Der "Broken-Parts-Thread"

ich habe mich in meinem ersten post vertippt. ich meinte die 26" echo pure gabel und keine 28er , sorry. nur die gibt es wohl nicht mehr mit canti- sockeln. was ich aber gesehen habe, könnte mich evtl. von meinem low-tech- canti-wahn wegbringen. die hifi mit dem gefrästem kopf sieht ja so unverschämt geil aus. ist aber schon ein bissi schwer und mit kanonen auf spatzen geschossen, was die notwendige stabilität angeht. ich stürze mich halt nicht von irgendwelchen 2m hohen hindernissen und lande dann noch mit dem vorderrad zuerst. ne ne ne . aber wundereschön ist sie, keine frage

mir sind zwei schrauben in der 4-punkt aufnahme abgebrochen und ein gewinde ist kaputt:mad: . mein kumpel und ich dachten uns, die schrauben rauszuboren und neue gewinde reindrehen. dazu müssen wir auch noch von den echoschellen die löcher etwas größer machen. muss da noch etwas ganz dringend beachtet werden? oder gibt es da noch eine einfachere lösung?

SchwarzA PetA schrieb:
mir sind zwei schrauben in der 4-punkt aufnahme abgebrochen und ein gewinde ist kaputt:mad: . mein kumpel und ich dachten uns, die schrauben rauszuboren und neue gewinde reindrehen. dazu müssen wir auch noch von den echoschellen die löcher etwas größer machen. muss da noch etwas ganz dringend beachtet werden? oder gibt es da noch eine einfachere lösung?

zu einem Schlosser gehen, und M5 Helicoil Hülsen einsetzen lassen. Kostet zwar nicht weniger, hält aber viel besser und man muss die Schellen nicht aufbohren. :daumen:

die helicoil methode is super!

bei mir ist inzwischen die komplette 4 punkt aufnahme mit helicoils versehen.
meiner meinung nach kann man die schrauben dann auch noch etwas fester ziehen, da die helicoil-dinger ja schließlich aus stahl sind.
des kann man auch in nem bikeladen machen lassen, vorausgesetzt die haben das werkzeug dafür.

ciao luke

Yope, ich hab grad ne Serie. Erste der Lenker:

Von der gerissenen Kette hab ich gar nich erst n Photo gemacht.
Und heute das:

:heul:

Wat n Glück, dass ich mir diese Woche eh n neues Rad fertig machen wollte.

GrauerPanther schrieb:
Yope, ich hab grad ne Serie. Erste der Lenker:

Von der gerissenen Kette hab ich gar nich erst n Photo gemacht.
Und heute das:

:heul:

Wat n Glück, dass ich mir diese Woche eh n neues Rad fertig machen wollte.
äh... so ne ekelhafte kinesis hatte ich auch mal dran... hat bei mir grade mal 1,5 monate gehalten^^

trialsrider schrieb:
sieht gefährlich aus! hoffe mal dir is nix passiert! :eek:

Nee, bin komischerweise beide Male glimpflich davongekommen.
Der Kettenriss war auch quasi mit Ansagen: "Mann, jetzt fehlt mir
nur noch, dass mir die Kette reißt" 10min später hat sie's getan ;)

@Benjy: Meine hat 3 Jahre gehalten. Hab' aber auch in letzter Zeit
erst angefangen richtig anzutippen und mich mit dem Vorderrad
einzuhaken. Mal seh'n wie lang die nächste hält.

GrauerPanther schrieb:
Nee, bin komischerweise beide Male glimpflich davongekommen.
Der Kettenriss war auch quasi mit Ansagen: "Mann, jetzt fehlt mir
nur noch, dass mir die Kette reißt" 10min später hat sie's getan ;)

@Benjy: Meine hat 3 Jahre gehalten. Hab' aber auch in letzter Zeit
erst angefangen richtig anzutippen und mich mit dem Vorderrad
einzuhaken. Mal seh'n wie lang die nächste hält.

Eine Syntace Gabel muss her! :daumen:

Hallo, vorhin ist nem freund der Bremsgriff gebrochen beim normalem fahren und ganz normalen bremsen, der bremsgriff hatte auch vorher keine großartigen stürze hinter sich ! denkt ihr da geht noch was auf garantie ?
hier die pics:
Foto(151).jpg

Foto(152).jpg

Foto(153).jpg

mfg. Fabian

Zurück