kroiterfee
Oh ja, ein Elox-Fan!
word
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Statistik über "SCHÄDELHIRNTRAUMA" interessiert einen mit Platzwunde, Loch im Kopf, Schädelbasisbruch, .... sicher recht wenig. Egal ob Fußgänger, Biker oder PKW Fahrer.
Der Idealfall ist doch, wenn man gar keinen Helm braucht![]()
Die Allgemeinheit natürlich. Hier kannst Du mal sehen für welche Köpfe Du am meisten bezahlst. Radfahrer und Fussgänger zusammen bringen es noch nicht mal auf 1%.
![]()
Zitat von Jonez:
Die Statistik über "SCHÄDELHIRNTRAUMA" interessiert einen mit Platzwunde, Loch im Kopf, Schädelbasisbruch, .... sicher recht wenig. Egal ob Fußgänger, Biker oder PKW Fahrer.
...
Es soll auch Radfahrer geben die, ganz normal, ihr Rad als Verkehrsmittel benutzen.
Was für eine bescheuerte Frage !!
Bin selbst Rettungssanitäter, so blöd sein und ohne Hlem zu fahren kann kein Mensch sein.
Sorry
Unfallursachen für Schädel-Hirn-Trauma schrieb:...
unbekannt: 7%
...
Schön für Dich, dass Du nun immer Helm trägst. Wäre ja auch schade drum, wenn man das Ding nur beim Radfahren trägt.
Oder sollte dein Beispiel beweisen, dass so etwas nur Radfahrern passieren kann? Gestern 21:45
Unbrauchbar, der Angesprochene weiss was ich meine.4mate schrieb:
.Obwohl uns diese Leute am meisten kosten.
Doch unsere Politker haben nichts anderes zu tun als nach einer Helmpflicht zu schreien.
Wäre demnach ein rauchender, übergewichtiger Biker der Overkill für das Gesundheitssystem?
Wäre demnach ein rauchender, übergewichtiger Biker der Overkill für das Gesundheitssystem?
.......Ist doch nicht meine Angelegenheit.
Nur mal so als Denkanstoß:
Neben dem Mountainbiken fliege ich noch Gleitschirm, für diesen Spaß zahle ich bei meiner Unfallversicherung sowie Lebensversicherung einen Risikoaufschlag, was ich auch ziemlich gerecht finde bei dem zu versichernden Risiko.
Warum nicht auch andere Risiken (wie z.B. Rauchen, fahren ohne Helm usw.) gerechter bewerten und dies in die zu zahlenden Beiträge einfließen lassen?
...
Wäre sicher eine Überlegung wert.
Kreuzt man dann bei "Tragen Sie beim Radfahren einen Helm?" NEIN an um anschließend mehr zu bezahlen?