DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das gilt leider ausschließlich nur für Rennräder unter 11 Kg (STVzO § 67), hier ist der Gesetzgeber gefragt. Es gibt im Forum schon genug Fred darüber... SUFU.
 
@ aloha...

Hi, das ist aber wirklich mal sch...
Nimm doch einfach den Drahtesel Deiner Mutter (oder so) und sag´ ihnen das du mit dem Umbau fertig bist.

:)
 
...eigentlich sollte die Polizei auch besseres zu tun haben, als uns "sportler" zu schikanieren...
 
Ich dachte es gäbe in der StVzO bereits eine Grenze von 13 kg oder 14 kg für MTBs. :(

@ Schwimmbux: Im bayrischen Rechtsstaat säße er jetzt wahrscheinlich schon im Knast und sein Bike ständ in der Asservatenkammer. :eek: ;)

Und hier noch das versprochene Foto von der neuen Stütze:


Der Sattel ist ein Flite irgendwas mit kevlarverstärkten Ecken.
 
Ich meinte auch mehr die BRD:
Wo Steuervergehen schwerer geahndet werden als Kindesmissbrauch!

Wieso sollte es da uns Radlern besser ergehen!

Was muss denn alles am Rad dran sein, damit die Grünen zufrieden sind?!
 
@ Schwimmbux: Dann nehme ich alles zurück. Hab's falsch verstanden.

@ steve81: Es geht eigentlich um die neue Stütze von der ein Foto gewünscht wurde. Und nach dem Sattel wurde gefragt. Zu mal, was ist an einem schlichten, klassischen, schwarzen Sattel hässlich?
 
Flitzen war nicht drin?

Ne, leider nicht... der Stand genau hinter mir und ich war schon im Bhf drin.

Da fällt mir noch was ein in dem Zusammenhang.
Was ist eigentlich wenn ich mit Sportbekleidung ne Tour mache und der Weg zu den Bergen durch die Stadt geht und ich werde dann angehalten?
Ich mein das machen echt alle Biker hier so und haben alle nicht STVO ausgerüstete Bikes.
Ich wette dann würden sie mich fahren lassen.

Grüße
aloha
 
hallo
ich bräuchte noch ein paar fotos und meinungen
zur überredung zum kauf
den im laden kann man es nicht mehr besichtigen
ausverkauf!
 
Wenn wir einmal beim Thema sind, auch wenns hier eigentlich nicht her gehört: Was passiert wenn man nun nicht zu dieser "Vorführung" geht.
15 Euro in die Staatskasse und gut?
 
tyler: ich hatte auch nen flite!
lass mich kurz überlegen, war ungefähr 1995.
finde das ding nicht mehr zeitgemäss, weder optik, noch gewicht.
mittlerweile gibt es haufenweise bessere sättel!
ist aber geschmackssache!
 
Ich finde die Optik immer noch zeitlos und hier eher die Klemmung der Stütze hässlich.
Ich finde den immer noch saubequem, hab mir für's neue Bike aber die 2008er Gel Flow Variante geholt.
 
aber sauschwer!
fahre seit 3 monaten nen specialized toupe in weiß,sehr bequem, sehr leicht und für mich der schönste sattel zur zeit!
 
@ aloha2002

die haben keine rahmennummer aufgeschrieben, oder hersteller? dann schnapp dir doch ein anderes bike das nach der StVo ausgerüstet is und führst das den bullen vor?
das fällt mir jetzt so ein, ohne irgendwelche einzelheiten zu kennen...

grüße
campioni****
 
tyler: ich hatte auch nen flite!
lass mich kurz überlegen, war ungefähr 1995.
finde das ding nicht mehr zeitgemäss, weder optik, noch gewicht.
mittlerweile gibt es haufenweise bessere sättel!
ist aber geschmackssache!
Ich fahr seit über 10 Jahren Flite-Sättel, da weiß ich was ich hab und muss nicht erst wieder groß rumsuchen und ausprobieren. Und das Gewicht ist nicht sooo wichtig.

Wenn wir einmal beim Thema sind, auch wenns hier eigentlich nicht her gehört: Was passiert wenn man nun nicht zu dieser "Vorführung" geht.
15 Euro in die Staatskasse und gut?
Das glaubst Du doch wohl selber nicht??!:lol:

@aloha:
Ich wäre da vorsichtig mit diesen "Täuschungsversuchen", wenn die nach hinten losgehen, ist die Kacke richtig am dampfen!
 
Also ein anderes Bike vorführen würde ich nicht riskieren, der hat sicher aufgeschrieben WAS es war, also zumindest Marke/Farbe.

Aber was soll passieren? Bußgeld, vermutlich im Bereich <50€, das wars. Dein Vergehen war ja nicht, ein Bike zu besitzen, das nicht nach StVO ausgerüstet ist, das darf man nämlich und man darf es auch dort fahren, wo die StVO nicht gilt (Rennen, Privatgelände, etc.). Dein einziges Vergehen war es, das Bike auf der Straße zu fahren.

Nachrüstung und Vorführung dienen demnach dazu, sich das Bußgeld zu sparen, machst du's nicht, musst du blechen. Keiner kann dich zwingen, dein Sportgerät umzubauen, mit dem du z.B. auch Rennen fährst, in denen Katzenaugen und so ein Schrott sogar ein Gesundheitsrisiko darstellen.

Wär mal so meine Laienhafte Vermutung ;)
 
bisher hatte ich immer geglaubt dass man mit rädern unter 10 kilo auch stecklichter nutzen darf.

wenn des getz wirklich nur für rennräder gilt wär das ziemlich doof, denn ich werd meinem reaction garantiert keinen dynamo, katzenaugen und ne klingel spendieren.

wo ist der unterschied zwischen rennrad und mtb (also stvo-technisch mein ich), warum darf ich mit dünnen reifen ohne licht fahren, und mit dicken nicht?

das mit dem strafmaß würd mich auch mal echt interessieren. für falsches verhalten aufm radl kann man auch punkte in flensburg bekommen (betrunken fahren und so). soweit wirds ja kaum beim radln ohne licht kommen, aber wie das dann weiter geht täte mich echt interessieren.

wenns dir nix ausmacht wärs schön wie der fall weitergeht, also obdu hingehst oder nicht und was dann für reaktionen von den grünen kommen.

@ 900°: wegen aufschreiben: meinste echt? ich mein wenns getz nen cube oder cannandale ist kann man des decal ablesen, aber was machste zB bei nem transalp24? da ist kein schriftzug drauf, und wenns nich grad nen fahrrad-freakiger beamter war wird er ein schwarzes mtb sehen^^
 
Hi,

um mal wieder zum Ltd Race zurück zu kommen:
Meins soll nächste Woche lt. Aussage von Cube kommen.(18" candy, Umbau auf XT-Kurbel und XT-Schalthebel für €1050)
Bin jetzt noch auf der Suche nach Barends und Flaschenhalter.

Zu dem weißen Rahmen passen aber finde ich keine schwarzen barends und halter. (ok barends schon, aber flaschenhalter sollte weiß sein)
Am besten würden mir-was Form und Farbe angeht- die barends von den cube hpc mode gefallen. Sind aber lt. Aussage meines Händlers nicht einzeln erhältlich, sondern werden nur in der Stückzahl der Räder produziert.

Macht mal bitte paar Vorschläge was eurer Meinung nach zu dem Rad passen würde und evtl weiss ja auch jmd ob es weiße Flaschenhalter gibt.

Greetz
Christoph

PS: Gibt es die Cube-Trinkflaschen irgendwo online zu erwerben?
 
Meins soll nächste Woche lt. Aussage von Cube kommen.(18" candy, Umbau auf XT-Kurbel und XT-Schalthebel für €1050)

Wo hast du denn das Bike gekauft? Gibt es einen Link!
Stehe nämlich auch vor dem Kauf, nur mich schreckt das "normale" Tretlager ab!

Beim Bulls Copperhead Disc 3, das auch auf meiner Favoritenliste steht, ist alles komplett XT-Ausstattung.

Würdet ihr mir Cube oder Bulls empfehlen??

Ps.: Wollte nach 10 Jahren mein altes Cannondale mal gerne austauschen und wieder ins MTB-Fahren einsteigen. Bin für jede Antwort dankbar.

Gruss
Muecke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten