Der "Broken-Parts-Thread"

die beiden felixe fahren die auch schon lange, und was die fürn verbrauch an naben haben, wunderst mich, dass das tretlager noch hält :P
flo

Habe den Verlust meiner Syntace Gabel zu beklagen..der schaft hat sich mit dem Rest der Gabel auseinandergelebt... Nur noch eine Frage der Zeoit bis die zwei gar nicht mehr klar kommen und sich scheiden lassen..
Demnächst werde ich noch ein paar pseudoharmonische Bilder machen..

Was meint Ihr Materialfehler? oder kam sowas schon öfter vor?

Immer das gleiche hier im Forum...

Wie kann man auf deine Frage eine qualifizierte Antwort abgeben, wenn man nicht weiß, WIE LANG und INTENSIV DU DIE GABEL GEFAHREN HAST???

Immer das gleiche hier im Forum...

Wie kann man auf deine Frage eine qualifizierte Antwort abgeben, wenn man nicht weiß, WIE LANG und INTENSIV DU DIE GABEL GEFAHREN HAST???

wie lange lässt sich eindeutig beantworten: seit 2 jahren und 2monaten..
über die intensität lässt sich meines erachtens keine aussage machen, da das wohl jeder selbst definieren muss: nach meinem Maß würde ich behaupten dass "moderat" eine adäquate beschreibung darstellt. um es in einen objektiveren vergleichskontext zu setzen:

kein gapping aufs vorderrad, kein hook. vorderradgeschiebe, etwas ranstellen und hochrippen (nie mehr als 85cm).
tippen, polentippen..
sonst fällt mir nichts ein.. die gabel hat sich auch prima verhalten und nichtmal die klemmung oben hat groß schaden genommen obwohl das zusammen mit dem echo vorbau und dem FSA steuersatz eigentlich nen cm zu kurz ist.. es zieht sich einfach der schaft aus der brücke.. senkrecht nach oben..

bayreuther begriff.. ;)
heißt so weil tippen auf ner polnischen seite so beschrieben wurde..
funktioniert auch prima mit nur ner halben kurbel und bis zu allen höhen wo man noch die kante trifft: langsam anfahren - Vorderrad mit schlechtem fuß auf die kante heben - am rad abdrücken und hochziehen. Also eher wie statisches hochreißen aus dem rollen.
nicht wirklich mit impulsgewinn aus dem vorderrad wie beim normalen tippen..

sieht recht "spielerisch" aus..

die briten bezeichnen aber mit nem "touch up" nen normalen tipper... gabs nicht mal nen trialtechniknamensthread?

egal wie's heisst, mit dem Vorderrad gegen ne Kante zu fahren ist dumm. Das bleibt so lange so, bis ich die Technik beherrsche.

Danke fuer die Aufmerksamkeit,
martin

egal wie's heisst, mit dem Vorderrad gegen ne Kante zu fahren ist dumm. Das bleibt so lange so, bis ich die Technik beherrsche.

Danke fuer die Aufmerksamkeit,
martin

haha, du sprichst mir aus der Seele :lol:

...tipper ist nen tipper, also GEGEN ne kante fahren, und heist auch so bei uns nur ubersetzt, nen touch ist wen man so gut wie auf der kante mit dem rad AUF LEGT. wie die engleder das jetzt unterscheiden weis ich auch nicht genau ist ja auch egal :)

RIP BT 6.0:

IMG_0453.jpg

IMG_0448.jpg

nicht grad gebrochen, aber ich glaube mit geradebiegen wird da nix mehr. bin nicht mal stark aufgesetzt und außerdem hab ich den hebel garnicht so festgeschraubt, dass er sich in solchen momenten eigentlich verdrehen sollte :ka:
p.s.: für die foto equipment spezies unter euch: das enorm viele details wiedergebende bild wurde mit der hochauflösenden kamera meines sony ericsson w880i geschossen! ;)

Anhänge

• DSC00120.jpg
    DSC00120.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 180
fahre RB's schon seit uber 4 jahren und kann nur eins sagen, du hast die zu dolle fest geschraubt. wen ich mich hinlege dan verdrehen sie die griffe, sonst nichts

lege nur den griff in nen backoffen un stell das mahl auf 250C fur 15 min und versuch mal das gerade zu beigen. vielleicht klapt es aber sicher mit sowas zu fahren ist es nicht

wie gesagt, meine hebel verdrehen sich sogar manchmal bei irgendwelchen aktionen. wenn ich die noch leichter befestige geht da nix mehr. das was auf dem foto nicht so rüberkommt ist, dass dieser kleine steg zwischen der oberen hälfte und der unteren abgebrochen ist.
als ich grad den preis beim jan für den hebel gesehen habe, dachte ich mir auch, naja doch wieder richten, bin mir aber nicht so sicher was die zuverlässigkeit danach angeht.

aber mit dem backofen, das ist garkeine so schlechte idee. ich werds mal versuchen und aber tendetiell nen neuen ins auge fassen.

Zurück