Her mit euren demo´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vom tretlager zum hinterbau da musst ich kurz denken:lol:
is glaub 6mm asymetrisch weis aber nicht wohin:)

jo des mein ich ich han nämlich n ganz normales truvative howitzer innenlager 73mm breite und ne stink normale holzfeler kurbel mitm 38iger blatt, und da würd ich gerne wissen obs scho erfahrungen gibt oder ich ebbes beachten mus grade wegen dene 6mm asymmetrie

Das Demo 8 II wird blau, wird das Demo 8 I nicht rot weiß?

Warten wir mal auf ein Foto aus einer seriösen Quelle ...

EDIT:
Was mir btw. noch aufgefallen ist: Auch an diesem Demo hat das Link hinten keine Verschraubung mehr, ist also wie bei den 2007ern wohl wieder verschweisst. Spricht dafür, dass das Link wieder aus Aluminium gefertigt wird. Wenn's das gleiche wie von den 2007er Demos ist, werden die Rahmen jetzt also wieder 120g schwerer.

Zuletzt bearbeitet:
also nach meinem geschmack sehen sieht das neue 8er so richtig ******* aus.
so n hässliches ding hat specialized ja noch nie gebaut!!
ich finde die werden von jahr zu jahr hässlicher. das älteste hat mir noch am besten gefallen und demo 9 fand ich auch noch viel geiler.
also dass man sich so verschlechtern kann, kann ich nicht fassen-
aber ist ja geschmackssache

also nach meinem geschmack sehen sieht das neue 8er so richtig ******* aus.
so n hässliches ding hat specialized ja noch nie gebaut!!
ich finde die werden von jahr zu jahr hässlicher. das älteste hat mir noch am besten gefallen und demo 9 fand ich auch noch viel geiler.
also dass man sich so verschlechtern kann, kann ich nicht fassen-
[...]

Sagt der Besitzer eines Alutech Rahmens. :lol:

jop, n alutech sieht jetzt au net sooo besonders aus, aber wenn der mal ein paar kratzer hat gefällt er mir immernoch. aber wenn beim demo rahmen ein minimaler kratzer in der edlen eloxierung ist, find ichs einfach nur-------. und mal davon abgesehen hat sich specialized mit dem neuen demo überhaupt nicht verbessert, denn es sind immernoch viel zu viele schrottteile verbaut. (im komplettbike!!!) z.B: felgen, griffe...
gut, ist jetzt nicht sooooo dramatisch, aber ich bin da ziemlich enttäuscht.
mal sehen ob sich die biggies verbessern. aber wems gefällt, der soll sichs halt kaufen.
hab ich nichts dagegen. also dann viel spaß mit den demos

jop, n alutech sieht jetzt au net sooo besonders aus, aber wenn der mal ein paar kratzer hat gefällt er mir immernoch. aber wenn beim demo rahmen ein minimaler kratzer in der edlen eloxierung ist, find ichs einfach nur-------. und mal davon abgesehen hat sich specialized mit dem neuen demo überhaupt nicht verbessert, denn es sind immernoch viel zu viele schrottteile verbaut. (im komplettbike!!!) z.B: felgen, griffe...
gut, ist jetzt nicht sooooo dramatisch, aber ich bin da ziemlich enttäuscht.
mal sehen ob sich die biggies verbessern. aber wems gefällt, der soll sichs halt kaufen.
hab ich nichts dagegen. also dann viel spaß mit den demos

Ich würde eloxal eher weniger als "edel" betrachten. Durch den Härtungsvorgang am Ende wird die Oberfläche gehärtet und deutlich unanfälliger. Wenn bei vielen Lackierungen der Lack bei Steinschlag abplatzt wie sau, passiert bei Eloxal oft nix, rein garnichts zu sehen. Mein schwarz lackiertes Banshee war schon nach wenigen Monaten ne Kraterlandschaft am Unterrohr, bei meinem Demo ist jetzt nach knapp einem Jahr am Unterrohr noch nix zu sehen.

Was die Komplettbikes angeht: Das ist doch immer so, die werden doch bei nahezu jedem Hersteller relativ schlecht ausgestattet. Ist ja auch egal, Rahmen kaufen und selber aufbauen ... freie Wahl der Parts und das Aufbauen macht genauso viel Spass wie das Fahren danach ... mir zumindest. :daumen:

Was die Komplettbikes angeht: Das ist doch immer so, die werden doch bei nahezu jedem Hersteller relativ schlecht ausgestattet. Ist ja auch egal, Rahmen kaufen und selber aufbauen ... freie Wahl der Parts und das Aufbauen macht genauso viel Spass wie das Fahren danach ... mir zumindest.

Schon bei einer 10% Preiserhöhung kostet das Demo 8 II komplett über 5000€.
Macht hier eventuell sogar ein Custom Aufbau Sinn?
Eventuell wird es sogar noch billiger, es muss ja keine Fox 40 verbaut werden.

Schon bei einer 10% Preiserhöhung kostet das Demo 8 II komplett über 5000€.
Macht hier eventuell sogar ein Custom Aufbau Sinn?
Eventuell wird es sogar noch billiger, es muss ja keine Fox 40 verbaut werden.

Das ist ganz meine Meinung.

Demo 8 frame kit + Boxxer WC + Hope Pro2 721 LRS + Hope Moto V2 Scheibenbremsen kommt man auf ganz grob 3.800 EUR. Den Rest kann man mit 1200 EUR sicher gut hinbekommen.
Wenn mir mal langweilig ist, rechne ich das mal präzise aus.

So, nun mal mein Demo 8 I, sorry fürs Handypic:

Ist halt noch ziemlich Out-Of-The-Box aber kommt noch. Erster Schritt war der Umstieg auf das 321er Vorderrad mit ChrisKing Nabe. Dann folgten die Gustav Ms und nun fliegen noch die Pedalen runter. Diese Specialized sind ja nicht zum aushalten :kotz:

Was die Gabel angeht bin ich mir noch nicht so ganz sicher, mal schauen. Habe noch ne Totem, vielleicht kommt auch die ans Rad.

So denn, schönes Wochenende noch & viel Spaß beim fahren.

So, nun mal mein Demo 8 I, sorry fürs Handypic:

Gibt es das 2008er Modell noch neu zu kaufen?

Andere Frage, habe gehört das der 05/06er Demo Rahmen eine Fehlkonstruktion enthalten soll, welche zu "Rissen/Brüchen" des Rahmens führt. Habe dort mehrere Bilder gesehen und gelesen, dass alle "roten" Demo Rahmen Austauschrahmen sind.
Handelt es sich dabei wirklich um eine Fehlkontstruktion oder schlichtweg um Materialfehler am jeweiligen Bike?

nice seeehr nice, han mein frisch aufgebautes 8 II heute au s erste mal n bissel bergab geprügelt und muss sagen ich bin sehr zufireden, wenns wetter morgen mitmacht und und ich nich vergesse n foto einzupacken gibts morgen mal erste pics von meim kleinen custom aufbau:lol:

[...]
Andere Frage, habe gehört das der 05/06er Demo Rahmen eine Fehlkonstruktion enthalten soll, welche zu "Rissen/Brüchen" des Rahmens führt. Habe dort mehrere Bilder gesehen und gelesen, dass alle "roten" Demo Rahmen Austauschrahmen sind.
Handelt es sich dabei wirklich um eine Fehlkontstruktion oder schlichtweg um Materialfehler am jeweiligen Bike?

Nein, bei den alten Demos (8 und 9) war das wirklich eher ne Fehlkonstruktion. Die sind eigentlich immer an der gleichen Stelle angerissen. Dass ein Demo aber durchgebrochen ist, das habe ich noch _nie_ gesehen.
Zu den Austauschrahmen: Specialized hat irgendwann, als die neuen Rahmen einige Monate lang draussen waren, kaputte alte Demos gegen die neuen Rahmen getauscht, anfangs gegen die roten (candy-red, nicht red pinstripe, also nicht die mit den weissen Streifen drauf!). Später dann aber gegen die Rahmen in Standardlackierung. Ich habe so die Vermutung, dass Specialized schon einige Rahmen in candy-red lackiert hatte und dann erst gemerkt hat, wie arg anfällig der Lack ist und hat sie halt als Garantieaustausch-Rahmen in den Umlauf gebracht.
Allgemein zu den neuen Rahmen: Mir ist bisher nur _ein einziger Fall_ bekannt, wo eines der neuen Demos gerissen ist, und das war hinten an der Schweissnaht am Link.

EDIT: Hab mal nen Pic von rausgesucht: http://www.pinkbike.com/photo/1848079/

EDIT2: candyred mit aufkleber, und ohne, red pinstripe

Zuletzt bearbeitet:
bestätige gerücht: mein candy roter demo rahmen ist ein austauschrahmen für ein sx trail.
der ist wirklich empflindlich wie harry.
An die ersten bilder des Demo 8 2007 kann ich mich noch errinern, die waren damals wirklich candy-farben, kam dann aber rot eloxal.

Es soll den leuten recht sein wenn manche demos an der dämpferaufnahme reissen, sie haben ja alle ein super abo programm :cool:

P.S : kann sich noch jemand an das Matt HUnter Video erinnern in dem sie einen Demo rahmen vernichten ? war so ne lustige discovery channel serie. find ich grade nicht mehr

Nein, bei den alten Demos (8 und 9) war das wirklich eher ne Fehlkonstruktion.

Also würdet ihr vom Kauf eines älteren Demo Rahmens bis 07 eher abraten, da dieser Rahmen über eine Fehlkonstruktion verfügt?

Gibt es das 2008er Modell noch neu zu kaufen?
Ich hatte eher Glück. Nach endlosem Telefonieren mit zig Speci Händlern in NRW habe ich doch noch ein Rahmen in L gefunden. Im M oder S wäre es kein Problem gewesen, da stehen bei vielen Händlern noch Demos im Laden. Nur Größe L war ein ziemliches Problem, letztendlich hat es aber doch noch geklappt :love:

Also würdet ihr vom Kauf eines älteren Demo Rahmens bis 07 eher abraten, da dieser Rahmen über eine Fehlkonstruktion verfügt?

geschickt wäre zu wissen was speci dann macht wenn der rahmen bricht und du nicht erstbesitzer bist - krigst nen tauschrahmen dann wäre das sehr sehr geschickt :)

@ sms : kellerschacht ? oder hast ne demo tiefgarage gebaut
tante edith sagt : witzige specialized gallerie, solltest noch 1, 2 dazu stellen gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück