KillerN
mtb-team-eisbären
Nochmal zurück zum Vorabend... Ja die Steffi hat bei den Männern einen bleibenden Eindruck hinterlassen:

Hat sie den Rest aus euch rausgeholt ?

Zeig mal ein Pic !

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nochmal zurück zum Vorabend... Ja die Steffi hat bei den Männern einen bleibenden Eindruck hinterlassen:

Zeig mal ein Pic !![]()
Aber sie hat in der Tat bei allen einen bleibenden Eindruck hinterlassen... 

Mann, mannDa geb ich mir hier die größte Mühe über den Cross zu schreiben und alle reden nur noch über Steffi
Das kam mir schon während des AlpenX komisch vor
Keiner sprach über das Erlebte des Tages
![]()

Ich hab ja momentan viel ZeitWann kommt denn der nächste Tag?? Brauche was zu lesen auf Arbeit.![]()

Gerade beim Schreiben dieser Zeilen wird mir klar warum mit mir in Riva niemand den Grillteller für 2 Personen teilen wollte. Stattdessen erntete ich nur Gelächter und Spott
Obwohl ich mich stets bemühte beim Essen nicht zu Schlingen, ist wohl mein erhöhtes Esspensum dennoch etwas aufgefallen?
Irgendwann sehe ich die ersten Drei vor mir nicht mehr. Eine Familie, - wir nennen sie das Rockymountain-Team weil sie alle Rockys fahren - zieht zügig an mir vorbei. Damit meine ich den Vater, seine zwei Söhne zwischen 15 - 17 Jahren und einen Freund....Die Mutter fährt tapfer mit, halt ein bisschen weiter hinten, dennoch Hut ab! Nach circa 300 Hm legen die Jungs ne Pause ein, ich kurbele gemütlich weiter an Ihnen vorbei. Es dauert nicht lange, da kommt das R-Team auch schon wieder von hinten an.....Oooch ich fahre halt mal mit, wäre doch gelacht wenn die mich nicht zu den Ausreissern meiner Gruppe bringen
Den Pulsmesser hab ich daheim gelassen, der stört nur. 
Die Zollbeamten (braun und langhaarig) links und rechts der Hütte sind ehrenamtlich tätig.
Steffi wäre stolz auf mich gewesen.
Das ist auch gut so denn von nun ab geht es nur noch zu Fuß bis zum Fimberpass. Mit 2608 Meter wird es der höchste Punkt in dieser Woche sein. 

Ist doch egaaal. Die wollen doch eh nur die Steffi sehnFraaaaank.... Warst Du schneeblind oder haste noch zu viel Steffi im Tee gehabt... Das war die Heidelberger Hütte dort oben und nicht die Heilbronner...![]()

Also Bilder von Steffi kann ich Dir keine schicken....Aber auf die Steffibilder warte ich immernoch, kennst ja meinen Mailaccount![]()
![]()
Die ging sogar mal über 4 KM hinaus 

Und ich war bis neun im Büro...War heute abend bei AWB zu Gast. Das war die erste ernsthafte Ausfahrt mim HollandradlDie ging sogar mal über 4 KM hinaus
![]()

Aaach, sehe es positiv! Dafür kannst Du Dir dann ein schönes neues Bike oder einen erholsamen Urlaub oder Deine anderen Hobby leistenUnd ich war bis neun im Büro...![]()
Habt Ihr gerade wieder viel Stress oder ist es der ganz normale Wahnsinn?
Reagiert denn jetzt eigentlich Deine Gabel wie du es wolltest? Was hast Du jetzt für ne Feder drin und welche Einstellung?
Ich hoffe nächste Woche kann ich wieder arbeiten und vor allem wieder ein bisschen in die Pedale treten.
Vorher, bzw. am Nachmittag des Vortages, ist aber erst einmal eine Bikewartung von Nöten, die ersten Bremsbeläge werden erneuert, Räder zentriert, alles geschmiert und geölt.
Habe ich mir doch eine gemütliche Kaffeefahrt vorgenommen. Die Kälte, das Rumgeschiebe des Bikes, die fetten Steine in den Trails gehen mir heute irgendwie auf die Nüsse. Wo ist nur die Sonne ?
Mehr schlecht als recht, nur halb bei der Sache, fahre ich den Trail zur Sesvenna Hütte runter. Hoffentlich gibts bald ne Pause, hoffentlich sind wir bald wieder unten im Warmen. Dann ists auch schon passiert: Vor mir im Trail eine tiefere Stufe...Soll ich springen oder einfach drüber fahren? Ich entscheide mich aus Faulheit für die zweite Alternative. Die Gabel wird schon nicht so weit eintauchen...Doch, tut sie! Ich steige wie schon dieses Jahr erlebt, mal wieder über den Lenker ab, überschlage mich einmal. Mein Rad kommt sauschnell hinter mir her, mit einem Fuß stecke ich noch im Klicki. Ich sehe irgendwie im Augenwinkel einen Schatten hinter mir hersausen bevor der Lenker mit geballter Wucht in meinen Helm einschlägt. Mein erster Gedanke war wirklich Freude und Erleichterung darüber, daß mich mal wieder mein Helm vor Schlimmeren bewahrt hat. Beim Check kann ich kaum glauben, dass er noch heil ist, so laut und heftig kam mir der Aufschlag des Lenkers vor.
Ich hab mich genau auf ner (immerhin) Alpendistel abgelegt
. Die Dornen haben sich schön im Sitzpolster breit gemacht und sind nicht so ohne weiteres zu finden. Ach wie angenehm, Dudi, dudi, töf, töf
In der Hütte sind mehrere Klogänge von Nöten bis ich alle entfernen konnte.
Der Sturz wird mich bei den kommenden Touren vorsichtiger und verkrampfter auf den Trails machen. Selbst dran schuld.
Und wenn man den Sattel dann auch wieder auf die richtige Höhe zum hochfahren bringt, tut man(n) sich auch nicht mehr weh
Nur eins ist Mist, die montierten Kombipedale
Ich bin grundsätzlich auf der falschen Seite. Will ich eingeklickt sein, bin ich's nett. Will ich nicht sein, bin ich's auch nett
Und auf dem Trail kommt man nicht wirklich dazu, die richtige Seite zu "suchen" Die fliegen wieder runter, sobald ich meine XTR-Clickies wieder habe ... Hallo Jens
Nebenbei macht das auch nochmal ordentlich Gewicht weg, damit liegt ich dann fahrfertig deutlich unter 14 Kg
Das kann ich für einen volltauglichen Freerider bald selber nicht glauben 
Ich halt halt die Augen in der Bucht offen ...
Mit der extra weichen Feder, würde sie wohl durch den gesamten Federweg rauschen, aber da könnte ich dann wieder den SPV-Druck entsprechend erhöhen. Das üblicherweise sich dadurch verschlechternde Ansprechverhalten, ist auch durch's Tuning eliminiert. Über den SPV-Druck wird nach dem tuning nur noch Druckstufe und Kompression geregelt, somit wäre eine zu weiche Feder kein Problem und eigentlich optimal.Die fliegen wieder runter, sobald ich meine XTR-Clickies wieder habe ... Hallo Jens![]()
![]()

Die fliegen wieder runter, sobald ich meine XTR-Clickies wieder habe ... Hallo Jens![]()
![]()