SAM HILL 2009 auf Specialized!!!

neeee definitiv nicht....
weder hinterbau noch umlenkung passen zum rahmen.. von der form her meine ich! aber es ist ja nur ein prototyp, mal sehen, was das in der serie wird

also wenn du 50000 $ im jahr verdienst bist du top dabei.

das würde für europäische verhältnisse ca 45000 entsprechen, und wenn du mit knapp 4000 euro im monat heim gegehst kannst du schon sehr zufrieden sein

Bei den Top-Fahrern kannst Du aber sicher vom Dreifachen ausgehen, mit den Werbeverträgen für Co-Sponsoren etc. sicher noch mehr...oder hat Gracia seinen Bentley nur geleast???
Letztlich ist es doch schei**egal, auf welchem Bike welcher Fahrer fährt, Hauptsache der WC bleibt spannend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Material bei den Topleuten zum entscheidenden Faktor wird...ebenso wie das persönliche Verhältnis der Fahrer untereinander, die sind alle professionell genug. Ich hab glücklicherweise nur die Schuhe vom Sam...hoffentlich wechselt er nicht zu Birkenstock...

Cheers
H.

Letztlich ist es doch schei**egal, auf welchem Bike welcher Fahrer fährt, Hauptsache der WC bleibt spannend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Material bei den Topleuten zum entscheidenden Faktor wird

Cheers
H.

nee genauso wie jeder hobby fahrer nen anderen fahrstil hat hat auch jeder profi nen anderen! sam hill wär zb mit nem orange einfach nich so schnell wie steve peat!

nee genauso wie jeder hobby fahrer nen anderen fahrstil hat hat auch jeder profi nen anderen! sam hill wär zb mit nem orange einfach nich so schnell wie steve peat!

Da wett ich dagegen...Minaar schien auf dem Honda Bike in 2005 auch unschlagbar, dann ist er 06 und 07 damit hinterhergefahren (OK, die Schulterverletzung hat sicher auch eine grosse Rolle gespielt). Das Bike spielt, glaube ich nur eine sehr untergeordnete Rolle. Ebenso kann man getrost davon ausgehen, dass die Serienbikes von der Stange so gut wie nichts mit den Bikes, welche die Profis in den Rennen einsetzen gemeinsam haben, abgesehen von der Rahmenform...
Du kannst Dir also sicher sein, dass Hill unter dem Strich auf einem Orange genauso schnell wäre wie auf einem Intense, SC oder Commencal...

Cheers
H.

bis jetzt noch ironhorse,trek war ja im gespräch...halte ich auch für wahrscheinlicher als speiseeis,aber wir werden sehen

Wie kann man jetzt schon beurteilen, ob ein Trek oder Specialized-Team für hill besser wäre ? Beide Teams gibts im Prinzip noch gar nicht.

Und Hill verlässt wohl Ironhorse hauptsächlich wegen des Geldes (weiß die Quelle nicht mehr, DIRT August ?) und nicht wegen des neuen Hinterbaus. Er hat anscheinend einen alten, langjährigen, niedrig dotierten Vertrag mit Ironhorse noch aus seiner Jugend, der in keinster Weise die Erfolge der letzten Jahre berücksichtigt.

Dass er da zu einem Hersteller mit dickem Budget wechselt, ist mehr als verständlich.
Und da wird er wohl kaum nach dem Hinterbaukonzept entscheiden...

Ist denn überhaupt sicher, dass er Ironhorse verlässt? In der Dirt hab ich nichts davon gelesen, bzw. vielleicht hab ich es überlesen?

nur mal so am rande:
als schumacher zu ferrari gewechselt ist, hatten die auch kein technisch konkurrenzfähiges auto.
und was ist draus geworden (den langen atem von ein paar jahren vorausgesetzt)?

also Hill währe für Spezi sicher eine Bereicherung,
in der Modellpflege dürfte das Demo ja demnächst dran sein ... wenn er da im Winter am Bike mitentwickeln würde, könnte zum beginn des WC ein neues Spezi DH-Bike am start sein! und dann auch irgendwann in serie.
Und das Demo als Viergelenker hat ja auch einen recht guten Hinterbau - dazu gibt es auch genügend Finanzen ...

na ja we will see - ganz unwarscheinlich ists ja nicht

Hat Specialized eigentlich schonmal einen WC mit ihren Rädern gewonnen:confused:

Sam Hill entwickelt das Demo weiter...der Gedanke gefällt mir. Trotzdem geh ich davon aus dass er nicht zu Specialized wechseln wird, hab diesbezüglich auch an der Eurobike nachgefragt, aber der Herr kannte ihn nichtmal:p

ich dneke nicht das die profi bikes sich so sehr von den serien unterscheiden... also geometrietechnisch...
ich dneke einfach nur das die einfach das beste set up für ihr federelemente haben! und sonst nix weiter.
warum sollten die denn ein bike im worldcup präsentieren und es dann für die serie verändern? wäre doch bescheuert....

warum werden bei der formel 1 nicht normale autos gefahren?
warum sollten die denn ein auto im rennen präsentieren und es dann für die serie verändern? wäre doch bescheuert....

Zurück