Singlespeed Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2426779737_b5056d66f0_o.jpg
:D
 
:D für a.nienie:

2538779104_8fedf7b168_o.jpg


übergangsweise die teile aus dem univega reingesteckt bis die teile für den crosserbastardaufbau da sind.
 
So, ich benutz die Gallerie mal als Vorstellungsrunde, hab ja immerhin nen Bild geknipst - hoffe, das kollidiert nicht mir irgendwelchen Foren-Regeln.

Habe endlich ein paar freie Tage zum Schrauben gefunden: und es ist ein Singlespeed geworden!



Die erste 40km-Tour (Asphalt+Schotter) haben wir (das Bike, ich, und mein Po, der war am skeptischsten) gut überstanden. Wenn man nicht ständig überlegen muss, welchen Gang man denn nun nimmt, kann man richtig was von der Landschaft sehen - bin Begeistert! Nur eine Chill-Pille hatte unterwegs schlapp gemacht.

Nächste Schritte:
  • Hörner etwas flacher stellen.
  • Überlegen, ob nicht doch eine P-Bone besser hineinpasst. (FS-Geo)
  • gelbe Reflektor-Aufkleber von den Sitzstreben und dem Steuerrohr knibbeln. (Jemand zufällig nervös?)
  • vielleicht mal wiegen!

Gibts noch andere dringende Dinge?

Coke
 
schönes bike !

ich persönlich finde bei singlespeedern die schaltwerke als kettenspanner nicht sehr schön, und leicht sind sie ja auch nicht gerade.
also netten spanner aussuchen oder noch besser - exzentriker von trickstuff.
 
ohne (diese) barends und schaltwerk wäre es fast eine richtige schönheit finde ich.
der rahmen sollte wie meiner minimal schräge ausfallenden haben, probier es mal mit magic gear. 36:18 passt beispielsweise - den rest kannst du dir errechnen.
 
Danke für das nette Feedback!

Die Jungs vom Fahrradshop haben mir den Exzentriker auch schon nahe gelegt, aber der Preis ja wahnsinnig. Vielleicht kann ich an einen gebrauchten Rohloff kommen.

Magic Gear wäre natürlich super. Werde mir die Dropouts dahingehend mal ansehen. Kann ich irgendwie geschickt prüfen, ob das vielleicht passt, ohne dass ich die Kette auftrennen muss? Stelle mir da gerade ein einfaches Werkzeug wie eine Spange vor.... --- Ich glaub, ich bemüh' mal die Sufu.

Aber was ist gegen genau diese Barends zu sagen?
 
A1_1211399777.JPG

Hallo leute danke das ihr mein bike geil findet :D
Ich konnte eure fragen nicht beantworten weil ich im urlaub war.
Übersetzung: 48-14 Reicht für 50 km/h auf grader strecke in Köln gibt es keine berge also ist das so schon okay.
Vorbau: Truvativ XR 70 mm
Reifen: Kojak 395g je Reifen jetzt habe ich aber die faltbaren drauf die wiegen noch mal pro stück 100g weniger ;D.
7,88 kg Wiegt es jetzt.
Es sollen noch Laute Ringle naben drauf :D zur zeit sind DT Swiss Onyx drauf.
Ich mache noch ein besseres Foto dann könnt ihr alles besser sehen ;D
Viele Grüße Adrian ;)
 
zumindest im alltag kann ich das nicht glauben. wer schiebt die an der ampel an?
ich fahre 46/16 @28" fixed in dresden und musste bisher nicht absteigen, wenngleich man sich bergab doch den einen oder anderen zahn mehr wünscht.
mein ziel war, dass ich überall los komme und auf der geraden nicht ins leere treten muss, was ich damit auch erreicht habe.
 
Naja an der ampel müssen die sich etwas mit den füßen weg schupsen damit die foran kommen xD

Ja das ist gut was du gemacht hast mit den 48/16
Aber es kommt auf die reifen an und wie schwer man selber ist und wie viel kraft man hat.

Bei singlespeed ist es halt so das jeder sein ding finden muss was manchmal lange dauert ;D :D
 
hallo adrian, glaub nicht, dass dir hier jemand glaubt, dass dir übersezung von 3.4 tatsächlich passt.
eine solche könnte man höchstens am RR-SSP fahren und alleine dann wäre die viel zu schwer.
auch ohne berge und wind.
 
Hey Quark das ist doch Quark ;)

Man beachte den größeren Durchmesser von 28" Slicks gegenüber den hier verbauten 26" Slicks - bei 26" muss man die Übersetzung größer wählen um die gleiche Entfaltung wie bei 28" zu bekommen.

Ob das von der durchschnittlichen Trittfrequenz her bzw. in Anbetracht der Belastung für die Knie Sinn macht so etwas dauerhaft zu fahren ist eine andere Sache. Ich hab neulich mal 44:14 auf nem MTB mit Schwalbe Marathon Slick 1,75 montiert und fand das für die Ebene annähernd perfekt bei Touren bis 2 Stunden.
 
@ BQuark:
Hey was ist den 3.4 xD
Also wenn du meinst das mir die 48 / 14 nicht passt naja dann hätte ich die nicht am rad.
Und ich setze mal ein rad morgen ein wenn ich das bild habe mit der Übersetzung 56 / 11
Das ist zwar etwas zu übertrieben aber wer es mag naja.
Ich bleibe bei meinen 48 / 14 ^^ mfg
 
bin mal mit 44:15 (28") 140 Kilometer am Stück gefahren, das ist schon grenzwertig, vor allem für die Knie. Im Alltag (Bln.) geht das schon klar, aber auf Dauer würd ich nix über 3:1 fahren, auch nicht mit 21er Reifen und 6,5 Kilo Rad.

btw.: back to topic ? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück