Supi, hier darf man also damit angeben welche Teile man so alles schon kaputt gemacht hat!
Also: *tieflufthol*
In den letzten fünf Jahren : 9 Lenker
darunter: Monty
X-Lite 98 Standard(hat aber auch 4 Jahre gehalten),
nen ähnlicher von Megamo(fast ein Jahr), 2 Azonics(beide jeweils weniger als 6 Monate), den komischen geschweissten Amoeba Lenker(3Wochen

) und noch einige weniger namhafte Lenkerchen.
Monty
X-Lite Kurbel links (Schokoladenfuss) und nen paar Freilaufritzel(seitdem nen ACS drauf-> hält schon fast 3 Jahre).
Ketten: soviel Finger hab ich nicht.
Rahmen: Cannondale Trial Martin Ashton replica(am Monostay Antriebsseite)
nen Hawk Dual Slalom Rahmen(Antriebsseite, Schweissnaht der Sitzstrebe zum Sattelrohr)
Rocky Mountain DH-Race 98 Schwinge und Hauprahmendreieck (oberhalb des Tretlagers)
desweiteren bewege ich mein Monty
X-Lite schon seit ca 3 Jahren mit einem Riss am unteren Gusset, welcher sich inzwischen zu einem Vierender weiterentwickelt hat, ca 1/3 des Unterrohres ist de facto nicht mehr angeschweisst.(Ja! ich bin lebensmüde und Ja! ich suche nach Ersatz)
Diverse FAG-Innenlager(und ich kaufs trotzdem immer wieder weil bestes Preis-Leistungsverhältnis).
Linker Flansch meiner Tune-Nabe (32-Loch, radial, sehr viel Speichenspannung und nen Autounfall [gerissen ists aber erst als es mal allein in der Kälte stand])
BigFork-Stahl-Starrgabeln 2 Stück(bogen sich so mich nichts dich nichts einfach nach vorne -> Lowrider)
Diverse CC-
Felgen die plötzlich einfach nur noch nen Kartoffelchip waren.(tauscht nach spätestens fünf Jahren eure Alu-
Felgen aus-> Alu-Halbwertszeit)
Shimano Freiläufe und Achsen der supertollen Parallax-Naben(etliche)
Sättel: 5 Stück, immer die rechte Strebe gebrochen;
So ich glaub das wars erstmal, wenn mir noch was einfällt....
Greetz
dit: ach ja, Monty X-Hydra 219 (selbe Stelle wie mein
X-Lite)
@dit2: Und falls jemand auf die Idee kommt nen starres 12er BMX-Ritzel aufs Monty zu ziehen: lasst es sein, das Gewinde ist kürzer, nach nen paar mal reintreten rotiert das Ritzel auf der Nabe
keine Sorge, das kann noch nicht alles gewesen sein....