MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... und weil es so klasse ist,
Salü, kedi

... ist der Erdi innerhalb der letzen vier Tage im Taunus, im Odenwald und im Spessart gewesen :o

Gestern habe ich die Dietzenbacher Renner übern Binselberg, Vielbrunn, Weiten-Gesäß, Brombachtal, Bölle, Hundertmorgen und wieder zurück nach Dietzenbach gejagt :D

Heute habe ich die Aussenstalle Hanau besucht und ab zum Engländer ...

Die Touren jeweils weit in den 100-KM und weit in den 1000-HM :cool:

Ich glaub der Erdi entdeckt gerade wieder das radfahren :D

Auf diesem Bild sind ALLE Teilnehmer von heute zu sehen ;)

Und auf diesem Bild ist die Rangordnung klargestellt --> Cannondale über Fusion :D

Alle weitern Bilder von der heutigen Tour gibt's HIER :daumen:

Besser konnte das WE gar nicht sein :love:

schöne Tour :daumen: ...

... und da sah ich bestimmt net besser aus als Ghost ...

War dann kurz vor 7 daheim und hab bis grad am Renner geschraubt, was ne Schei$$e, einen Zuganschlag musste ich rausbohren :mad:

Ein paar Bilder von heute gibt's hier.

Gruss,

Karsten.

Hi Karsten,

wie immer. Super Fotos. Jetzt ahne ich warum du dich am Samstag bei GC zurück gehalten hast.

Übrigens Bojan und Frank sind letztes Jahr in Schotten gefahren. Ungemütlich ist der lange Anstieg gleich nach dem Start. Danach geht es in der Regel nur noch abwärts.

Kiedrich bin ich letztes Jahr gefahren. Das einzige zum-absteigen-trailige ist die Hallgartener Zange. Aber ansonsten alles sehr gut und auch für dich gut befahrbar. Kiedrich hat mir sehr gut gefallen = viele flowige Trails.

... ist der Erdi innerhalb der letzen vier Tage im Taunus, im Odenwald und im Spessart gewesen :o

Nur gut, dass wir uns im Spessart nicht begegnet sind ...

Und auf diesem Bild ist die Rangordnung klargestellt --> Cannondale über Fusion :D

... denn die Rangordnung hätte sich geändert :D .

Besser konnte das WE gar nicht sein :love:

Sollte da jemand neidisch werden :eek: ???

Salü, kedi

Ungemütlich ist der lange Anstieg gleich nach dem Start. Danach geht es in der Regel nur noch abwärts.

Ja beim ersten Anstieg musste schauen, dass du aus dem größten Feld dich nach vorne gekämpft hast, da man sonst am Singletraileingang im Stau steht.

Der erste große Anstieg ist aber locker zu fahren, richtige Steilstücke gibt es nur sehr selten. Nachdem man den Hohe"rotz"kopf bezwungen hat, kommen nur noch kleinere Anstiege, aber alles kein Problem.

Die Abfahrten sind technisch anspruchslos, hier kann meißt mit hoher Geschwindigkeit über Schotterpisten gefahren werden. Lediglich am Gipfel und kurz vor Ende des Rennens ist ein Stück, wo der Arsch hintern Sattel muss. Aber das schaffen hier alle zu fahren, da bin ich von überzeugt, angst vor technischen Passagen lass ich hier nicht gelten :D

Ich habe noch einen Platz frei im Auto und könnte jemanden mitnehmen...

Gruß
Jens

Die Abfahrten sind technisch anspruchslos, hier kann meißt mit hoher Geschwindigkeit über Schotterpisten gefahren werden. Lediglich am Gipfel und kurz vor Ende des Rennens ist ein Stück, wo der Arsch hintern Sattel muss. Aber das schaffen hier alle zu fahren, da bin ich von überzeugt, angst vor technischen Passagen lass ich hier nicht gelten :D

wieso kommt mir bei dem text plötzlich anderes in den sinn :confused:
ich sehe da so ein bild vor mir, ca. 2 jahre alt ... :lol: :lol: :lol:

So Mainz ist geschafft (wenn die Zeit auch mal wieder deutlich hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben ist :heul: ).

Jetzt werden die Laufschuhe wieder weggestellt und die Staubschicht von den Rädern entfernt. :D

Hey wie siehts denn mit der Anfahrt zum Stammtisch aus? Keine Ahnung wo das is aber es klingt gut :cool: Ich wär dabei und könnte danach auch endlich meine neue Kerze ausprobieren (Fenix L2D + Eigenbauhalter).

So Mainz ist geschafft (wenn die Zeit auch mal wieder deutlich hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben ist :heul: ).

Jetzt werden die Laufschuhe wieder weggestellt und die Staubschicht von den Rädern entfernt. :D

Verrätst Du uns die Zeit? :rolleyes:
Ich habe dieses Jahr den Lauf nur am Bildschirm verfolgt :(, konnte Dich aber leider nicht entdecken. ;)
Nach 7 Jahren Mainz-Teilnahme war das schon komisch, vielleicht kann ich mich ja nächstes Jahr doch wieder zum Laufen aufraffen...
Schönen Gruß und man sieht sich auf dem Rad!!!
Corinna

Nur gut, dass wir uns im Spessart nicht begegnet sind ...
... in Brücken hätten sich unsere Wege tatsächlich kreuXen können, rückzus sind wir auf dem R4 dort durch.
Sollte da jemand neidisch werden :eek: ???
Salü, kedi
Nö, muß nich ... ich weis auch so das es mir gut geht ;)
Hey wie siehts denn mit der Anfahrt zum Stammtisch aus?
im LMB ist die Homepage verlinkt. Dort ist auch der Weg zu finden. Wenn das Wetter so bleibt wie es ist besteht die Möglichkeit mit mir ab Dietzenbach Kreishaus dort hinzuradeln. Noch habe ich's vor. Anschließender N8Ride nicht ausgeschlossen ...

Und nochmal: Wer zum Stammtisch kommen möchte möge sich bitte im LMB anmelden !!!

Damit ich weis ob die Reservierung langt oder nicht.

GN8

hallo,
so bin wieder da:) das mit dem RR am 1.5 war nicht so dolle (zwei Platten:aufreg:)
fahrt ihr zufällig am So oder/und Mo die eine oder andere Tour, bei der ich mich anschließen könnte?
mfg Patrick

@fuzzball, einfach hier und die Außenstelle Hanau im Auge behalten. Irgendwas wird sicher gehn. Frage mich aber nicht was, soweit plan ich nett :rolleyes:

Das erste Mal das unser Eisbärenfell jemandem steht :love:

OK ... unsere anderen Eisbärenladys sehen auch atemberaubend darin aus :p

GN8, Erdibär geht jetzt träumen ...
a020.gif
... ein Eisbärchen, zwei Eisbärchen ...
komisch warum sehen die nach Schaaafen aus ...

Verrätst Du uns die Zeit? :rolleyes:
Ich habe dieses Jahr den Lauf nur am Bildschirm verfolgt :(, konnte Dich aber leider nicht entdecken. ;)
Nach 7 Jahren Mainz-Teilnahme war das schon komisch, vielleicht kann ich mich ja nächstes Jahr doch wieder zum Laufen aufraffen...
Schönen Gruß und man sieht sich auf dem Rad!!!
Corinna

4:06:06 (bei km 37 war ich noch auf sub 4h Kurs, aber dann ging gar nichts mehr :( ).

Neuer Versuch in Frankfurt.

@andreas: Damit wird es bei mir in Darmstadt vermutlich auch nur ein Halber werden. ;)

4:06:06 (bei km 37 war ich noch auf sub 4h Kurs, aber dann ging gar nichts mehr :( ).

Neuer Versuch in Frankfurt.

@andreas: Damit wird es bei mir in Darmstadt vermutlich auch nur ein Halber werden. ;)

Schade, knapp verfehlt.
Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch. :daumen:
Ankommen ist ja erst einmal alles.

In Darmstadt bin ich doch nicht dabei wegen meiner Urlaubsplanung. Ich habe mir die Strecke inzwischen mal angeschaut und bin gegen den Marathon jetzt etwas abgeneigt. Das die Strecke im Wald und nicht durch Darmstadt verläuft habe ich ja schon hingenommen, aber über 1700 Läufer über Trails des Vogesenwegs mit bis zu 18% Steigung und Gefälle zu schicken finde ich sehr gewagt. Das ist dann eher ein Crosslauf und das fahre ich dann lieber mit dem MTB.

Schade, knapp verfehlt.
Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch. :daumen:
Ankommen ist ja erst einmal alles.

In Darmstadt bin ich doch nicht dabei wegen meiner Urlaubsplanung. Ich habe mir die Strecke inzwischen mal angeschaut und bin gegen den Marathon jetzt etwas abgeneigt. Das die Strecke im Wald und nicht durch Darmstadt verläuft habe ich ja schon hingenommen, aber über 1700 Läufer über Trails des Vogesenwegs mit bis zu 18% Steigung und Gefälle zu schicken finde ich sehr gewagt. Das ist dann eher ein Crosslauf und das fahre ich dann lieber mit dem MTB.

18% :eek:

Nagut,... den downgrade auf Halbmarathon hatte ich ja gedanklich schon vorangetrieben. :D Das macht mir die Entscheidung erneut um einiges leichter. :daumen:

so nochmal ne kurze Info zu Morgen :o

Natürlich wird das perfekte Wetter ausgenutzt und es wird eine Open Air Veranstallung :daumen:

D.h. ggfl. noch was wärmeres eingepakt :rolleyes:

Die Reservierung läuft auf Eisbären (Erdt) ;)

Bis morgen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück