GPS-Seminar für Mountain BikerInnen

IG Ruhrgebiet

OPEN TRAILS!
Registriert
28. April 2008
Reaktionspunkte
0
gpsankndigungps3.gif



Die DIMB IG Ruhrgebiet führt, in Kooperation mit der MTB-Schule Bikeride, ein GPS-Seminar für Mountain BikerInnen durch.
Das Programm umfasst die theoretische Unterweisung zur satellitengestützten Navigation (Orientierung, Peilung, etc.),
praktische Übungen „am Gerät“ (Übertragung von Touren und Tracks) und auch Orientierungsübungen „im Gelände“.
Es handelt sich um ein Tagesseminar mit Mittagsbuffet und Nachmittagskaffee.
Wegen der Verpflegung durch das Restaurant "Schloss Steinhausen" entstehen Teilnahmekosten in Höhe von 28 €uro.

Für die Übungen werden u.a. auch einige GPS-Geräte, darunter auch einige Magellan Triton, zur Verfügung stehen.
Wer bereits im Besitz eines GPS-Gerätes ist und über ein Notebook, mit GPS-Software verfügt, sollte diese auch mitbringen.

Organisatorisches:

Datum: 1 Juni 2008, ab 9:30 Uhr
Ort: Bikeride/Schloss Steinhausen, Auf Steinhausen 28, 58452 Witten (Anfahrtsbeschreibung)
Kosten: 28,00 €uro (Verpflegung)

Buchung: Onlinebuchung über Bikeride unter dem Stichwort „GPS-Kurs“

Die Buchung ist erst nach Erhalt der Buchungsbestätigung und anschließender Überweisung von 28,00 €uro für die Verpflegung und gültig.

Grüße und Open Trails!

DIMB IG Ruhrgebiet
 
Danke für die klasse Veranstalltung, das Essen und die Getränke Versorgung alleine waren die Teilnahme wert :D , aber der Referent hatte ja mal echt Plan von der Materie :daumen: , auch wen es für so einen GPS Deppen wie mich teils zu viel Info waren, echt Klasse.
Danke an alle Beteiligten für die Orga :daumen: .

MfG pseudosportler
 
Danke für die klasse Veranstalltung, das Essen und die Getränke Versorgung alleine waren die Teilnahme wert :D , aber der Referent hatte ja mal echt Plan von der Materie :daumen: , auch wen es für so einen GPS Deppen wie mich teils zu viel Info waren, echt Klasse.
Danke an alle Beteiligten für die Orga :daumen: .

Herzlichen Dank für das Lob!
Und weil´s so schön und fachlich kompetent war, haben wir auch schon eine Idee für ein 2. Seminar nach dem Motto "Bikefun und GPS". Also nicht "nur" lernen, sondern auch Spaß auf dem Bike!

Gruß und OPEN TRAILS!

DIMB IG Ruhrgebiet
 
Herzlichen Dank für das Lob!
Und weil´s so schön und fachlich kompetent war, haben wir auch schon eine Idee für ein 2. Seminar nach dem Motto "Bikefun und GPS". Also nicht "nur" lernen, sondern auch Spaß auf dem Bike!

Gruß und OPEN TRAILS!

DIMB IG Ruhrgebiet

Das Seminar war Super kann mich nur meinem Vorgaenger anschliessen und hoffen das Ihr so weiter macht .
 
Zurück
Oben Unten