Richtlinen in Wald

und ich dachte immer die diskussionen im dirt forum sind die geilsten^^

hey chilled, wo kommsten her?
ich hab die woche über noch nix vor, gehen wir ne runde mit tempo 40 an paar wanderern vorbeibolzen? ich nehm auch meinen breiten lenker mit langen barends mit :lol::lol::lol:

mfg alex
 
eins ist gewiss, militante wandersleut die sich im wald von der mtb fraktion in gefahr gebracht sehen, werden dir höchstwahrscheinlich beim nächsten asphaltstück wissen lassen, wie es um respekt und rücksichtnahme bestellt ist.
... und daher ist der rücksichtslose Mountainbiker der gerechte Rächer des geschundenen Straßenradfahrers.
 
:lol::lol::lol:

OH mann. Erst wollte ich fragen: Was soll er mit einem Helm?

@chilled: ... obwohl, trägst du überhaupt einen helm?

.....aber dann kam das.

typen wie du geraten zum glück irgendwann mal an den richtigen/in die richtige situation. das blöde ist nur, dass du dann nichts daraus lernen wirst.
einen organspendeausweis hast du, hoffe ich?

Was sollte er denn spenden? Etwa HIRN???

TE

Was tust du, wenn dir deine Mutter eines Tages widerspricht? Haust du ihr dann auf die Fresse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, tu uns allen den Gefallen und gibs Biken auf! Wegen so "Helden" wie Dir haben wir Biker einen so schlechten Ruf.

Mit 40 Sachen an Fußgängern vorbei zu hacken und sich dann noch über die berechtigte Beschwerde seitens der Fußgänger aufzuregen zeugt wirklich von Intelligenz.

Wenn ich Spaß haben will, fahr ich in den Bikepark oder reicht das Taschengeld nicht aus?
 
Chilled, ich bin davon überzeugt dass Leute wie du im Wald nichts verloren haben. Es kommt auch ein wenig darauf an, wie man in den Wald ruft, oder? Du stellst selbstherrlich Alleinansprüche auf, sollen die anderen sich doch gefälligst nach mir richten, ICH WILL MEINEN SPASS. Typen wie du versauen das ohnehin nicht sehr gute Ansehen der MTBler bei den anderen Waldbenutzern ganz besonders. Wenn ich mit dem Hund und den Kleinen im Wald bin, würde ich solche Gestalten auch beim Vorbeiheizen in die Büsche treten oder "FASS" rufen. Nix für ungut, das gilt ja nicht für dich. Du bist ja Radfahrer. ;) Wird echt Zeit dass die Schule wieder anfängt.

:daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Also wenn du mit 35 km/h bis 40 km/h an ihnen vorbei bist und die Frau hat geschimpft, dann wirst ganz bestimmt was falsch gemacht haben. Was soll die dumme Frage? Glaubst, dass du im Recht warst? Auch wenn sie dir den Weg frei gemacht haben, heißt das nicht, dass man wie ein Spinner an ihnen vorbei fährt. Bei uns hätten dich die Rotsocken an das nächste Gipfelkreuz zurecht genagelt.

Man geht vom Tempo runter, grüßt und bedankt sich freundlich. So viel Zeit ist immer und gebietet einem die Höflichkeit.
Banause!

Da du noch nie Verkehrserziehung genossen hast: Kinder sind vom Vertrauensgrundsatz ausgenommen. Das heißt, dass du bei Kindern damit rechnen musst, dass sie was Unvorhersehbares machen. Hast dir wohl gedacht, weil du so ne dumme Nuss bist: Eltern haften für ihre Kinder. Hast dir dieses Schild auch um den Hals gehängt?

Tust nimmer Radeln und tust bitte auch nie mit dem Auto fahren und Motorrad nicht einmal daran denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, tu uns allen den Gefallen und gibs Biken auf! Wegen so "Helden" wie Dir haben wir Biker einen so schlechten Ruf.

Widerspruch! Ich habe als Biker keinen schlechten Ruf. Viele Leute denen man unterwegs begegnet differenzieren durchaus. Natürlich trifft man ab und zu auch Leute zu fuss wie den TE auf den Trails. Dann darf/soll man sich schon angemessen wehren. (Sagt sich leichter als es ist.:D)
Je weiter man hinaus oder nach oben kommt, umso mehr gleichgesinnte Fussgänger/Wanderer/ Biker trifft man.
 
ihr könnt jetzt mit euren (natürlich berechtigten) meinungsäussderungen aufhören. die keule hat sich verpisst.



...oder ist an den richtigen geraten. :cool: :D
 
"Ey Aldn....schbin letzens auch mit 45 durschn Wald dursch, da war dann so ne blöde Kindergarten-Wandergruppe und die Affen sind ned ausm Weg gegangen... Naja, binsch halt mitten dursch gefahrn...Hatn bissel geknackt und so und geschrien hamse auch und dreckisch geworden binsch auch, (wenn die gleisch bluten müssen....)aber sin ja selber schuld... Wenn isch komme, ham die rüberzugehn....."

Geile Einstellung bezüglich Rücksichtnahme auf andere Verkehrsteilnehmer

Na ich drossel immer mein Tempo, wenn mir Fussgänger unterkommen, fahre langsam mit nem netten Gruß an denen vorbei und dann kann ich ja wieder Vollgas geben, wenn die Bahn frei ist
 
Wegen dem Alter:
Die werden heute doch immer früher reifer und wollen doch immer früher von den Großen wahr genommen und ernst genommen werden. Poppen tun's ja auch schon mit 12.

Somit sollten sie mit 19 schon längst gerade pinkeln können und werden eigentlich auch schon grau an den Schläfen. :cool:
 
@chilled: fahre selber im Wald und schnell. Bei Fußgängern und Tiere aber langsam! So viel Zeit muss sein.
Sonntags bei schönen Wetter sollte man den Wald meiden oder langsam fahren.
Wenn mir ein Raser im Wald entgegenkommt und mich oder meine Kinder gefährdet, dann hab ich die (End-) Lösung: Ich lasse die Leine meiner beiden niedlichen Hunde los (anleinpflicht im Wald) und flüstere ein französisches Wort, und fühle mich im Recht. Mit dem RR oder MTB oder Pferd im Wald ist nicht generell erlaubt, muss für Radler (und Pferde) extra ein Schild stehen. Ist so in Germany.
Übrigens schaffen meine Hunde über 35 km/h und beißen nur in die Weichteile, nicht in den Hals... außer man wehrt sich.
Hoffentlich treffen wir uns mal. Oder wir sprechen uns noch mal wenn du erwachsen bist und selber Kinder hast.
 
1. STVZO und STVO haben nun auf Waldwegen wirklich keine Bewandnis.

Das wissen aber auch manche Bundesbürger nicht, wenn man Aussagen bekommt wie,das hat ja gar keine Klingel und Schutzbleche,das ist doch gar nicht zugelassen (Zitat von der nebeneinander tratschenden 10 köpfigen Hausfrauenrunde die sonntags den kompletten Waldweg belagern und so mit quaseln beschäftigt sind das sie die komplette Umgebung ausblenden,teilweise nicht tratschten aber dafür Mp3 Player im Ohr hatten, das das das langsame heranrollen bergauf und "Vorsicht radfahrer von hinten" sinnlos waren)

2. Bin ich gestern mit einer Freundin 65km geradelt, gut die paar Wanderer waren stöhrend,aber ich war genauso stöhrend für die also 50:50,ich maul nicht wirklich über die und die auch nicht über mich.
Nur zeigt mein Tacho da um 10km/h im vorbeirollen, da hat niemand einen Grund zu meckern der normal tickt.
Bergab im Trail bin ich sogar langsamer als Schritt.

Alles andere kann man dann getrost einfach ignorieren, den da sind mir dann Zeit für Debatte und Co zuviel.

Wenn aber jemand meinen würde mich zu bedrohen oder gar Anstalten machen würde Stöcke in die Speichen zu stecken, würde ich sicher von meinem Recht auf Selbstverteidung gebrauch machen, wie jeder Andere auch, da ist dann Feierabend mit lustig.
Aber sowas habe ich noch nicht erlebt,von daher...
 
ohne irgendwen in schutz nehmen zu wollen: es ist mir schon öfter passiert, dass ich an abschüssigen passagen (sei es trail oder breiterer forstweg) deutlich abgebremst habe, bevor ich spaziergänger passierte, und trotzdem wurde ich dann angeplärrt und angepöbelt, obwohl ich (subjektiv!) das risiko sehr deutlich reduziert und die situation absolut im griff hatte. die wahrnehmung der anderen ist eben auch subjektiv (die würden an der stelle halt im leben nich mit'm fahrrad fahren, höchstens schieben); es soll ja auch leute geben, die angst vor handystrahlung haben etc etc ;)
man muss da einfach bis zu einem gewissen grad drüberstehen.

cheers,
greg
 
Seid ihr eigentlich alles Trolle, oder der Typ der den Threat gestartet hat?

Sowohl als auch. Zu welcher Gruppe zählst du?:D

Ich habe meine erste Verwarnung im IBC kassiert. Darum bemühe ich mich seit 2002. War ein langer Kampf. Wegen Beleidung eines anderen Mitglieds. Ich habe keine Ahnung wer gemeint ist?

Was mich erfreut, obwohl es Anfangs anders aussah, es hat sich hier doch noch eine Mehrheit gebildet die das Verhalten des TE nicht billigt. :daumen:
Vor Jahren, als hier noch Qualität vor Masse angesagt war, hätte sich jemand mit solchen Aussagen wie die des TE nicht hierher gewagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Übrigens schaffen meine Hunde über 35 km/h und beißen nur in die Weichteile, nicht in den Hals... außer man wehrt sich.
Hoffentlich treffen wir uns mal. Oder wir sprechen uns noch mal wenn du erwachsen bist und selber Kinder hast....


Hört, hört!

Mit solchen aussagen währe ich vorsichtiger, ausser man will sich auf das selbe niveau herablassen wie der Raser. Im wilden Westen leben wir hier zum Glück nicht.

Abgesehen davon sähe es nach einem Angriff der Hunde nicht besonders gut für sie aus :rolleyes:
Anklage wegen Körperverletzung gegen den Halter und ggf. Beruhigungsspritze für den Hund
 
Mit dem RR oder MTB oder Pferd im Wald ist nicht generell erlaubt, muss für Radler (und Pferde) extra ein Schild stehen. Ist so in Germany.

Ich quote das mal, weil ich einen Bericht in der aktuellen MTB gelesen habe. Dort geht´s um genau solche Situationen. Die haben auch eine Tabelle dazugepackt, die nach Bundesländern unterscheideit. Bei uns in Bayern ist Wald kein Thema, aber die Wege müssen "geeignet" sein - näher wird da aber nicht drauf eingegangen.

Ach... und er Ton ist im Mag auch etwas weniger asozial und vorwurfsvoll ;-)
 
Zurück