Der "Broken-Parts-Thread"

DSC01185.JPG


DSC01186.JPG


DSC01195.JPG
 
TrialsMax schrieb:
try-all kurbel.........wie lange haste die??

8 monate ,außerhalb der garantiezeit,ich hab den scheissdreck von den franzosen sooo satt, 5 monate garantie,sowas müsste man verbieten....was andres als materialfehler fällt mir da net mehr ein,mein schokofuß is der rechte,das gröbste bekommt also immer die rechte kurbel ab,is für mich unerklärlich,ganz ehrlich,is weder bei nem drop noch sonstwas passiert ,einfach mitm treter vor ner mauer angesprung und ab war der dreck,wenn man von tensile in letzter zeit net auch häufig bilder von gebrochnen kurbeln sehen würde wär das meine erste wahl,aber egal....anfangs war ich von der try-all auch begeistert,das alu is echt relativ hart und ich war fest davon überzeugt,dass die try-all hält,naja wurde man wiedermal eines besseren belehrt
 
sobald das produkt in deutschland verkauft wird hat es ein jahr garantie und ein jahr gewährleistung. also insgesamt 2 jahre. bei der garantie haftet der hersteller und bei der gewährleistung der händler. von daher kannst du eine neue kurbel beanstanden, solange du noch die rechnung hast.

edit: achja, ich kann nur profilekurbeln weiterempfehlen. die sind zwar aus stahl und können daher nicht so leicht brechen. die verbiegen sich erst, bevor sie brechen und falls es doch mal passieren sollte. es ist ja schließlich lebenslang garantie drauf für den erstkäufer.
 
M!et$ch0rek schrieb:
8 monate ,außerhalb der garantiezeit,ich hab den scheissdreck von den franzosen sooo satt, 5 monate garantie,sowas müsste man verbieten....was andres als materialfehler fällt mir da net mehr ein,mein schokofuß is der rechte,das gröbste bekommt also immer die rechte kurbel ab,is für mich unerklärlich,ganz ehrlich,is weder bei nem drop noch sonstwas passiert ,einfach mitm treter vor ner mauer angesprung und ab war der dreck,wenn man von tensile in letzter zeit net auch häufig bilder von gebrochnen kurbeln sehen würde wär das meine erste wahl,aber egal....anfangs war ich von der try-all auch begeistert,das alu is echt relativ hart und ich war fest davon überzeugt,dass die try-all hält,naja wurde man wiedermal eines besseren belehrt


hm dazu:

mein schoko fuss ist auch der rechte, trotzdem hab ich immer nur linke kurbeln ausgeleiert oder links das tretlager abgebrochen...

denke mal das die gröbere kraft also eher auf den nicht schokofuss kommt. keine ahnung wieso.-..

jesbaby
 
Man landet mit dem nicht schoko Fuss bei allen aktionen(drops oder auch nur pedalkicks). Vielleicht is das mehr Belastung für den Kurbelarm als das reintreten.
 
Meine Monty hat es auch innerhalb von 3 Monaten zerlegt. Hab auch keine Garantie bekommen weil mir gesagt wurde das es auf sowas keine Garantie gibt. Völliger Schwachsinn aber was soll man machen? Am besten man macht sich die Kurbeln selber ;) Und das die Try all Kurbeln Schrott sind würde ich nicht behaupten. Ich find 8 Monate für so eine Kurbel ist schon gut. Man muss das alles mal aus der Sicht des Materials sehn. Alu hält nicht ewig! Die meisten Brüche kommen einfach nur von der Ermüdung des Materials bzw. Gefügefehler. Und bei so einer Kurbeln würd ich den Bruch noch nicht mal auf einen Konstruktionfehler schieben weil ich sagen muss das die Try all schon ziemlich massiv ist. Ist halt alles nur Alu und kein Stahl und das hält halt net ewig.
 
ich fahr auch die tra all kurbel. hab schon beim ersten betrachten gesehen das die kurbel vorne am isis falsch dimensioniert ist. koxx macht sicherlich den fehler das sie nur einen fahrer die prototypen fahren lassen. /(vince)/ wenn die kurbel bei dem ein jahr hält kommt sie in den verkauf. die lasten können zwar simuliert werden, in der realität siehts aber meistens anders aus.............

PS: was sollte der ENDORFIN Spruch :confused:
 
Benzman22 schrieb:
. koxx macht sicherlich den fehler das sie nur einen fahrer die prototypen fahren lassen. /(vince)/ wenn die kurbel bei dem ein jahr hält kommt sie in den verkauf. die lasten können zwar simuliert werden, in der realität siehts aber meistens anders aus.............

