes.

An sonsten befor ich auch hier wieder 2-3Stunden suche, funzen die Lyrik 2-Steps eigentlich in zwischen, oder ist es immer noch ne 10-1 Changse das die gleich nach dem Kauf absacken:D
Also die Nabe kriegt man mit ner Ladung Fett wohl halbwegs ruhiggestellt. Bei einem Bekannten läuft die in annehmbarer Lautstärke. Werde mir die wohl auch demnächst gönnen und mir ist die original auch zu arg.

Also die 2008er 2-Step-Einheiten scheinen wohl zu funktionieren oder sie haben zumindest eine wesentlich geringere Ausfallrate ;) Allerdings tritt bei einigen (zumindest bei meiner U-Turn und einigen Leidensgenossen) das Problem auf, dass sich die Druckstufe nicht verstellen lässt. Bei vielen fehlt in dem Fall nur etwas Öl. Aber ich muss sagen, dass die Gabel trotzdem echt sahnemäßig funktioniert!

Ob sich das noch legt werde ich wohl nie erfahren, da Sport Import meine Lyrik zum Bike offensichtlich gefressen hat. :mad: (inzwischen knapp 2 Monate wegen funktionsloser LS+HS, Buchsenspiel dort...)
Mit SI und Hartje hat sich Sram offensichtlich echt die allerletzten Drecksläden angelacht... ich kanns garnicht oft genug betonen :mad: SI hat bei mir bisher 5 Reparaturversuche an 2 Lyriks vergeigt, bei Hartje war 1/1 Versuch erfolglos und da die mir nun mein gesetzliches Recht auf Minderung verweigern, geht die Sache zum Anwalt :spinner:

Ich habe nur Hope-Naben und vor kurzem zwei Freiläufe neu vollgefüllt mit Votec-Gabelfett weil mich das Geknatter auch gestört hat. Die Votec-Leute nannten das Fett auch Gabel-Butter so streichzart ist das. Und die Freiläufe sind jetzt so leise, dass ich erst befürchtet habe, die Klinken rasten nicht mehr ein. Aber alles perfekt!

Habe ich auch gedacht, hat bei meiner Hope jedoch nichts gebracht. Kein hörbarer Unterschied.

Die Hope, mit Fett geflutet...

Und zum Vergleich eine XT...
also eine hope kauft man ja auch wegen des sounds, das gehört dazu. genauso wie bei king.

das die hope im vid voll mit lagerfett ist, kann ich mir aber schwer vorstellen. habe meine letztens zerlegt, gefettet, zusammengebaut und blöd geschaut, weil total leise. selbst nach 4 ausfahrten. habs sie dann wieder "trocken" gelegt und nun singt sie wieder. :)

...

Hi,
kann mir hier irgendwer Erfahrungswerte zum Unterschied HG-93 und Ultegra Kette was sagen. Da die bei BC fast das gleiche kosten, und das gleiche wiegen, würd mich interessieren, ob die Bessere auch länger hält.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück