Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....ich spiele schon länger mit dem Gedanken an ein leichtes aber stabiles Enduro-Hardtail. Schick aufgebaut um 12 Kilo, das macht bestimt Spass auf den Trails in Deister und Wiehen...
Jupp stimmt. Habe mein HT mit 120 mm an der Front aufgebrezelt. Für den Quicky am Abend wirklich nett. Aber eher für´s flowige Wiehen als für den Deister. (Bandscheibe) ;)
Mein Traum wäre ja das "Zonenschein Galileo Rohloff Evo II". http://www.shiftycart.de/a.php/shop...schein_Galileo_XCountry_Evo_II_Rohloff_Rahmen
Gibt´s bald als Enduro-HT Rahmen für bis zu 160 mm. :love:

Gut dann sehen wir uns morgen um 12 am BBW. Mir wäre 13 Uhr lieber gewesen, aber da muß ich halt ne Stunde früher aufstehen.
Also Saiklist, wenn du den DK mit dem V10 fährst, also ne, jetzt bin ich ja ma sprachlos, warum gibs dann eigentlich Bikes mit weniger als 20 Federmeter Federweg? Ich kann an dem Termin übrigens nich, da bin ich leider in Portes du Soleil.
@Exto
Kauf dir ein richtiges Enduro, das macht einfach mehr Spaß, schließlich fährt auch keiner mit ner starren Harley auf ne MotoX-Strecke, es hat schon nen Grund das die Vollfederung erfunden wurde. Selbst CC-Profis fahrn nur noch Fully.Frag doch einfach ma Hoerman was der sagt zu dem Thema.
So, ich muß jetzt in Garten Buddeln gehen, bäääh!
Bis morgen, falls noch jemand mitwill einfach hier melden, Grüße!!!

hoerman sagt: ich will noch mehr federweg *grins*

merxhausen hat mich erst richtig auf den geschmack gebracht *lach*

Gut dann sehen wir uns morgen um 12 am BBW. Mir wäre 13 Uhr lieber gewesen, aber da muß ich halt ne Stunde früher aufstehen.
Also Saiklist, wenn du den DK mit dem V10 fährst, also ne, jetzt bin ich ja ma sprachlos, warum gibs dann eigentlich Bikes mit weniger als 20 Federmeter Federweg? Ich kann an dem Termin übrigens nich, da bin ich leider in Portes du Soleil.
@Exto
Kauf dir ein richtiges Enduro, das macht einfach mehr Spaß, schließlich fährt auch keiner mit ner starren Harley auf ne MotoX-Strecke, es hat schon nen Grund das die Vollfederung erfunden wurde. Selbst CC-Profis fahrn nur noch Fully.Frag doch einfach ma Hoerman was der sagt zu dem Thema.
So, ich muß jetzt in Garten Buddeln gehen, bäääh!
Bis morgen, falls noch jemand mitwill einfach hier melden, Grüße!!!

http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/103380.html
Je später desto höher die Gewitterwahrscheinlichkeit.

Exto ist halt Masochist. der liebt es hart!
Ich habe heute morgen eine Runde mit dem HT über den E1 (Kammweg lang) gedreht: HT ist zwar schnell, Fully ist schon schöner insbesonder wenn man eine angebrochene Rippe hat. Ich brauche diese harten Schläge nicht. (Ich bin der Dieiedeer!) wenn man die 50 erst überschritten hat spielt man entweder Golf oder fährt Fully. (zumindest habe ich noch sex, das is ja schon mal was)
Bis heute Abend
Gruß
Schappi

DK³ ich bin dabei

Jupp stimmt. Habe mein HT mit 120 mm an der Front aufgebrezelt. Für den Quicky am Abend wirklich nett. Aber eher für´s flowige Wiehen als für den Deister. (Bandscheibe) ;)
Mein Traum wäre ja das "Zonenschein Galileo Rohloff Evo II". http://www.shiftycart.de/a.php/shop...schein_Galileo_XCountry_Evo_II_Rohloff_Rahmen
Gibt´s bald als Enduro-HT Rahmen für bis zu 160 mm. :love:

Sieht schon sehr nett aus der Rahmen, trotzdem wenn 160mm vorne dann auch hinten.
Bis du mit dabei beim DK³?
Gruß
Schappi

@Hoerman: Das Teil kannst du hier bei uns in Celle probefahren! ;)
Überhaupt, wer mal Lust hat, kann gerne mal hierher kommen und biken. Northshore, Drops, Roadgap, Dirtline, Motorradtrialgelände...
Am besten mal bei www.bc-north.de melden.

Johann

Deisterkreisel hört sich gut an.
Bin bzw. wäre gerne dabei, sofern noch Platz ist.
Wie hoch ist der Trailanteil?

-jimmy

@ schappi & Evel ja morgen am bbw 15 uhr.

@ alle wir grillen morgen ab 19.30 bei uns im Gesschäft und schauen danach gemeinsam Fußball.
Wenn jemand lust hast, seid ihr willkommene Gäste.
Einzige Bedingung: jeder bringt irgendetwas mit ( am besten das, was er gern ißt:))

Tommy

Aus HAZ von heute:

Radler stürzt in Felsspalte
Hessisch Oldendorf: Schwerste Verletzungen
hat ein 49-Jähriger bei einem Sturz in
eine zwölf Meter tiefe Felsspalte auf dem
Hohenstein bei Hessisch Oldendorf (Kreis
Hameln-Pyrmont) erlitten. Wie die Polizei
am Montag mitteilte, war der Mann
am Wochenende mit seinem Geländefahrrad
auf den Berg gefahren. Als er abstieg,
um eine Pause zu machen, rutschte er mit
den Spezialschuhen auf dem glatten Stein
aus und stürzte in die tiefe Spalte. Dabei
erlitt er zahlreiche Knochenbrüche und
schwere innere Verletzungen. Rettungskräfte
konnten den 49-Jährigen erst nach
längeren Bemühungen aus der Felsspalte
befreien. lni

Ups, scheiß Spezialschuhe auf dem Geländefahrrad

Aus HAZ von heute:

Radler stürzt in Felsspalte
Hessisch Oldendorf: Schwerste Verletzungen
hat ein 49-Jähriger bei einem Sturz in
eine zwölf Meter tiefe Felsspalte auf dem
Hohenstein bei Hessisch Oldendorf (Kreis
Hameln-Pyrmont) erlitten. Wie die Polizei
am Montag mitteilte, war der Mann
am Wochenende mit seinem Geländefahrrad
auf den Berg gefahren. Als er abstieg,
um eine Pause zu machen, rutschte er mit
den Spezialschuhen auf dem glatten Stein
aus und stürzte in die tiefe Spalte. Dabei
erlitt er zahlreiche Knochenbrüche und
schwere innere Verletzungen. Rettungskräfte
konnten den 49-Jährigen erst nach
längeren Bemühungen aus der Felsspalte
befreien. lni

Ups, scheiß Spezialschuhe auf dem Geländefahrrad

ist da ne schöne gegend

Egal ob Finale, oder nicht: Ich bin am WE raus. Hab mir ne Sommergrippe eingefangen. Im Moment ist echt der Wurm drin...:mad:

ich würde mich am Donnerstag gerne anschließen, wenn es dabei bleibt. Wann und wo seid Ihr auf dem Kamm ?

hallo madeba,

hatte gestern abend mit schappi gesprochen, wir wissen noch nicht was wir fahren . hardtail oder fully ( wer die wahl hat, hat die qual ).

danach entscheidet sich auch, was und wo wir fahren.

habe schappi die entscheidung überlassen .

schau einfach nachher hier nochmal rein, oder ich schreib dir ne pn

bis dahin

v.g.

hoerman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück