Streckenänderung beim 24h Rennen in Duisburg

Hallo
Habe da auch mal eine Frage an die Starter die schon letztes Jahr gefahren sind. Der Transponder ist ja in der Startnummer befestigtmeine Frage ist ist der so befestigt das mann ihn nicht abkriegt da ich gerne die Startnummer alls Andenken behalten aber der Teransponder muß ja wieder abgegeben werden und 100 Euro will ich dafür natürlich nicht bezahlen.

Letztes Jahr haben wir auch noch ne 2. Nummer fürs Trikot bekommen. War m.e. das gleiche Material wie die Lenkernummer, nur ohne Transponder. Die kannst du ja als Andenken mitnehmen.

Die Trikotnummer war mehr dickeres Papier bzw. dünne Pappe, die Nr. Fürs Rad war´s besser, mehr für die Ewigkeit, war auch kein Problem den Transponder anschließend abzumachen.

Zudem denke ich eh das es Startnummernmäßig so wird wie letztes Jahr, also ohne Fußfessel. Da Datasport in der Regel die Transponder auf den Rücken der Lenkernummer klebt und nicht wie in Mainz, so komische Fußfessel (in Mainz war ja schließlich ein anderer Zeitnehmer). Freu mich schon ungemein aufs Rennen, auch wenn ich mich über den ein oder anderen technischen Abschnitt freuen würde, aber auch so eine Strecke kann schwer werden. Ist halt alles nur eine Frage des Tempos und der Länge des Rennens:lol: Bis Samstag 13Uhr an der Startlienie:daumen:

Zudem denke ich eh das es Startnummernmäßig so wird wie letztes Jahr, also ohne Fußfessel. Da Datasport in der Regel die Transponder auf den Rücken der Lenkernummer klebt und nicht wie in Mainz, so komische Fußfessel (in Mainz war ja schließlich ein anderer Zeitnehmer). Freu mich schon ungemein aufs Rennen, auch wenn ich mich über den ein oder anderen technischen Abschnitt freuen würde, aber auch so eine Strecke kann schwer werden. Ist halt alles nur eine Frage des Tempos und der Länge des Rennens:lol: Bis Samstag 13Uhr an der Startlienie:daumen:

Ps. hab gerade schonmal die Akkus ans Ladegerät gehangen und auf dem Helm für die Nacht, den Scheinwerfer montiert und ausgerichtet...

Überraschung - bin gerade die Strecke gefahren und siehe da - der obere Teil im Wald an der Autobahn mit der engen Abfahrt in die Schottersteine ist sauber befahrbar. Hier wurde (ich denke von Skyder) saubere Arbeit geleistet. Ich gehe also mal davon aus, dass der Teil jetzt auch zur Strecke gehören wird!?!

Greeds,

weiss schon jemand etwas über die Platzverteilung, gibt schon E-Mail oder einen Link?
Was sagen die Auguren über die Wetterlage am Wochenende?
:ka:

Die Zeit läuft :D

Hallo beeblebrox.
Welchen Teil der Strecke meinst du?
Den Teil, der nach dem Manganeisenlager kommt! Der war doch im letzten Jahr überhaupt nicht schwierig oder gefährlich! Was haben die dort verbessert, wenn du den Teil meinst!

Tröstet euch. Die Wettervorhersagen für Duisburg hatten in den letzten Wochen eine Genauigkeit von unter 30%.
Im LSP wird schon heftig gewerkelt. Die Wasser und Stromversorgung steht schon.
Skyder ist auch schon mit seinen Jungs am malochen. Wird schon wieder richtig gut werden.
Bis Freitag. Gruß Micha

Warum macht ihr euch übers Wetter Gedanken, ich wollte bei Minus-Graden und Schneefall mit dem RR "Rund um Köln" mitfahren, stand sogar am Start !! Da ist das Wetter in Duisburg, egal wie es wird, richtig GOLD gegen !!

Überraschung - bin gerade die Strecke gefahren und siehe da - der obere Teil im Wald an der Autobahn mit der engen Abfahrt in die Schottersteine ist sauber befahrbar. Hier wurde (ich denke von Skyder) saubere Arbeit geleistet. Ich gehe also mal davon aus, dass der Teil jetzt auch zur Strecke gehören wird!?!
ist asphaltiert worden?
Nicht das da noch ein Huckelchen ist der zum Sturz führen kann

Warum macht ihr euch übers Wetter Gedanken, ich wollte bei Minus-Graden und Schneefall mit dem RR "Rund um Köln" mitfahren, stand sogar am Start !! Da ist das Wetter in Duisburg, egal wie es wird, richtig GOLD gegen !!

Ich glaube Du bist auch ein Superheld!

Was hier in den letzten Wochen für Wassermassen runter gekommen sind...da macht garantiert kein Rennen und kein Fahrerlager mehr Spaß.

Aber das Duisburger Rennen hatte bis jetzt immer Glück mit dem Wetter, dann ist es nächstes Wochenende auch wieder der Fall.

Allerdings sollten alle, die zum ersten mal dabei sind und die Fläche noch nicht kennen, doch sicherheitshalber auch warme Sachen mitbringen. Dort kann es nachts schon recht kühl werden.

Im Moment scheint die Sonne, alles wird super.

Gruß

SR

Also ich bin auf die Nummer total gespannt, werd zwar "nur" als Zuschauer Samstag da sein, aber....fürs nächste Jahr....mit mehr Vorbereitungszeit...schaun wir mal :-)

Ich wünsch jedenfalls allen Leuten hier, die dabei sind, viel Spass :D. Mein Neid ist mit Euch, denn die Location da find ich schon geil.

Das ist auch das Einzige was an der STrecke geil ist. Leider. Sog Events hatte da damals mehr rausgeholt.

Meinst Du vom technischen Teil her?

Gut, vielleicht solls ja mittlerweile mehr "gediegene" Fahrer, Hobby-Truppen, was weiss ich, ansprechen. Vielleicht gabs zuviele "Unfälle"? Ich kenn die Vergangenheit in Duisburg nicht.

Für mich als Newbie auf dem Gebiet des hobbymässigen Rumgurkens :-), wäre es im nächsten Jahr wohl einfach mal ne Nummer, die ich gern mal mitfahren würde, ohne die Befüchtung zu haben, mir den Hals zu brechen :D

Ich glaube Du bist auch ein Superheld!

Was hier in den letzten Wochen für Wassermassen runter gekommen sind...da macht garantiert kein Rennen und kein Fahrerlager mehr Spaß.

...

Endlich hat es einer erkannt !! :D

Klar macht es bei nassem Wetter keinen Spaß, aber jetz schon übers Wetter reden finde ich bescheuert. Wenn man bei erschiedenen Wetterseiten im Web nachsieht bekommt man ganz unterschiedliche Vorhersagen und am Ende muss man nehmen was kommt !!

Super, wir haben einen Platz an der Treppe, da ist immer Stimmung !!

Habe nur ich nie eine Infomail von denen bekommen? Im letzten Jahr habe ich alle wichtigen Informationen auch per Mail bekommen.

Die Platzanmeldung habe ich nur zufällig mitbekommen, da hat aber zum Glück alles gut geklappt. Aber wann hätte man sich denn für Nudeln anmelden müssen? Auf der Webseite steht das eine Nudelanmeldung jetzt nicht mehr geht. :rolleyes:

24h alleine im Kreis fahren und nicht brauchbar verpflegt werden klingt super......

Felix

Zurück