Tourbericht Erkner - Krankenhaus Köpenick am 27.7.08

axl65

Jugendbrigadier
Registriert
4. Oktober 2004
Reaktionspunkte
300
Ort
Ost-Berlin
Heute morgen schien die Sonne,der Himmel erstrahlte in kräftigem Blau,das Wetter also wie geschaffen für eine zünftige Biketour!
Wo sind wir dieses Jahr nicht schon alles gewesen,Finale Ligure,Harz,Zittau aber kaum in der nahen und doch so schönen Heimat.Dies zu ändern war also heute unsere Aufgabe.Das Ziel hieß Buckow,der Perle der Märkischen Schweiz.

Pünktlich war ich um 9.09 Uhr in Erkner ,der Dorfnachbar(MarPalm84) reiste per Transporter an und werkelt am Treffpunkt noch mit dem Kompressor an seinen schmalen Rennen-Ralfs.
Ich hatte nach meinen letzten und schlechten Erfahrungen im so innig geliebten Brandenburger Sand,von der Großen Betty auf die etwas schmaleren aber auch Fetten Alberts umgestellt.
Das Navi brauchte noch kurz um auf Betriebstemperatur zu kommen und dann ging es los.

Aus Erkner raus,am Löcknitz Idyll vorbei und endlich Natur,rechtsrein Richtung Wupatzsee.Ich mag diese eine,wenn auch kurze Strecke zwischen den Bäumen.Es wie in einem Säulengang,herrlich.Das Bike läuft gut und auch ich fühle mich bestens.
Schnell sin wir an der 4Frogs Bridge und können noch immer Spuren von unserem legendären Weihnachtsnightride entdecken,die Stelle an dem das Feuerfass stand hat sich deutlich ins Gestein gefressen.Erinnerungen werden wach,herrlich.
Weiter geht es auf dem beliebten Löcknitztrail an Gottesbrück vorbei,sooo schön diese kleinen schmalen Wege.

Eine kleine Rechtskurve,das Vorderrad rutscht weg,knallt gegen einen kleinen Baumstumpf,ich fliege aus dem Sattel und lande mit der rechten Schulter auf dem doch recht harten Boden - Peng !!!

Sofort ist mir klar daß dies das Ende der Tour ist.Mein Kreislauf signalisiert mir eine nahende Bewusstlosigkeit,dies geschieht aber dann doch nicht.
Marcel versucht mir zu helfen wo er kann,nimmt mir alles ab was mich belastet und ich komme etwas zur Ruhe.
Langsam schieben wir zurück nach Gottesbrück,ich lasse mich auf eine der schattigen Bänke nieder und mein Kumpel rast zurück nach Erkner um den Transporter zu holen.
10 min.vor meiner berechneten Zeit ist er wieder zurück und per Kfz gehts auf dem großen,asphaltierten Trail ins Krankenhaus Köpenick.
Kurzes Blabla an der Notaufnahme,die ist garnicht so voll wie befürchtet,rein zum Doc,starke Schmerzen bei der Untersuchung,Röntgen und dann steht es fest,ich habe die wohl häufgste aller Radsportverletzungen,Schlüsselbeinbruch !!!

Herrlich,mitten in der schönsten Jahreszeit setze ich mich selbst ausser Gefecht,klasse Axl !!!

Fazit:
In Berlin/Brandenburg zu biken kann gefährlicher sein als angenommem.
Trage immer einen Helm,dicht neben meiner Einschlagstelle lag ein leeres Konservenglas.Nicht auszudenken was wäre wenn...!!!

Freue Dich wenn Du trotz eines Sturzes so einen selbstlosen Kumpel,Freund und Helfer bei hast wie ich!!!
@Marcel ich danke Dir von Herzen!!!:daumen::daumen::daumen:

Euch allen viel Spass beim biken in naher Zukunft,meine Zeit kommt erst wieder bei dem Event des Jahres 2008.

axl:winken:

RntgenAxl1.jpg
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
ach mensch axl, GUTE BESSERUNG!!! so ne schei55e ...
Viele Grüße von meinem Pausensteg am breiten Luzin, ich geh noch mal ne Runde schwimmen bevor es wieder Richtung Heimat geht.
 
Man man, wer sich hier in letzter Zeit so die Lichter ausschiesst...!
Das krasse ist, dass es rifli da kurz vorm wupatz auch entschärft hat.

Mensch Axl, gute Besserung!
 
manmanman...axlwat machst du nur...haste denn nich mitbekommen das ich fürs auf die fresselegen zuständig bin...naja..alles gute und sei bloß so schnell wie möglich wieder fit...
bis denne...
 
Ja, ja, die maroden Knochen im hohen Alter... :D

Aber besser einen solchen Unfall vor der Haustür als irgendwo im entfernten Gebirge oder im Ausland. Wünsche gute Besserung!
 
Mein Freund, jute und schnelle Besserung auch von mir und meiner Familie.:daumen:
Kopf hoch, haste Zeit den Mädels in den kurzen Röcken nachzuschauen, ist für uns ollen Knacker doch ein Augenjungbrunnen :lol:

Pitt
 
Nach Buckow können wir ja nächste Woche noch mal fahren wenns dir besser geht:D . Jetzt weisst du ja wie du in Zukunft fahren muss - wie Grege immer im Vollschutz :lol: .
Gute Besserung auch von mir

Factory:winken:
 
Alte Lutsche,

schöne Schei55e, ick hatte mich schon so auf September mit dir in den hohen Bergen gefreut. :mad:

Allet wird jut, checkb:winken:
 
Mensch Axl, musst Du auch jedes Hinderniss mitnehmen? Hatte gehofft im August Dein Liteville mal live zu sehen :-)

Gute Besserung und auch in Zukunft Hals- und Beinbruch :-))
 
moin axl,


auch ich wünsche beste genesung!
übrigens vorteil für dich: schlüsselbeinfrakturen sind die, die am schnellsten verheilen. regulär ca 3 wochen...
is schei$$e für den moment, aber keine so lange pause wie bei anderen knochen. also: chin up!

gruß und alles gute, mij :winken:
 
Och menno Axl! Na wenigstens bist du ein paar Meter weiter gekommen als ich. Hoffen wir, das bald sämtlich Wege an der Löcknitz wegen Gefährlichkeit für Mountainbiker gesperrt werden. Wir müssen vor unserem Unvermögen geschützt werden.

Axl, ich wünsch dir gute Besserung und schnelle Genesung!

Ritzelflitzer
 
Willkommen in Club - ach, der Spruch kam ja schon. Werd schnell wieder fit, dann können wir über die unterschiedlichen Therapieansätze fachsimpeln.;)

Wenn ich das Foto richtig deute, ist es passenderweise das rechte Schlüsselbein, das es erwischt hat?
 
@schmadde: die 3 wochen beziehen sich nur auf die frakturheilung (=zeit der ruhigstellung). will sagen, ab dann ist die stabilität für die wiedererlangung der ursprünglichen konstituion vorhanden.

auf wunderheilung wollte ich nicht hoffen lassen, habe hoffe ich keine zu großen hoffnungen erweckt...weiterhin wünsche ich schnellste genesung!!!
 
mensch mein lieber Axl, habe es gestern abend schon gehört! hast mein vollstes mitgefühl. drück dich ganz doll und wünsche dir die beste genesung die es gibt!
und ich möchte schon mal vorschlagen, dass wir einen von den nächsten dienstagen wieder auf unserem ursprungs-ferkelei-platz gehen, damit UnsAxl schön chillig mit uns grillen kann ;) ABER nicht morgen, da wäre ich sonst nicht dabei! :(
 
Zurück