PS: was sollte der ENDORFIN Spruch :confused:


Stimmt nicht. Der Hösel hatte die Kurbel auch schon ein Stück lang bevor sie in den Verkauf gekommen ist, also zum Testen . Und die anderen Koxxteamfahrer sprich Ros,Vinco,Belay usw. haben die bestimmt auch schon davor zum testen gehabt. Das das in der Realität anders aussieht gebe ich dir recht.
 
so leude wusst net wo ichs sonst hinschreiben sollte,und da es in den letzten posts eh um ne try-all kurbel geht passt die frage hier noch am besten...

an alle leude mit ner try-all kurbel UND nem try-all innenlager....

ises bei einigen von euch auch so,dass die kurbel net komplett auf die isis-aufnahme vom lager geht?

also bei meiner neuen kurbel is locker nochn halber cm von dem isis-vielzahn-zeug vom innenlager zu sehen,also nicht die grüne hülse oder so,sondern das wo die kurbel druff kommt und meiner meinung auch komplett drauf müsste,so dass quasi die aufnahme zusehen ist und weiter bekomm ichs aber net drauf,also der hebel von meinem 8ter inbus sollte in der regel groß groß genug sein um ne kurbel komplett aufs lager zu befördern und weitere gegenstände um den hebel zu verlängern wollt ich meinem bike net antun,da geht nix mehr,also bei wems auch so is,raus mit der sprache! :daumen:

auch wenns bei keinem so sein sollte,wird dadurch die stabiliät von kurbel bzw lager beeinträchtigt?,weil ja immerhin gute 5mm vom lager nicht genutzt werden...
 
is bei mir auch so, hab aber eher dass problem, dasses sich recht schnell lockert und ichs wieder festknallen muss. scheint aber mehreren so zu gehen.
 
Mitn Brenner oder Heissluftfön die Kurbel warm machen und dann mit nem Gummihammer festkloppen...
Meint zumindest der örtliche Bikeladen (hatte ähnliches Prob)
 
roborider schrieb:
Mitn Brenner oder Heissluftfön die Kurbel warm machen und dann mit nem Gummihammer festkloppen...
Meint zumindest der örtliche Bikeladen (hatte ähnliches Prob)

wieso mit dem hammer? reichts net wenn man mehr hinein schrauben probiert? :confused:
 
also wenn die kurbelaufnahme komplett in der kurbel drin steckt kannst eh nichts machen. das musst du irgenwie kontrollieren. da nützt kein ziehen wenn das nicht weiter rein geht, machst dir eher die kurbel kaputt bzw die schraube. wenn das so hält wird das schon so richtig sein, oder die ingeneure sind bald arbeitslos :)
 
derzeitiger Zustand meines Bikes:

linker hinterer Bremskolben rinnt.
hinteres laufrad hat einen achter.
rechtes pedallager kracht.
eno geht regelmäßig durch.
steuersatz hat nun ein alter von 10 (!!!) jahren erreicht.
bei zwei meiner coustbelege ist ein stück rausgebrochen.
und - zu guter letzt

riss im Vorbau beim nächtlichen bremseneinstellen bemerkt :lol:

tjo. also ich würd sagen für 50€ gehts komplettbike raus* ;) ;) :lol:








*natürlich nur ein scherz

edit:
vizstem20.jpg


fährt den vorbau wer? wenn ja, wie fährt sich der? denn der is laut trialmarkt 10mm länger als echo, monty oder tryall. :frostig:
 
mein eno ist in der letzten woche auch ungewöhnlich oft durchgerutscht, kann das am wetter liegen? also alleine heute bestimmt 10 mal, und ich hatte schon monate lang nix :confused:
 
isah schrieb:
mein eno ist in der letzten woche auch ungewöhnlich oft durchgerutscht, kann das am wetter liegen? also alleine heute bestimmt 10 mal, und ich hatte schon monate lang nix :confused:

liegt ziemlich sicher am wetter (soll ja bei chrissis auch so sein), aber ich red mich no drauf hinaus das er erst knappe 3 wochen alt is :lol:
 
isah schrieb:
mein eno ist in der letzten woche auch ungewöhnlich oft durchgerutscht, kann das am wetter liegen? also alleine heute bestimmt 10 mal, und ich hatte schon monate lang nix :confused:

also meine hält ohne probs, war heute fahren und rutscht nichts...

aber k heute hatten wir in Berlin warme 4-5° und alles war trocken :hüpf:

vllt ändert sich das wenns kälter wird?!
 
Zurück
Oben Unten