Helm selber lackieren / Helm Designs

Anzeige

Re: Helm selber lackieren / Helm Designs
wo bekommt man den so ein Ersatzvisier her? Passen die für jeden Helm?

hatte mal mit der Überlegung gespielt das Visier von meinen Giro Remedy chromfarben anzusprühen, aber wenn es sowas zu kaufen gibt...

Musst halt mal im Netz schaun oder dein Händler fragen, ob es für den Remedy Ersatzvisiere gibt (denk schon), das ist ja ein Troy Lee für den D2, kann man aber auch bei anderen Modellen fahren, eventuell neue Löcher bohren, ein Tld Visier kostet 39€ (einfarbig)....

Hallo,

Ich habe über die SUFU diesen Thread gefunden und hoffe hier mal ne endgültige Antwort zu bekommen.

Wenn die Frage schon beantwortet wurde tuts mir Leid aber ich hab echt keine Zeit jede Seite durchzulesen.

Zum Thema:

Ich hab nen brandneuen Troy Lee D2 Carbon Helm in matt hier bei mir rumliegen und möchte den unbedingt glänzend statt matt haben aber natürlich möchte ich so einen teuren Helm in KEINSTER Weise gefährden.

Natürlich werde ich in ein Profi Lackiershop gehen aber was ich vorab einfach gerne wissen würde ist:

Gibt es stossfesten haltbaren Klarlack der die Farben nicht verfälscht und kratzfest und möglicht flexibel ist (Der Visor wird ja zum Teil gebogen wenn er am Helm befestigt wird deshalb denke ich mal dass Flexibilität wichtig ist damits nicht abplatzt.) und auf keinen Fall das Helmmaterial beeinträchtigt??

Ich möchte einfach auf keinen Fall was Anfangen was von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist weil es so eine Lack nicht gibt und damit den teuren Helm verhunzen.

hab da mal ne frageeee...

wollte mein d2 carbon neu lackieren, und wollte wissen, ob das mit dem carbon ein problem ist oder ob das genauso geht, wie der grinsekater es am anfang beschrieben hat?

naja Carbon ist Fasergewebe das mit Epoxydharz zusammengehalten wird, was weiters bedeuted, das es auf die Farbe ankommt die du verwenden möchtest. Es sollte auf jeden Fall kein Lösungsmittel und Aceton in der Farbe enthalten sein. Ansonsten sollte das Lackieren kein Problem darstellen.

sooo ich habe mich mal an mein neues projekt gewagt und habe angefangen meinen zweit helm zu lackieren.

Hier mal ein paar impressionen:

vor dem lackieren:
CIMG0947.jpg

nach der ersten schicht:
CIMG0963.jpg

und nach der 2. und letzten schicht:
CIMG0979.jpg

jetzt geht es ans design!

weiß einer wo ich die gummiränder ich schwarz bekomme?

Wo is dir der TL zu schade? wenn du den Verdacht hast du könntest den Helm "brauchen" ? Gerade da würde ich den besseren und vor allem Intakten ([hoffentlich]keine gespachtelten Risse).

Oder hab ich dich nur falsch verstanden?

sorry, hab deinen Post erst jetzt gesehen!
meinte damit wenn ich mir daheim mal eine Schlammschlacht gebe, wo ich danach nicht unbedingt meinen TL zerlegen und waschen will und zum Schnitzelgruben springen und so

wieso ne schande? wenn er sowieso schon zerbombt war, wieso nich wieder restaurieren?

ihr macht alle ein drama, als ob das der heilige gral ist.

hab mal meinen alten d2 lackiert (ha zum glück noch ein)

lief alles recht gut, bloß will dieser behinderte klarlack nich wie ich will. nach 7 oder 8 schichten is der spaß immernoch nich gscheit kratzfest bzw es is nich wirklich so wie es sein sollte wenn klarlack drauf ist, ich beförder es echt in den erstbesten müll wenn mir da nix gscheites einfällt

img4748as2.jpg

img4755uq1.jpg

Zurück