Der "Broken-Parts-Thread"

Delle hin oder her sowas darf nicht passieren das Alu darf sich verformen aber net reissen, das ist meine Meinung. Hab schon haufen verdellte Rahmen von Echo, Zoo,Coust usw. gesehn aber nen im Material gerissenen noch net. Und wie Locdog sagt das Teil ist Einwegware für Profis. Von einer Delle darf das Teil einfach net reissen finde ich. Komisch find ich auch das ich solche Unterrohrschutzteile meistens bei den Fahrern seh die Koxx fahren. Sogar Kenny Belay ist schon mit so einem Teil rumgefahren. Will Koxx echt nicht schlecht reden weil die Teilweise auch gutes Zeug produzieren aber die Rahmen sind echt Schrott find ich oder wieso geben die auf die teuren Teile nur ein halbes Jahr Garantie?
 
die diskusion um die schlechten schlechten koxx rahmen is doch mittlerweile mehr als ausgelutscht oder?
fakt is doch, wer die kohle hat und unbedingt n leichten rahmen will kauft sich halt nen koxx und nimmt dann so was in kauf. es darf sich keiner mehr aufregen über gebrochene rahmen, weil ja eh schon jeder weiss das die sehr dünn sind.
und das mit der garantie, dann muss man halt in dem halben jahr in dem ganratie drauf ist alles geben um den klein zu kriegen, is ja anscheinend eh nicht all zu schwer.
jedenfalls find ich, dass die ewige hetze gegen die koxx langweilt. man weiss es mittlerweile...
ind diesem sinne, nix für ungut...
 
also, von der viz! starrnabe ist die achse schon das zweite mal gebrochen.. witziger weise wieder nicht bei nem drop, sondern einfach beim aufs hr gehen.. und heute ist mal gutes wetter bei uns -.-
 
also bei mir ist am Samstag die mittlere(obere am Unterrohr) Schraube gebrochen.... Der Rest wurde zwar ausgebohrt und das Gewinde nachgeschnitten, aber als ich das BG ranschrauben wollte, hats das restliche gewinde "zerrissen"....

Nun ist der Rahmen zu Jan unterwegs und der macht da was mit "Hilook" oder sowas... größeres spezialgewinde rein, dann dort eine "Spezialfeder" rein, so das es wieder M6 ist...

Bin also erstmal 1-2 wochen außer gefecht gesetzt.... :heul:
 
Scr4t schrieb:
Nun ist der Rahmen zu Jan unterwegs und der macht da was mit "Hilook" oder sowas... größeres spezialgewinde rein, dann dort eine "Spezialfeder" rein, so das es wieder M6 ist...

Bin also erstmal 1-2 wochen außer gefecht gesetzt.... :heul:

hi daniel,

du bekommst da bestimmt ein helicoil rein, damit habe ich einige erfahrungen, mir sind innerhalb von 2 monaten alle gewinde an der bremsaufnahme abwechselnt kaputt gegangen. wenn dir mal wieder sowas passiert, dann kannst du das auch hier in b machen lassen. rufst halt vorher beim bikeladen an und fragst, ob die so ein spezialwerkzeug für helicoils haben. du bekommst das in 2-3 tagen gemacht und alles ist wieder prima :daumen:
 
der jan macht das auch ganz flott, die 1-2 wochen ist er ausser gefecht weil seine disc noch nicht da ist ( um die ich ihn unheimlich beneide.. könnte ich sidehops doch nur nach rechts ;) )
 
So meine Freunde ich habe mal wieder 2 Bilder für euch und sage nichts dazu.

broken_frame.jpg


broken_frame1.jpg


Noch ein kurzes schlußwort XTP.
 
lol jetzt aber blos kein anti koxx gelaber.
Wenn man so krasse Sachen mit dem Rad macht braucht man sich nicht zu wundern das es bricht. Und das geile is das ein einfacher Unterbodenschutz aus Plastic das alles vermieden hätte.

Naja wer sich zu fein ist seinen Rahmen bei solchen aktionen zu schützen der soll danach auch bitte das Maul halten.
 
der beste unterrohrschutz ist eine 3 kammer rolladenlamelle die du mit einem alten schlauch überziehst... das hält stürze aus einem meter auf ein rail stand und der gummi verhindert ein unkontrolliertes abrutschen...
 
Ray schrieb:
der beste unterrohrschutz ist eine 3 kammer rolladenlamelle die du mit einem alten schlauch überziehst... das hält stürze aus einem meter auf ein rail stand und der gummi verhindert ein unkontrolliertes abrutschen...

Hmmm... klingt schon sinnvoll...
Also ich habe ne heftige Delle in meinem Unterrohr, der Rahmen hats vermutlich nur ausgehalten, weils ein Nicolai ist und dementsprechend dicke Wandstärken zum Einsatz kommen.
Aber son Schutz sieht halt einfach unästhetisch aus. Find ich.
Es sei denn, man integriert ihn optisch sehr geschickt, so dass es echt nicht auffällt.

Ach nee, moment mal, mit so nem Schutz mit Gummi kann ich meinen besten Trick, den Unterrohr-rail-grind, nicht mehr machen. :daumen:
 
Scr4t schrieb:
das trifft es wohl am genausten.

Aber haben wir dir nicht oft genug gesagt, bearbeite deinen Rahmen nicht mit einem 5kg Hammer, den davon wird er nu auch nciht schöner. naja nu haben wir den salat... ;)

Es reicht ein kleiner Hammer... Ein gaaanz kleiner! ;)
 
Ist alles Oldschool, wurde aber 100% durchgetrialt :D

Mounty-stem.JPG


syncros-krank.JPG


Trial_Kurbel.JPG


26" Trial mit einem Carbonrahmen ?
Ja 1995-1998 wurde man dafür noch nicht in die Klapsmühle geschickt !

carbon-bruch4.JPG
 
Zurück
Oben Unten