Cube Stereo?

Registriert
28. Februar 2008
Reaktionspunkte
1
Ich habe ein Angebot für ein Cube Stereo.

Was könnt ihr zu diesem Rad sagen? Was sind Stärken/Schwächen an dem Rad, was sollte man vor einem Kauf wissen?
Welche Alternativen gibt es dazu?

Ich suche ein Spaßrad für die Alpen, mit dem aber auch noch längere Touren (1500 - 2000 hm) möglich sind. Andersrum ausgedrückt: ein Tourenrad, dass aber auch noch im verblockten Gelände Spaß macht.

Danke!
 
Kannst Du nichts mit falsch machen. Ist ein Top-Allmountain-Bike. Welche Ausstattungsvariante soll es denn sein und was soll es kosten?
 
Wenn ja, dann wäre das aber 'ne wirklich deutlich abgespeckte K24 Variante.

X9 statt X0 Schaltwerk
DTSwiss XRC180 statt Mavic Crossmax Laufradsatz
Manitou Minute Platinum statt Fox 32 Talas RLC Federgabel

Insbesondere die letzten beiden würden mir wehtun. Ich fahre zwar auch den DTSwiss laufradsatz und der ist auch echt okay, aber der Mavic LRS ist einfach noch 'ne Ecke besser.
 
Kannst Du nichts mit falsch machen. Ist ein Top-Allmountain-Bike. Welche Ausstattungsvariante soll es denn sein und was soll es kosten?


Nein. Mein örtlicher Händler bietet die original K24-Version an (d.h. mit Talas und Crossmax), aber mit durchgehend XT und Louise.

Aber zurück zur Ausgangsfrage: welche Erfahrungen gibt es mit dem Rad - welche Räder wären denkbare Alternativen?
 
das bike ist nice, hatte ich auch am anfang im kaufsinn... jedoch war mir die geometrie des rahmens etwas zu hoch.... fühlte sich komisch an. ne 140 mm gabel ist def. ausreichend... da hast du spass mit und des ist ein light enduro....

ich habe mir dann aber doch das giant reign 0 gekauft... vorne auch 140mm hinten 150 mm fox dämpfer... macht laune, ich nutze es als allroundbike... erstrampel mir die berge... jedoch nur ca. max 900hm bisher und heize die dann relativ schnell runter und denke ,dass ich das rad auch damit fordere :)

nur für deinen einsatz mit den vielen höhenmetern wäre es wohl nix, weil sich die gabel nicht senken lässt. mir macht das zwar nicht viel aus... aber bei bis zu 1500 hm am stück wäre das stereo wohl besser. kannst aber bei mir in der foto galerie mal schauen

ich finde den preis fair. die bremse ist sehr gut und macht lange abfahrten gut mit. zu den laufrädern kann ich nix sagen, hatte die noch nie.
ein schönes bike...
 
Hier im Taunus sieht man einige Stereo-Fahrer. Die Jungs, mit denen ich bisher gesprochen habe, waren allesamt sehr zufrieden. Wie Schanuppi schon sagt ist es ein Light-Enduro bzw. ein Allmountain mit leichten Enduro-Tendenzen und für Deinen Einsatzzweck definitiv sehr gut geeignet.

Das Giant Reign als Alternative ist auch schon genannt worden, natürlich die einschlägigen Versender-Bikes von Canyon, H&S Bike-Discount oder Rose. Wenn Du allerdings beim Händler kaufen willst, fällt mir als wirkliche Alternative (auch preislich) nur noch die AMR Plus Serie von Ghost ein. Alles andere (Bikes bekannter Marken wie Scott, Specialized, GT, etc.) ist deutlich teurer.
 
mir war der Hinterbau (zuviel seitlichen Flex) und der Hauptrahmen (Tretlagerbereich) zu weich. Sitzposition fand ich gut.
 
Habe das Stereo "THE ONE" seit mitte Mai und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Habe vor kurzen sogar ein 8 Tage Etappenrennen damit gemacht, habe zur Orginal Ausstattung nur Lenkergriffe, Sattel und LRS getauscht, Griffe waren locker sind jetzt Ritchey WCS dran, Sattel ist ein SLR TT und der LRS ist ein Hoppe Pro II mit Mavic XM 719 und Sapim Race, liege jetzt mit Fat Albert Reifen unter 13kg.
Das Bike sollte für deinen Einsatzzweck gut passen, ich jedenfalls habe viell Spaß damit.

MfG pseudosporler
 
Zurück