miese dt. Ergebnisse bei MTB/Trial-WM : eine Bilanz

Wo kommst du her?

Prinzipielle Ansprechpartner wären bei der Vereinssuche der Radsportbund deines Bundeslandes. Die können oft helfen.
Ansonsten ist das wie du schon sagst gar nicht soo einfach.

Wo kommst du denn her?

Grüße Joachim

es gibt auch auf www.rad-net.de ein verzeichnis aller vereine welche beim BDR mitglied sind, jedoch steht da nicht dabei ob es eine DH/4x/Gravity/sonstwas sparte gibt, was glaube ich den eigentlichen knackpunkt darstellt. ich kann da nur empfehlen: gravitysparte im sympathischen verein von nebenan aufbauen! auch dort ist man in der regel über jeden aktiven höchst erfreut!

um nochmal was generelles loszuwerden:
einer der größten diskussionspunkte der letzten posts ist zwar noch nicht beim namen genannt aber wird immer wieder aufgegriffen, und zwar ob man DH/gravity-sports nun als breitensportart fördern will (ergo mehr mitglieder in den vereinen) oder gezielt den spitzensportler unterstützen (zum beispiel gescheite mechaniker/betreuer auf die rennen bringen) will. man sollte sich im klaren darüber sein, dass man auf beiden wegen viel gutes für den sport tuen kann, man jedoch wenn man sich zu sehr auf die unterstützung des leistungssports konzentriert gefahr läuft die unterstützung der breiten masse zu verlieren. aber gerade um solche ansätze zu klären sollte man sich vielleicht wirklich mal persönlich treffen.

edit: in thale werde ich nicht dabei sein können.

grüße
jo (1.VS Woffm e.v.)

Zuletzt bearbeitet:
Breitensportförderung vs. Spitzensportförderung

Dazu ist meine persönliche Meinung, dass man generell den Breitensport fördert, um eine breite Basis aufzubauen. Denn diese ist wiederum interessant für Sponsoren.

Mithilfe dieser ist es dann wiederum möglich einzelne Spitzensportler besser zu unterstützen.
Diese dürfen aber auf dem Weg dahin nicht links liegengelassen werden, da sie ja unseren Sport mit repräsentieren.

Viele Grüße
Joachim

Also von meiner Seite her wäre die DM in Tabarz machbar - bis dahin kann ich auch meine Gedanken mal sortieren...
Momentan wirft eine Antwort eher wieder 3 Folgefragen auf - zumindest bei mir.

Kontaktdaten gibts für Interessierte per pn...

hab jetzt nicht alles durchgelesen.

finds cool wenn sich hier ein Interessengemeinschaft bilden würde.

wichtig wäre jetzt, das sich einer hier verantwortlich fühlt und die sache in die hand nimmt.

d.h. adressen der teilnehmer sammelt, ort und termin klar macht und dann eine Agenda verfasst, diese an alle verschickt und welche dann gemeinsam in der runde im Anschluss diskutiert wird.

ich kann mich da leider aus beruflichen gründen nicht wirklich reinhängen, wäre aber bei einem Meeting im rahmen der eurobike sofort am start.

wäre doch cool wenn man das ganze so transparent wie möglich halten würde, oder?

Ich für meinen Teil denke nicht, dass es förderlich ist hier alles breit zu treten und sämtliche Ideen etc... hier zu erläutern. Mir geht es jobtechnisch sehr ähnlich zu Dir, falls Du nach wie vor der selben Beschäftigung nachgehst mit der ich deinen Namen in der letzten Zeit verbunden hab.
Ich sehe mich momentan ausserstande die mögliche E-Mail-Flut zu verarbeiten.
Nebenbei bin ich die ganze Woche nicht mehr zu erreichen...

PS: Mir hat kein einziger bisher eine pn geschrieben, bis auf Falco. Dies trägt natürlich auch dazu bei, dass ich hier nicht unbedingt lange herumschreiben werd...

Eins ist aber sicher: Machen werd ich auf alle Fälle was, die Frage ist nur wie...

Ich sehe mich momentan ausserstande die mögliche E-Mail-Flut zu verarbeiten.
Nebenbei bin ich die ganze Woche nicht mehr zu erreichen...

ja, das ist genau das problem welchem wir gegenüber stehen. gibt es denn keinen engagierten studenten der hier neben seinem studium ein wenig eigenständig über den tellerrand schauen will? alle guten ideen bringen nichts wenn man nicht mit richtiger manpower/aufwand dahinter steht, und das wäre schade, schließlich sollte das ganze ja auch langfristig wirkung haben.

ich finde das man ruhig idee etc öffentlich diskutieren kann und sollte. genau das ist ja der sinn eines vereines bzw eines interessenverbandes. je öffentlicher (je mehr leute in die diskussion integriert werden – und damit meine ich nicht nur das forum – desto mehr power hat die bewegung.) und ausserdem haben wir ja nicht zu verbergen, oder?

nun ja, wie gesagt, ich bin der meinung, dass das jemand mit etwas zeit, viel idealismus und engagement anpacken muss. sonst verläuft sich das wieder im sand wie schon die versuche in der vergangenheit.

Also,

jeder Vereinsvorsitzende, der Interesse an einer Initiative hat möge sich bitte unter [email protected] bei mir melden.

Dort könnt ihr mir Kontaktdaten, Vereinszugehörigkeit etc hinterlassen.

