Der "Broken-Parts-Thread"

Trialmaniax schrieb:
ups, das wars, @Monty 98: nene, ich mein den BT Lenker, ob der schonmal geschrottet wurde.

Ich glaube es ist wohl jeder Lenker schon mal gebrochen. Warum ist das so eine Sensation wenn da auch ein BT Lenker bricht?

Hab den Lenker, seit September 05 gefahren, und er hatte auch keine außergewöhnlichen Belastungen zu tragen. Wer mich kennt, weiß das ich nicht der kräftigste bin. Wie die Cousts halt. Der Lenker ist nicht an der Klemmung gebrochen, sondern an der Stelle wo er so komisch gebogen ist. Ist bei nem 7 Paletten Tipper passiert.

sensation genug?

es ist so ne sensation, weil es halt BT ist. Nicht Koxx nicht Monty, sondern BT und die Teile kamen mir bisher immer besser verarbeitet vor als die anderen. Wobei Monty auch ne schöne Qualität hat.

172-7282_IMG.JPG
[/url][/IMG]
172-7279_IMG.JPG
[/url][/IMG]

bin voll mi dem arsch auf einen stein geknallt. auuuuuuuaaaa!!!!!!!!!!

JOHN-DOE schrieb:
Habe Dein tolles Vid gesaugt, und muss sagen setzt Dir mal einen Helm auf, aber das ist bestimmt uncool nee ?

Hi,

erstmal danke fürs video runter laden. Wie fandest du es???

Helm würde ich gerne anziehen, wenn ich damals einen gehabt hätte. Hab mir gleich nach dem Video einen gekauft! Vorher ging nicht weil ich keine Kohle hatte:).

MFG

Timo www.trial-king.de

Hi

Das klingt doch gut mit dem Helm, Deine fahrerei finde ich sehr gut :daumen:
Du bist 18 da kannste noch was werden, wenn Du am Ball bleibst.

Sehe das mal so, als guter Fahrer bist Du vielen ein Vorbild, und wenn die Dich ohne Helm sehen, fahren die auch ohne.
Und das ist dann nicht gut.
Aber Du sagst ja das Du jetzt auch mit Helm unterwegs bist, also nichts für ungut.

JOHN-DOE schrieb:
Hi

Das klingt doch gut mit dem Helm, Deine fahrerei finde ich sehr gut :daumen:
Du bist 18 da kannste noch was werden, wenn Du am Ball bleibst.

Sehe das mal so, als guter Fahrer bist Du vielen ein Vorbild, und wenn die Dich ohne Helm sehen, fahren die auch ohne.
Und das ist dann nicht gut.
Aber Du sagst ja das Du jetzt auch mit Helm unterwegs bist, also nichts für ungut.

Hi,

danke für das kompliemt, dass hört man gerne:love: . Also wenn der Bandscheiben-vorfall endlich verheilt, fahre ich nur noch mit Helm. Denn der baumelt schon am Lenker;) .

MFG

Timo www.trial-king.de video runter laden
leider ohne helm, also keine vorbild funktion;)

wie isn das passiert mit deinem bandscheibenvorfall?
kommts durchs trialen?

hab nämlich auch probs mitm rücken, und da ist ne bandscheibe dehydriert wie jetzt festgestellt wurde, muskeln verkürzt und bla...ist wohl auch kurz vor nem vorfall wenn ich nix mache...muß jetzt immer krankengymnastik machen :(

Is' vielleicht der falsche Thread, aber mich tät ja auch interessieren, wie viele der Leute hier schon nen Bandscheibenvorfall hatten, wie's gekommen is und wer noch fahrn kann. Hatte vorn paar Jahren auch einen.

ja mein ruecken tut auch ab und zu weh - kann also in ein paar monaten drauf antworten:(
wie kann man dem vorbeugen, so en ruecken-haltungstraining hab ich schon gemacht-is fuern ar...

funky^jAY schrieb:
wie isn das passiert mit deinem bandscheibenvorfall?
kommts durchs trialen?

hab nämlich auch probs mitm rücken, und da ist ne bandscheibe dehydriert wie jetzt festgestellt wurde, muskeln verkürzt und bla...ist wohl auch kurz vor nem vorfall wenn ich nix mache...muß jetzt immer krankengymnastik machen :(

Hey,

wenn ich du wäre, würde ich zur kg gehen, und mit ihm darüber reden, der kann dir tips geben. Und schon viel bauchmusekl trianing, dass hat mir sehr geholfen, du brauchst nämliche eine sehr gute rumpfstabiliesation:P

also ich bin jetzt langsam wieder am fahren, also ich muss mich jetzt drauf konzentrieren, die ganze zeit beckenboden ( bestimmte bauchmusekeln) anzuspannen. Und ich muss ausgleichsübungen machen, zum bsp absichtlich ins hohlkreuz gehen, um die bandscheibe wieder in die mitte zurücken:P. Ich bin zurzeit in einer Reha, da lernt allerei über richtiges trialen. Therapeuten unterstützen mich, dass ich wieder Biken kann. Seid nen halben Jahr habe ich den mist an der Backe....

Und jetzt wird es Zeit, dass ich mich wieder an die alte form kämpfe:)

MFG

Timo www.trial-king.de

Zum Thema Gymnastik: Lasst euch von nem Experten beraten und fragt lieber einen mehr, um verschiedenen Meinungen zu hören. Viele Übungen, die man so kennt, um Muskeln zu trainieren bzw. aufzubauen sind nicht besonders schonend für den Rücken. Ein gesunder Rücken steckt das evtl. noch weg aber wenn ihr eh schon ne geschädigte Bandscheibe habt, solltet ihr kein Risiko eingehen. Also kein blinder Aktionismus.

Die Übungen, die ich in der Reha von den Krankengymnastinnen gelernt hab kannte ich vorher alle nich und hätte nich gedacht, das die was nützen. Wurde aber eines besseren belehrt. Auch wenn sich manche Veränderungen etwas langsamer einstellen.

@GrauerPanther
zahlt sone reha die krkasse zum vorbeugen eines bandscheibenvorfalls oder erst wenns zu "spaet" ist?

fahrbereit schrieb:
@GrauerPanther
zahlt sone reha die krkasse zum vorbeugen eines bandscheibenvorfalls oder erst wenns zu "spaet" ist?

Bei mir was's hinterher :(
Ich schätze, dass Krankengymnastik (Physiotherapie) bei der heutigen Kassenlage (im doppelten Sinne :) ) nich bezahlt wird, wenn Du nich schon n Rückenschaden hast. Aber ich würd's auf jeden Fall mal probiern. Wenn die Gefahr eines Rückenschadens besteht kann Dein Arzt das vielleicht einfach verordnen. Momentan gibt's aber glaub ich (weiss nich ob ich da auf dem neusten Stand bin) maximal 2 x 6 Behandlungen verschrieben. Aber besser als nix.

Zurück