MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Sache mit dem TL-Patent hatte ich vom Hörensagen schon mitgekriegt nur nicht in der Version das Fox das freiwillig an Specialized verkauft hätte. Kann man wirklich so blöd sein? Na, auch egal, kann ich mir eh nicht leisten ;)
Brauchst Dir ja auch nicht gleich das ganze Patent kaufen, eine Gabel langt doch, die werden in zwei Jahren dann ähnlich verramscht wie heute eine Sherman :D Aber muß zugeben, bin auch mal gespannt, was Spezi aus TL machen wird, denke es einstellen - die Aussage könnt Ihr jetzt auslegen wie Ihr wollt :D

Cannondale hatte sich das TL auch schon mal gekauft und in Leftys eingebaut. Daher kenn ich es, machte es aber auch nicht besser. Ganz im Gegenteil die Leftys wollte gar keiner haben, deswegen ist es auch schon wieder Geschichte :daumen:

Das Flootgade ist soweit ich weis das neuste Plattformsystem. Gut ist das man einfach nur ein Rädchen dreht und nicht mit Luftdrücken rummachen muß. Aber nennt das Kind wie ihr wollt, es ist und bleibt einfach "nur" eine mehr oder minder gut zu verstellende Druckstufe ...

@Jazz, Gute Frage :confused: Im Moment scheiterts schon an den passenden Dämpferbuchen, die Fox nicht beibringt. UND, natürlich muß ich erstmal schauen, wie ich mit der Shermantuning zurande komme. Um so ne Gabel kommplett auseinander zu reißen brauch ich die richtige Lust dazu, sonst geht das in die Hose ... :rolleyes:
 
Frage an alle:

Hat jemand einen größeren Anhänger (ein- oder zweiachser) mit Plane oder Koffer, den er mir vom 25.06. bis 29.06. ausleihen würde?
Wenn ja, bitte kurze PM an mich.

Merci.
 
UND, natürlich muß ich erstmal schauen, wie ich mit der Shermantuning zurande komme. Um so ne Gabel kommplett auseinander zu reißen brauch ich die richtige Lust dazu, sonst geht das in die Hose ... :rolleyes:

bevor der Thread hier ganz einschläft, bin ich wiedermal aus dem Keller gekrabbelt und berichte mal von meiner Gabel ...

auseinandergerissen ist sie schon mal ...


in dem linken Tauchrohr steckt die Dämpfungeinheit, Gabelöl, Luftdruck und natürlich das SPV-Gedöhns ...


das blaue ist das SPV-Ventil, das es zu überlisten ich meine natürlich zu tunen gilt ...


auf dem letzten Bild sind schön die SPV-Teile zu sehen. Das rot links ist der Volumeneinsteller, rechts die Kolbenstange mit der noch kompletten Dämpfungseinheit. Die wollte ich jetzt eigentlich weiter zerlegen, bin aber wieder abruppt ausgebremst worden. Das sind irgendwelche metrische(?) Zwischenmaße :mad: dafür darf ich mir erstmal wieder die Werkzeuge zusammensortieren (aus der Firma, vom Nachbarn etc.) Die habe ich nämlich nicht im Keller liegen :(

Wenn's interessiert, die Dämpfereinheit von lks nach re:

-Mutter (soll ne 11er sein - haha), innendrinnen gefederter Verschluß betrifft Zugstufe
-Unterlegscheibe
-kleiner + großer Sim, biegen sich durch Öldruck auf
-innerhalb des "Schwarzen" befinden sich die Druck- und Zugstufenkanäle
-das "türkise" ist die Dichtung, die zwingt das Öl durch die Kanäle
-das "blaue" ist der Stein des Anstoßes :crash: , das SPV-Ventil
-Gegenmutter (soll 12er sein - haha)
-Anschlaggummi
-das "schwarze" re trennt Dämpfungs- von Schmieröl
-und natürlich die Kolbenstange, wo alles draufhängt, da läuft eine Zweite innendrinnen die ist drehbar von unten und verstellt die Zugstufenkanäle. Die Kolbenstange komplett ist von unten im Standrohr verschraubt, sie sitzt somit fix im Tauchrohr. Das Tauchrohr ist gefüllt mit Dämpferöl und "taucht" ins Standrohr und somit auch um die fix stehende Dämpfereinheit im Tauchrohr selber. Das Ganze ist dann immer einfach umschrieben als "Dämpfung im offenen Ölbad"

So Entschuldigung das ich gelangweilt habe, weiter schlafen ...
 
Was heisst "schlafen"? Vielmehr "schaffen"....

Ich bin grad neidisch, dass Du Zeit hast, Dich mit Sondermaßen von Sechskanten auseinanderzusetzen. Vom Biken wollen wir gar nciht anfangen.
:heul:
 
Metrische Zwischenmaße gibts net ;) wohl aber die Amerikaner und Japaner mit ihren imperialistischen Dreckseinheiten und entsprechenden ausgeburten wie 4,5er Inbus, usw... ich dachte wenigstens bei ner Manitour wär man vor sowas sicher :rolleyes: Bevor ich meine Reba auseinandernehme muss ich mir nämlich auch noch ein paar "Spezialgrößen" besorgen. Wenigstens stehen bei mir in der Anleitung alle benötigten Größen drin.
 
moin moin

ich wollte mal anfragen ob nicht mal wieder eine schöne Tour rund um
Bad Vilbel angeboten wird ???
am besten am Sonntag den 29.06 und so 4 std. *ggg*
wie schauts aus "Freunde" ??? :)))

ich wäre dabei.....
 
