THEYO
Tunefisch
Wo kommst du her?
Prinzipielle Ansprechpartner wären bei der Vereinssuche der Radsportbund deines Bundeslandes. Die können oft helfen.
Ansonsten ist das wie du schon sagst gar nicht soo einfach.
Wo kommst du denn her?
Grüße Joachim
es gibt auch auf www.rad-net.de ein verzeichnis aller vereine welche beim BDR mitglied sind, jedoch steht da nicht dabei ob es eine DH/4x/Gravity/sonstwas sparte gibt, was glaube ich den eigentlichen knackpunkt darstellt. ich kann da nur empfehlen: gravitysparte im sympathischen verein von nebenan aufbauen! auch dort ist man in der regel über jeden aktiven höchst erfreut!
um nochmal was generelles loszuwerden:
einer der größten diskussionspunkte der letzten posts ist zwar noch nicht beim namen genannt aber wird immer wieder aufgegriffen, und zwar ob man DH/gravity-sports nun als breitensportart fördern will (ergo mehr mitglieder in den vereinen) oder gezielt den spitzensportler unterstützen (zum beispiel gescheite mechaniker/betreuer auf die rennen bringen) will. man sollte sich im klaren darüber sein, dass man auf beiden wegen viel gutes für den sport tuen kann, man jedoch wenn man sich zu sehr auf die unterstützung des leistungssports konzentriert gefahr läuft die unterstützung der breiten masse zu verlieren. aber gerade um solche ansätze zu klären sollte man sich vielleicht wirklich mal persönlich treffen.
edit: in thale werde ich nicht dabei sein können.
grüße
jo (1.VS Woffm e.v.)
Zuletzt bearbeitet: