Mme 2008

Ich werde diesmal mit Herrn Hobbes und seinem Cheerleaderteam anreisen. Die Unterkunftssuche läuft noch. Wir sind also auto- und schlafmäßig unabhängig. Bis denn! :)

Anzeige

Re: Mme 2008
10 Tage sind das nur noch!?:eek: Irgendwie fehlt mir die letzte Woche! Mann, Mann, Mann ....

Naja, mitkommen sollte ich schon. Schon aus Pflichtgefühl, wer macht denn sonst die Fotos! Das Trainingslager am letzten Sonntag bot ja anscheinend interessante Ein- und Ausblicke, aber bekam man davon etwas zu sehen!?:aufreg::lol:

Mal sehen, was geht!

Gruß aus dem Süden der Fünf Neuen Länder,
ich bin mit meiner Krankenschwester durchgebrannt!:love:

Ich will nicht unbedingt ein neues Thema anfangen. Hab aber zum EBM eine Frage. Welches ist der richtige Reifen, wenn das Wetter hält. Nobby Nick 2.25 oder IRC Mythos (rot) 2.1 ? Ich selbst würde eher den Mythos nehmen. Der hat aber den Nachteil das er auf Asphalt deutlich schlechter rollt als der Nobby. Ich fahre die 70Km. Zeitziel ? Ankommen und nicht letzter werden. Bei einer Schlammschlacht nem ich auf jeden Fall den IRC. Also wie seht ihr das?
Noch was. Ich fahre Hardtail (aus Überzeugung).

Zuletzt bearbeitet:
Also nen Hardtail reicht auf der Strecke völlig aus ...

Gehe mal davon aus das es trocken sein wird, den IRC Mythos kenne ich nicht - macht also folgende Empfehlung: im Prinzip ist es eigentlich völlig egal welchen Reifen Du fährst Hauptsache die Luft bleibt drin. Nach dem was Du schreibst würde ich den Nobby Nic nehmen. Ich denke bei 70km und bei Trockenheit ist der Reifen eher Nebensache. Viel Erfolg! :winken:

ED: Nachtrag Salzkammergut Bilder

Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse mal den aktuellen Stand bezügl. Seiffen zusammen:

Anreise:
erfolgt soweit mehrheitlich Sonnabend früh.

Runterrauf, Eispickel, + max. 2 weitere Personen
Grege + max. 2 weitere Personen

Ahso, einen Platz im Runterrauf- oder Gregemobil bräuchte ich noch. Sonnabend früh gefällt mir. Bischen knapp alles geworden, also wird gezeltet.

@kasebi: Ui, das wird wohl nen Kampf zwischen uns, hab die selben Ziele. *g* Werde aber mit dem Mythos XCII fahren, dem Reifen vertrau ich einfach, auch wenn der mit 2.1 kaum noch in meinen Oldtimer passt.

Laschpuffer, woran erkenne ich Dich? Ich selbst Werd in unserem Rad n Roll Trikot fahren.
Fahre ein blau-weises Ghost SE Hardtail.Von uns sind aber noch ein paar da. Und wo übernachtet ihr bzw du. Ich bin ab Freitag auf dem EBC Zeltplatz. Also das wird MÄCHTIG GEWALTIG. Auf zum fröhlichen Kampf.

Mich erkennen? Ganz einfach hinten im Feld, hochroter Kopf wegen Überlastung auf einem aaaaalten gelben Cannondale M900, hab wohl nen rotes Gonso-Trickot an (passend zum Kopf, man will ja schick sein) und nen altertümlich wirkenden Giro Supermoto auf der Birne.

Achso, schwer atmen oder schnaufen werde ich auch. Hab grad mal knapp über 1.000km dieses Jahr geschafft nach Jahren der Sportabstinenz, davon 750 in Juni+Juli, als Vorbereitung. Wird für mich also wirklich ein Kampf.

Bin diesmal ein bisschen bequemer abgestiegen, die Kammbaude (gehört zum Hotel Dachsbaude zwischen Seiffen und Neuhausen.

Gibt`s noch `ne freie Mitfahrgelegenheit ab Samstag mittag? Ansonsten fahr ich mit der Bahn und hätte zumindest zurück noch Platz auf dem WE-Ticket.

Wetter Widget sagt 24-27 Grad bei Sonne - aber wir wissen ja, wie verläßlich die Wetterfrösche sein können ;)

Hab übrigens von Montag auf Dienstag auch nochmal im Garten gepennt, allerdings im Zelt... was man nicht seiner Tocher zuliebe alles macht ;)

bis denne,
sundaydrive+r

Wetter.com ist sich mit 0% Wahrscheinlichkeit für Schauer sehr sicher, dafür soll's Sa und Mo regnen...mal sehen...:D

Sind jetzt alle transporttechnisch untergebracht? Bei mir hat sich bislang nur schmadde angemeldet.

Wann wollen wir losfahren? Mein Vorschlag wäre schon Samstag früh, und zwar ungefähr zur gleichen Zeit, dann können wir in Seiffen (oder irgendwo auf dem Weg / in der Nähe) noch ne kleine Runde mit ein paar Höhenmetern drehen.

Da ich die Marathon-Strecke schon kenne, brenne ich nicht zwingend darauf, ausgerechnet diese am Samstag abzufahren. Wäre aber auch OK.

Wetter wird wie immer ... SUPER!!! ;)

Wenn ich es richtig verstanden habe, sieht die Aufteilung folgendermaßen aus:

Grege, Schmadde, Renn.schnecke

Runterrauf, Will, Eispickel (Gordon_P)

Wir könnten uns Sonnabendmorgen irgendwo auf der Autobahn Richtung Dresden Treffen - oder? Was die kleine Runde anbelangt ... ich werde wohl mit Runterrauf nochmal die Strecke abfahren auch wenn ich sie noch aus dem Vorjahr einigermaßen im Kopf habe.

@Grege: wenn Du wirklich noch da in unbekanntem Gelände rumfahren willst pass bloß auf, dass Du nicht wieder in irgendeinen Graben reinrauscht.

Ansonsten wäre es schön wenn wir uns vielleicht alle beim Bergsprintevent gg. 18:30 Uhr mal treffen würden ... und anschließend noch die eine oder andere Nudel gemeinsam verspeisen.

@mete: Du kannst mir ja mal Deine Tel. Nr. per PN schicken wenn Du am Sonntag vor dem Rennen noch bei uns in der Unterkunft vorbeikommen willst. Wir könnten dann gemeinsam zum Start rollen - bei Interesse ...

Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist mein gutgemeinter Hinweis!:D

Runde abfahren bin ich dabei, ob ich am Sonntag dann auch mitfahre, ist wieder ganz was anderes.:rolleyes:

Bei Dir bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass Du vernünftigerweise das MTB zu Hause lässt ... mann, mann, mann ... :D

... aber eigentlich hätte ich es mir ja denken können.

Ich werde mit dem Hobbes + Mannschaft am Sonnabend früh los fahren. Wir haben eine Ferienwohnung in Seiffen und ich würde mir auch gern das Bergaufrennen ansehen.

Na, wenn die Mehrheit die Strecke abfahren will, bin ich da auch dabei (will hier ja keinem nen Vorteil gönnen:D).

Wir können uns ja alle Raststätte Kahler Berg oder wie die heißt treffen, zwecks gemeinsamer Weiterfahrt. Vorschlag: 9:00 Uhr? Für alle später anreisenden dann 18:30 beim Uphill mit anschließendem Carbo-Loading.

Hach, bin ich schon wieder aufgeregt. Mal sehen, ob meine Gabel rechtzeitig von 88 zurück ist, oder ob ich mit der Ersatzgabel fahren muss...

Edit: Wann kommt Vooodoo eigentlich an? Ohne sie ist schmadde ja radlos...

Zurück