Hallo erdi01,
am Samstag kann ich leider nicht, da widme ich mal anderen Genüssen - genannt "Sektfrühstück" von 10-23 Uhr. Zum Glück beginnt mein Tour am Sonntag erst um 9 Uhr.
Aber nach der Rückkehr von meiner Pyrenäen-Tour vom 27.6.-13.7. würde ich das gerne mal fahren, und auch der Odenwald-X kann dann kommen. Merke mich schon mal vor.
Liebe Grüße
loti
 
Aber nach der Rückkehr von meiner Pyrenäen-Tour vom 27.6.-13.7. würde ich das gerne mal fahren, und auch der Odenwald-X kann dann kommen. Merke mich schon mal vor.
Liebe Grüße
loti
Gern :daumen: Wenn hier wieder mehr Intesse besteht kann ich noch einiges auspaken.

War heute mit Google in Frammersbach. War ne schöne Runde und JA man kommt auch den Grabig mit'em Renner hoch :D

Hoffe ich komme morgen rechtzeitig aus den Federn, dann komme ich mit auf Deine Runde ... angemeldet habe ich mich mal.

Gruß
 
Volker, danke fürs Guiden. Es war wie immer eine tolle Tour mit schönen landschaftlichen Ausblicken. Wir können uns echt nicht über unsere wunderbaren Bikemöglichkeiten, die wir haben beschweren! Die Strecke hab ich mir gut gemerkt :cool: Ich hätte heute übrigens ohne weiteres auch Deinen anderen Tourenvorschlag fahren können. War ein gutes Reisetempo.

Salü :p

Frank :D
 
ja klar, bin doch sowas von normal.....so lange es bergauf geht:D
also halten mir das mal fest...startzeit:confused: bitte net so früh, sind samstags auf ner hochzeit im westfälischen, könnt bissl länger dauern:cool:

sag eine Zeit dann bin ich da, ob 8-10-12-14 ist mir wurscht .....

bergauf fahr ich dann wohl gemeinsam mit Martin und du wartest oben schön auf uns....
bergab fahr ich dann schön hinter Martina und du wartest dann unten schön auf uns....

also, schon alles geklärt :)))
 
sag eine Zeit dann bin ich da, ob 8-10-12-14 ist mir wurscht .....

bergauf fahr ich dann wohl gemeinsam mit Martin und du wartest oben schön auf uns....
bergab fahr ich dann schön hinter Martina und du wartest dann unten schön auf uns....

also, schon alles geklärt :)))
und ich fahr in der Mitte ... passt :daumen:

Ich denke, dass ich bis kommenden Sonntag wieder Bock auf Rad habe. Mein Bedarf für dieses WE ist gedeckt. Loti Tour's hatt mir heute zu einem 12 Stunden Tag verholfen. Bin gerade heimgekommen, Rad ist schon geduscht, ich bin gleich drann :cool:

Zu dem Programm von gestern mit Google, hatt heute nicht mehr viel gefehlt :eek:

@Bad Offenbach, seid ihr morgen im Monte anzutreffen? Ich überlege noch, da morgen Langener Nationalfeiertag ist und wir um 12 den Laden schließen und uns auf's Äbbelwoifest machen :D
 
@erdi: sicher sind wir, kannst gern mitkommen:daumen:

@sonntagsrunde: 12.00 high noon an der saalburg. sollte der parkplatz voll sein kann man das auto auch in obernhain abstellen und die alte landstr. hochfahrn, dann spart man sich auch den schlussanstieg.

wer ist noch dabei???

@blacky: wie lange bleibste dann in zh??
 
wer ist noch dabei???

vielleicht, ist mein letztes WE bevor es zur Sache geht, entscheide ich spontan.

Am Samstag bin ich mal fremdgegangen :D , mal kein Taunus, aber auch sehr schön, sehr steil und krass bergab :eek: .

Wer erkennt's?

2598244229_b49b2c4e30.jpg


2598285527_dee3260dcd.jpg


Gruss,

Karsten.
 
vielleicht, ist mein letztes WE bevor es zur Sache geht, entscheide ich spontan.

Am Samstag bin ich mal fremdgegangen :D , mal kein Taunus, aber auch sehr schön, sehr steil und krass bergab :eek: .

Wer erkennt's?

2598244229_b49b2c4e30.jpg


2598285527_dee3260dcd.jpg


Gruss,

Karsten.

@karsten13

hast tapfer mitgemacht. Vor allem die Fotos sind mal wieder genial gelungen. Ich erahne, nächstes Jahr wirst du als Downhiller mit Full-Face Helm und Protektoren, die Horde TNL (TaunusNextLevel) anführen:daumen:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten