MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
11600km bis jetzt....mit 3 ketten im wechsel

danke. 10 hätten meine wohl auch noch geschafft ...

könnt ich mich morgen hier irgendwo zu ner Tour anschließen? Natürlich nur vorausgesetzt das Wetter passt.

wie schon geschrieben möchte ich gegen mittag in den Taunus. Bei Interesse könnten wir uns z.B. gegen 12:30 an der Sportfabrik (Ecke Sophienstr. / Ginnheimer Landstr.) in Ffm treffen oder auch an der Hohemark (+50 min.). Früher ist schlecht, da ich am WE mal einigermassen ausschlafen muss :D .

Schaue dann morgen früh mal auf's Regenradar ...

Gruss,

Karsten.

Ja, das hört sich doch gut an. Allerdings würde ich einen anderen Treffpunkt in Frankfurt vorschlagen, oder eben Hohemark, da ich aus Eckenheim komme. Vielleicht Niederursel oder so...

Und das Wetter muss man eben auch im Auge behalten.

Gruß,

Daniel

guuude,
Montag um 18:00 wäre ich wohl dabei! Treffpunkt wieder in in Hausen an der Brücke über die A3?

Ansonsten steht unser Vorhaben am Sonntag im Odenwald biken zu gehen immer noch. Werden die Tour kurzfristig planen, so ca. 30-40 Km denke ich und gegen 11:00 gehts los.

Gruß
Alex

Ich will morgen auch fahren, heute geht nicht.
Lugdusch, wo fahrt ihr denn los?
Hohemark is halt immer so weit weg :/ Das überleg ich mir noch, denn da muss ich ne Stunde vorher losfahren.

Ja, das hört sich doch gut an. Allerdings würde ich einen anderen Treffpunkt in Frankfurt vorschlagen, oder eben Hohemark, da ich aus Eckenheim komme. Vielleicht Niederursel oder so...

Und das Wetter muss man eben auch im Auge behalten.

Wetter, naja ...

Treffpunkt ginge Niederursel (U-Bahn-Station) oder am Nidda-Wehr.

Such Dir was aus. Wann? 12:30 oder später ...

Gruss,

Karsten.

ja, viertel vor an der u-bahn-station niederursel wenns recht ist. je nach wetter, kann man ja verkürzen bzw. verlängern.

gruß,

daniel

Habe heute ganz früh, als Karsten noch schlief, eine kleine Runde gedreht.

War gerade am Riegel essen als ich den halt in der linken Pedale verlor. Ich dachte, "oh ausgeklickt" und versuchte wieder reinzukommen, was aber nicht ging. Nach einem Blick nach unten sah ich nur noch einen Stift. Die Pedale hing noch an meinem Schuh :eek: :heul:

Somit musste ich meine Tour abbrechen und Heim radeln, nicht auszudenken wie mein Bein ausgesehen hätte wenn ich unter Belastung den Halt verloren hätte.

DSC00024.JPG

Ich werde mal Bike24 anschreiben, die Pedale wurde vor einem Jahr schonmal getauscht, damals aber wegen einer abgebrochenen Schraube. Der Service war ja bisher immer tadellos :)

@Alex
Vielleicht bekomm ich ja bis Montag eine Ersatzpedale, ansonsten muss ich die Tour absagen :(

Grüße
Jens

Oh, ok... versuche da zu sein.

so, hat ja doch noch geklappt :) , danke für's mitfahren.

Und damit der Rest auch weiss, was er verpasst hat :p :

2789157145_a4ccd69027.jpg

Heute hätte sogar Papabär die Gelegenheit gehabt, sich mal mit seinem gelben Monster blicken lassen, aber der hat bestimmt wieder seine Tageslichtallergie :D .

Gruss,

Karsten.

Heute hätte sogar Papabär die Gelegenheit gehabt, sich mal mit seinem gelben Monster blicken lassen,
... der war gestern aber unabkömmlich, da er hier nach dem rechtem Schauen mußte :love:

Und da sich Papabär mal wieder im Tiefschlaf befand, kam sein Betrag zum Hochzeitsblatt erst nach Redaktionsschluß an ... Sorry Tanja :rolleyes:

Jetzt gibt's halt hier die Online-Ausführung, die hatt eine noch größere Ausflage :D

Auszug aus dem Büttelborner-Echo vom 23.08.2008​

Andy … Wo kam er her? Wo ist er jetzt? Wo will er hin?

Wo kam er her? – Keine Ahnung, ich nehme an von zu Hause aus Ober Roden, als er vor einigen Jahren vor mir am Paterhäuser Hofgut stand. Ein paar Kreis Offebäscher trafen sich dort regelmäßig donnerstags abends zu einer Feierabendrunde. Er hatte uns über das IBC, zu dessen „Gründerzeit“ er gehört, gefunden. Von da an, war er regelmäßig mit uns am Start, egal ob Sommer oder Winter.

Andy und ich, als wir beide noch „los und ledig“ waren, fuhren auch recht viel und spontan am Wochenende los. Meist per Mounty in den Odenwald. So lernte ich nach und nach alle Touren auf seiner Homepage mtb-rhein-main.de kennen und steuerte auch die ein oder andere Tour dazu, bzw. erfuhren sie gemeinsam. Übrigens feierte seine als „Übungsseite“ gestartete Homepage vor kurzem 10-jähriges und hatt sich zu DER Mountainbike-Page in Rhein-Main entwickelt. Sie wurde schon mehrfach in den Fachmagazinen benannt.

Bei unserer gemeinsamen „Gersprenz-Runde“ im Februar 2006 erzählte er mir von einem Mädel, dass er vor Monaten auf einer Hochzeit kennen gelernt hatte und um den Jahreswechsel wieder getroffen hatte … tja …

Und wo ist er jetzt? – verheiratet mit seiner Cloudy und einem kleinen Eisbär auf dem Arm in Büttelborn. Vor allem die Überraschung mit klein Fabi, ist den Beiden gelungen. Es kommt nicht oft vor, dass ich sprachlos bin, aber als er Frank und mir mitteilte, dass wir im März dieses Jahres ohne Ihn nach Malle müssen, war es soweit. Verständlicherweise ist nun das Radfahren etwas in den Hintergrund gerückt.

Wo will er hin? – Noch näher an den Odenwald … um seinem größer werdenden Eisbären Fabi die schaurig, schönen Burgen und Schlösser per Rad besser zeigen zu können *grins*
Natürlich wissen wir es nicht was die Zukunft bringt, aber die Eisbärenfreunde wünschen Cloudy, Andy und Fabi alles Liebe und Gute und … ich lasse mich einfach wieder überraschen.

Liebe Grüße
Volker, alias Erdi01

Und ich hab zu lang gefeuert :o Abschiedsfeier vom guten Freund.

Blacky, nich RR fahren, bin doch auch noch da :D Ich will jetzt noch ne Runde drehen, is jemand dabei?

Taunus + Gemini in Love ... chapter one ... :wut:

Ich steig jetzt um auf's Rush und ab in den Odenwald ...

also entweder sind die Dinger nicht Kindersargkompatibel oder der Geruch hat's durchgeätzt

Du alter Witzbold :lol:

hab noch sowas hier rumliegen, müsstest Du aber abholen ...

Ob die Kindersagkompatibel sind ? :D Ich glaube ich werde mal beim Erdi vorbeischauen, der hat noch die vom letzten Jahr im Keller liegen :D

@Erdi Was war mit der 13 Uhr HoheMark Tour ???

@karsten Wie hat sich denn der neue Geschlagen, hast du noch etwas übriggelassen ? Oder muss er jetzt in meinen Kindersärgen beerdigt werden ? :)

Viele Grüße
Jens

der war gestern aber unabkömmlich, da er hier nach dem rechtem Schauen mußte :love:

na gut, die Ausrede lass ich mal gelten ;) .

Dem Eisbärenhochzeitspaar alles Gute! :)

Ob die Kindersagkompatibel sind ? :D Ich glaube ich werde mal beim Erdi vorbeischauen, der hat noch die vom letzten Jahr im Keller liegen :D

na dann pass auf, dass Du aus dem Keller wieder rauskommst :D .

@karsten Wie hat sich denn der neue Geschlagen, hast du noch etwas übriggelassen ? Oder muss er jetzt in meinen Kindersärgen beerdigt werden ? :)

sah noch lebendig aus, frag Daniel doch selber :p .

Gruss,

Karsten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück