Der "Broken-Parts-Thread"

Bild0092.jpg


Bild0075.jpg


ein vid vom sturz is auch vorhanden :D
 
Moppel_kopp schrieb:
echt, post das mal bitte rein ;) will mal sehen wie das enn so brechen kann :confused:

sorry wir sind gerade in den dreharbeiten für ein graz-video. also entweder kommt der sturz in verbindung mit dem vid. oder einzeln...jedoch frühestens in einem monat...vielleicht kann sich dann noch einer dran erinnern :lol:
achso! wies passiert is. coust von beiden rädern aus auf 4 stufen...oberkörper über lenker rad unter körper weg hebel auf stufe hebel tot
 
Monty98 schrieb:
achso! wies passiert is. coust von beiden rädern aus auf 4 stufen...oberkörper über lenker rad unter körper weg hebel auf stufe hebel tot

der coust is schon blöd, entwieder ganz oder garnicht, hab mich da auch schon sehr oft gemault... VR unter kante... und der lenker knallt dann meistens gegen die kante
 
trialsrider schrieb:
Ui! ich hoffe dir ist nix passier?? :eek:

noe noe bin noch ganz, der VR war noch aufn boden. Ich mach den Treter immer aus ner ganzen und bei der ersten halben is die gerissen, bin nur mit dem Becken gegen leker(sh!ce Magura Hebel ^^) und anschließen hat mich die Mauer "aufgefangen".

Da schätze ich es mir sehr, das der vorbau so tief unten baut :D
 
also in meiner innenlagergegend(ebenfalls son try all lager + kurbeln) knirscht es auch komisch! habe schon alle schrauben angezogen, selbst das innenlager! nichts hilft! klingt extrem seltsam! was kann das noch sein, außer ein zerbröselndes innenlager???
 
Mach mal alles sauber! Wenns dann net weg is....
ises entweder Innenlager oder Rahmen denk ich.
Hatte auch jetzt das knirschen bei mir wars Innenlager
net fest genug drin. Und hat sich bei einigen rockring aktionen
an der 115cm Mauer gelöst. :cool:
 
habs vor 2 wochen rausgenommen..da war nen kleiner riss drinn....
alles normal angezogen etc. und dann wurden die geräusche immer lauter...
und heut kam mir das entgegen.
 
na ok alles zerlegen, reinigen und neu fetten könnte es auch tun! hab das innenlager schon ordentlich fest gezogen und es hatte nicht geholfen.
naja kann ich morgen abend die zeit mit bauen totschlagen!
mistige isis aufnahme lässt sich auch noch so fummelig saubermachen :(
 
@Kami

Du bist echtn Spezialist! :daumen:

@sensiminded

Zum Saubermachen einfach ne Zahnbürste nehmen und vorher etwas Motorkaltreiniger (oder etwas dergleichen) draufsprühen. Schon is die Aufnahme in 10 Sekunden sauber.
Ist übrigens wichtig, weil sonst u.U. die Kurbel nicht richtig draufgeht, hatte ich auch schonma
 
mein tryall lager hat 2 wochen gehalten, dann hats angefangen zu knacksen und kam mir schließlich auch entgegen. jetzt hab ich seit nem monat nen neues drin, und bis jetzt hälts.
 
irgendwie passt mein beitrag aber irgendwie auch nicht...
ein ENO freilauf ist kaputt (meinen vbestelle ich mir glich übrigens)...

woher soll man da seinen Einzelteile eigentlich beziehen? so viele Bringend as Argument, dass man da jedes Teil einzeln ersetzen kann aber dafür muss man die doch irgendwo her bekommen...

naja nun zur liste...#

ein verbogener stahl- vorbau
eine standart monty kette (kette gerissen und mit dem Lenker auf ne kante geknallt und finger eingeklemmt und vorbau verbogen)

5 acs freiläufe, 1 Monty, 1 für 6€
der für 6 ist zersprungen, 3 acs sind beim versuch der Reparatur auseinandergefallen und ich habe keine Nerven mehr gehabt nuene zu kaufne.
 
Im Tretlager breich Knackst das auch bei mir, hoffe nur nicht das es das try all lager is wie oben beschrieben. könnten auch die pedale sein.
 
So dolle scheinen die Try All Lager wohl nicht zu sein.
Meins ging schon nach 2 Tagen sehr schwer und sah nach ner Woche so aus wie das von KAMIkazerider.
 
hm, und welches ist dann dolle? hab bei mir nochn schebiges drin und das knackt ohne ende da unter, okee ich hab auch weder kurbelabzieher noch vielzahnschlüssel um es nachzuziehen ich dachte mir halt irgendwann isses putt und dann hol ich mir n tryall, aba wenn die so kagge sind.. billig sind die ja auch net also was ist denn gut? :confused:
 
na ok dann wirds wahrscheinlich auch an meinem try all liegen-heute alles bis zum innenlager penibel gereinigt,geschmmiert und wieder montiert-knirscht etwas weniger-lager läuft aber nicht besonders gut- :heul:
 
da bin ich ja froh das ich ein FSA drin hab, .............. mann sollte sich nur try all parts kaufen wenn es garnicht anders geht :lol:
 
Zurück
Oben Unten