Ich werde das ganze sammeln, eine kleine Kontaktliste erstellen und an alle weiterleiten.

Außerdem mache ich mir mal Gedanken über ein erstes Treffen ;)

Um mehr Leute zu für einen möglichen neuen Dachverband zu interessieren könnte man vielleicht das Thema aus dem ursprünglichen ausgliedern? Hier ging es ja ursprünglich um die schlechten Ergebnisse der WM.

also, ich nochmal:
wir haben das ganze gestern auf unserem vereinstreffen mal thematisiert, ergebnis ist, dass auf jeden fall interesse da ist, in diese richtung etwas zu bewirken, aber dass auf jeden fall vermieden werden muss, dass die bemühungen dieser IG NUR den Leistungssportlern zugute kommen, dafür ist zumindest unseren vereinsmitgliedern ihr arbeitsaufwand und das geld zu schade!
positives ergebnis an der sache ist das auch unser schriftführer sich jetzt tiefer mit der sache befassen will und evtl. mit dem eggbuster zusammen federführend mitwirken kann.
weiteres in kürze, hier nur nochmal die frage wer der mitlesenden nun tatsächlich in rittershausen erscheinen wird, meldet euch mal!

grüße
jo

Ich denke ich werde in Rittershausen zum vom THEYO vorgeschlagenen Treffpunkt kommen. Die Idee vom Eggbuster mit der Kontaktliste finde ich gut.

Ich denke unser erstes Ziel sollte eine bessere Vernetzung zwischen den Vereinen sein. Wenn sich mehr Köpfe mit der Idee und den möglichen Zielen einer Downhill IG befassen kommt am ehesten was raus.
Neben einem Mailverteiler wäre vielleicht ein internes Forum interessant?
Vielleicht kann man so etwas ja in einem schon bestehenden Vereinsforum integrieren.

vg, Nik

Ich denke ich werde in Rittershausen zum vom THEYO vorgeschlagenen Treffpunkt kommen. Die Idee vom Eggbuster mit der Kontaktliste finde ich gut.

Ich denke unser erstes Ziel sollte eine bessere Vernetzung zwischen den Vereinen sein. Wenn sich mehr Köpfe mit der Idee und den möglichen Zielen einer Downhill IG befassen kommt am ehesten was raus.
Neben einem Mailverteiler wäre vielleicht ein internes Forum interessant?
Vielleicht kann man so etwas ja in einem schon bestehenden Vereinsforum integrieren.

vg, Nik

Rittershausen steht bei mir noch nich tzu 100%.

Forum für die Sache könnt ich ziemlich schnell und Problemlos in unser Forum integrieren. Über die Zugriffs / Leserechte müsst man dann kurz beratschlagen.

www.ride-le.de dort auf forum klicken. Ist nen ganz normales phpBB2.

Grüße Joachim

das hört sich doch gut an!

Ich habe leider bisher erst von 5 Leuten eine Rückmeldung bekommen,
man sollte das Thema vielleicht doch noch etwas deutlicher hervorheben und aus diesem Thread ausgliedern!

Hey,

wollte das Thema aus gegebenem Anlass nochmals aufwärmen: Am WE ist Rittershausen, wir wollten uns dort treffen? Wann, wo war das doch gleich?

@Volker H: Hast Du meine E-Mail vor 2 oder 3 Wochen bekommen?

Tabarz war ne gute gelegenheit.

ich koennt jetzt eine ganze seite auffuehren warum Verein aber das sprengt den Rahmen. Nur eins denkt mal an die nicht Mobilen kids mit Bike die nicht in unmittelbarer Naehe eines Bikeparks leben und /oder nichtmal freunde haben die das Hobby teilen.
Mit jetzt 170 Rider koennen wir uns wesentlich einfacher und schneller organisieren und auch genug kids in unseren Touren verkraften (betreuen).
Keine Mutti der Welt faehrt die youngsters 10 mal im Jahr u.U. 200km nach Todtnau, winterberg, lac blanc usw. ... wir schon :D

Cooler ists auf jedenfall am Rennen eine limo aus dem Kuehlschrank am Vereinseigenen Stand zu nehmen als eine warme Sunkist aus dem Kofferaum.

Zum BDR u in unserem Falle auch SRB halt ich mich jetzt noch grad so zuruck.

vg
Maui

Tabarz war ne gute gelegenheit.

ich koennt jetzt eine ganze seite auffuehren warum Verein aber das sprengt den Rahmen. Nur eins denkt mal an die nicht Mobilen kids mit Bike die nicht in unmittelbarer Naehe eines Bikeparks leben und /oder nichtmal freunde haben die das Hobby teilen.
Mit jetzt 170 Rider koennen wir uns wesentlich einfacher und schneller organisieren und auch genug kids in unseren Touren verkraften (betreuen).
Keine Mutti der Welt faehrt die youngsters 10 mal im Jahr u.U. 200km nach Todtnau, winterberg, lac blanc usw. ... wir schon :D

Cooler ists auf jedenfall am Rennen eine limo aus dem Kuehlschrank am Vereinseigenen Stand zu nehmen als eine warme Sunkist aus dem Kofferaum.

Zum BDR u in unserem Falle auch SRB halt ich mich jetzt noch grad so zuruck.

vg
Maui

Recht hast du.

Wie schon per Mail ausgemacht, werden wir uns in Tabarz Sa. 20 Uhr an der Anmeldung treffen.

Viele Grüße
Joachim

Zurück