Der "Broken-Parts-Thread"

M!et$ch0rek

...eChO0o°... R.I.P :'-(
Dabei seit
14. Dezember 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
cH3mN!7z
also mir ist mal bei nem backweehlhop eins meiner ritzel gebrochen,hab zwar damals ein bild gemacht,kann es aber nicht mehr finden.wenn ich's mal wieder find stell ich's natürlich sofort rein.war aber bei dem ritzelpaket auch nur ne frage der zeit,das war so ein total durchlöchertes vom gewichtswahnsinn befallenes sram ritzelpaket-totaler dreck,jetzt hab ich ein 105er und das macht nen viiiieeeeeeel besseren eindruck.

und nen trial-eno hab ich noch auf dem gewissen,weil sich der grüne sicherheitsring gelöst hatte und mein eno komplett auseinander gefallen ist,dadurch ist das gewinde kaputt gegangen und ich musste ihn einschicken...

@Tobe-Daddy:ich find die ganz idee lustig,ma sehen was die anderen so von deinem thread halten :daumen: ....
 

Tobe-Daddy

**** die community
Dabei seit
26. Juli 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eddersheim!
Hab heute mein Kettenblatt zerlegt inklusive 3 Befestigungsschrauben, ist gott sei dank alles aufm Boden passiert beim Antreten :daumen:

kettenblatt.jpg
 

Bunnyhopser

Wheelieman
Dabei seit
8. Dezember 2001
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
hallöle,
hier mal nen paar pics von meiner zerschrotteten kurbel. sie ist mir natürlich ausgerechnet bei nem pedalkick auf nen obstacle gebrochen und ich kann froh sein, dass mir nichts größeres passiert ist. die bruchkanten waren scharf wie rasierklingen und ich hätte mir fast was von der wade weggefetzt. ntürlich ist sie mir dann noch auf der antriebsseite wegebrochen, so dass ich mir ne neue kurbelgarnitur kaufen musste.

@ Tobe-Daddy
find deine idee janz jut, da man mal sehen kann, was man so alles zerschrotten kann und vor allen dingen wobei.

ciao Felix.
 

Anhänge

  • PIC_0096verkleinert.JPG
    PIC_0096verkleinert.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 884
  • PIC_0097verkleinert.JPG
    PIC_0097verkleinert.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 727
  • PIC_0099verkleinert.JPG
    PIC_0099verkleinert.JPG
    22,3 KB · Aufrufe: 736
  • PIC_0108verkleinert.JPG
    PIC_0108verkleinert.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 1.066
Dabei seit
15. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Da gesell ich mich doch gleich mal mit zum tommytrialer.

Hier ist meine gebrochene Echogabel vom Team 1/2 Jahr hat sie gehalten dann war sie durch.
 

Anhänge

  • oc29^001.jpg
    oc29^001.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 1.151

Reini

Mr.Greedy
Dabei seit
3. Oktober 2001
Punkte Reaktionen
3
Ort
Wien
Hitec rahmen brems sockel abgerissen
Brisa, das ausfallende nach hinten gebogen, war aber meine schuld...
XT Kurbel, den linken Arm abgerissen
Sugino Kurbel, den 5Arm-Stern der das Kettenblatt hält weggebrochen...
1 Brisa Gabel verbogen
Kette und Schläuche werden ja nicht gezählt ;)
 
Dabei seit
24. Juni 2004
Punkte Reaktionen
0
nach was weis ich wievielen lastspielen hat es gestern meine 7 jahre alte sugino kurbel zerissen. hab mir dabei den rahmen volle möre in die nüsse gehauen, tut heut noch weh. :-(
 
Dabei seit
15. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Die Koxxrahmen sind halt bloß auf Optik gemacht wie die meisten anderen Rahmen auch, bloß das Koxx ne große Stange Geld dafür verlangt wobei das überhaupt nicht gerechtfertigt ist. Ob die Sachen halten ist dann mehr oder weniger egal, schade :( . Würde es geil finden wenn ein Rahmenhersteller mal sich bei Rahmenbau bzw. bei der Konstruktion erstmal Gedanken macht wie er den Rahmen stabil genug macht und dann auf die Optik schaut.
 

M!et$ch0rek

...eChO0o°... R.I.P :'-(
Dabei seit
14. Dezember 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
cH3mN!7z
MSC-Trialer schrieb:
Würde es geil finden wenn ein Rahmenhersteller mal sich bei Rahmenbau bzw. bei der Konstruktion erstmal Gedanken macht wie er den Rahmen stabil genug macht und dann auf die Optik schaut.

sieht man an dem bsp. ZOO! die machen neuerdings echt immer ziemlich auf spektakuläre optik,aber ich hab persönlich auch noch nie gehört,dass jemals ein python oder ein pitbull gebrochen ist(kann natürlich schonma passiert sein,aber nicht in der masse wie koxxbikes),die scheinen es geschafft zu haben spektakuläre/geile optik und super haltbarkeit unter einen hut zu bringen,obwohl manche konstruktionen von denen auch nicht sooo super durchdacht sind....
 
Dabei seit
12. Januar 2003
Punkte Reaktionen
1
Ort
FFM
ich finds lustig, dass die ganzen koxx rahmen brechen.....damit mal hier die leute vom "koxx is das beste, ich möchte alles von haben"-trip runter kommen....:D
nee spaß, hätte jetzt auch nicht gedacht, dass die frames so schnell brechen....
Max
 
Dabei seit
15. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Monty98 schrieb:


So wie deine gerissene Hinterradfelge sah meine try all Vorderradfelge aus wo ich sie gekauft habe. Auch wieder so ne Sache wo Koxx sich wieder in der Qualität übertroffen hat. Die Felge geht sowas von schlecht zu zentrieren. Haben die von Koxx keine Qualitätskontrolle oder was? :mad:
 
Dabei seit
3. März 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
sud-west Polen :)
MSC-Trialer schrieb:
Würde es geil finden wenn ein Rahmenhersteller mal sich bei Rahmenbau bzw. bei der Konstruktion erstmal Gedanken macht wie er den Rahmen stabil genug macht und dann auf die Optik schaut.

Das macht zumbeispiel BT. die konstruktionen werden in MES programen auf schwachstellen untersucht und nicht nur nach gefuhl und pseuderfahrung. so weit ich weis ist seit einem jahr kein BT rahme weltweit gebrochen, das ist scho was. dieses jahr kommen geile rhamen raus mit endsprechender optik :cool:
 

Cryo-Cube

todoke.de
Dabei seit
20. Juni 2003
Punkte Reaktionen
3
Ort
München
MSC-Trialer schrieb:
So wie deine gerissene Hinterradfelge sah meine try all Vorderradfelge aus wo ich sie gekauft habe. Auch wieder so ne Sache wo Koxx sich wieder in der Qualität übertroffen hat. Die Felge geht sowas von schlecht zu zentrieren. Haben die von Koxx keine Qualitätskontrolle oder was? :mad:

Des is alles standartware aus China, Koxx sagt was sie brauchen, die Chinesen liefern es, koxx/echo und co. hauen dann nur noch ihren namen drauf
 

Cryo-Cube

todoke.de
Dabei seit
20. Juni 2003
Punkte Reaktionen
3
Ort
München
Benzman21 schrieb:
nach was weis ich wievielen lastspielen hat es gestern meine 7 jahre alte sugino kurbel zerissen. hab mir dabei den rahmen volle möre in die nüsse gehauen, tut heut noch weh. :-(

Wer 7 Jahre lang die gleiche Kurbel fährt der legts ja auch drauf an :rolleyes:
 
Oben Unten