GT Modelle 2009

noch war es testsieger (dem rahmen wurde lediglich der beste fahrkomfort bescheinigt)!

was bei diesem Testbericht zum Testsieger führte ;) (war auch einziges Kriterium)

http://www.dk-content.de/bike/pdf-archiv/tests/komforttest-1207.pdf

erst lesen ....

..und den "Bruch" : Ich nehm alles zurück...das stimmt wirklich nicht, ich lese ständig Berichte über Carbonrahmentests....da vermengt sich leider einiges...ich weiss zwar nicht wie die auf 30mm :eek: kommen (und ich auf 8) , aber komfortabel ist er tatsächlich....

Hallöle,
auch ich war sehr angetan von den neuen Modellen,wirklich sehr coole Teile dabei. Sanction wäre auch für meinen Stall noch was....:D
Allerdings solltet ihr euch bei GT vielleicht überlegen, für nächstes Jahr eine Dame an eueren Stand zu setzen, die "etwas" weniger überheblich reagiert, wenn man mal nach Aufklebern fragt....Da fährt man seit 1992 GT und hat immer noch keinen einzigen GT Aufkleber.......:heul:
Ich schätze mal, dann war der Oli der mit der Tinte unter der Haut???
cheers........

Ich schätze mal, dann war der Oli der mit der Tinte unter der Haut???
cheers........[/QUOTE]

schön, dass dir die neuen bikes gefallen haben. wie findest du das force? nachdem das mit dem aufkleber nicht geklappt hat, so hast du dir hoffentlich den neuen katalog gesichert. schade, dass du nicht nach mir gefragt hast. ich hätte dir gerne die neue kollektion gezeigt. tinte habe ich keine unter der haut, das war ein kollege aus der schweiz. die eurobike war für uns der volle erfolg. viele neue hänlder, die sich für gt interessieren. eine begeisterung bei den anderen gt distributoren. als global brand ist gt in 84 ländern vertreten. bis nächstes jahr auf der eurobike ich denke ich bin dann noch immer tintenfrei...

was bei diesem Testbericht zum Testsieger führte ;) (war auch einziges Kriterium)

wenn du daraus einen testsieg ableitest, soll es mir recht sein :daumen:

@oli: freut mich, dass die resonanz so gut war!

b.t.w.: als ich vorhin in o.g. test das schwarze carbon zaskar wieder gesehen habe, dachte ich ein weiteres mal, dass ihr an genau dieses design (also matt-/glanz-schwarz) unbedingt wieder aufnehmen solltet - das sieht einfach geil aus!

In Jena hab ich noch definitiv keinen gesehn! Aber ich hab im Hinterkopf, dass es in Eisleben (weißte wo das is?) einen GT Händler geben könnte. Bin mir aber nicht sicher. Ich könnt nächste Woche mal gucken fahrn, oder mich nochmal umhören.
gruß

die cycle union gmbh hat in deutschland den vertrieb von gt und daneben noch einiges weitere interessante zu bieten. einfach mal reinschaun unter http://cycle-union.de/ gt fahrräder kann im prinzip jeder fahrradhändler in deutschland bekommen. schön ist es natürlich, wenn der händler in seinem shop möglichst viele verschieden bikes präsentiert und somit den konsumenten auch richtig beraten kann.

Anhänge

die cycle union gmbh hat in deutschland den vertrieb von gt und daneben noch einiges weitere interessante zu bieten. einfach mal reinschaun unter http://cycle-union.de/ gt fahrräder kann im prinzip jeder fahrradhändler in deutschland bekommen. schön ist es natürlich, wenn der händler in seinem shop möglichst viele verschieden bikes präsentiert und somit den konsumenten auch richtig beraten kann.

Da Sie jetzt wieder aktiv hier sind möchte ich doch mal meine Frage stellen.

*Kann ich mein ZASKAR CARBON PRO auf einem herkömmlichen Dachgepäckträger transportieren?

Sämtliche E-Mails (u.a. bis nach Kalifornien) bleiben bis heute unbeantwortet.

Wenn ihnen das Risiko zu hoch ist hier eine klare Aussage zu treffen, dann sagen Sie wenigstens das. Dann weiss ich wenigstens etwas. Danke schonmal ;)

Zuletzt bearbeitet:
hilfe, das klingt aber nicht gerade freundlich. bevor ich verurteilt bin, sage ich nur noch eins. ich wüsste nicht was dem transport des rades im weg stehen sollte. generell betrachten wir von gt dieses forum als konsumentenaustauschplattform und gerne beantworten ich auch fragen zur kollektion bzw. anregungen was wir anders machen könnten bzw. gerne nehme ich auch lob und zustimmung zur aktuellen kollektion entgegen. wir haben unseren vertrieb so geregelt, dass wir die produkte über den fachhandel vertreiben und der fachhandel auch informationen an die konsumenten gibt. darf ich dich fragen, wo hast du denn dein rad gekauft? belasse diesen thread aber bei dem theman gt modelle 2009. wie gefallen dir denn die neuen modelle?

Mir gefallen die Modelle sehr gut. Kommendes Jahr brauch ich ein Sanction :-)

Aber ich würde zu gerne auch mein Zaskar mit einem neuen (Alu-!)Rahmen updaten. Ist die Lack-Qualität inzwischen besser geworden? Der Lack vom 2007er Zaskar-Team ist ein Witz gewesen!

hilfe, das klingt aber nicht gerade freundlich.

upss..das sollte auf keinen Fall so rüberkommen. Tatsache ist aber das ich wg. dieser Frage schon mehrer Mails unbeantwortet liegen hab.

ich wüsste nicht was dem transport des rades im weg stehen sollte.

Nun ja. Im allgemeinen wird der Transport von CFK-Rahmen kritisch gesehen. Das merkt man zudem auch an den zögerlichen Aussagen. Wen auch immer man fragt.
Konstruktiv gesehen: Ist die Belastung die ein DGT auf das Unterrohr ausübt überhaupt in die Berechnungen mit einbezogen? Das ist ja eine Belastung die in der Praxis beim Fahren NIE auftritt.
Einem Alurahmen trau ich das blind zu, doch ein CFK-Rahmen ist ja auf ganz bestimmte Kraftwirkungen hin optimiert. btw. Ich hoffe nicht den Eindruck zu erwecken kein Vertrauen in mein Zassi zu haben, aber ich will auch keinen Kohlestaub auf der Heckscheibe haben:D

Back2Topic

Zu den neuen Bikes kann ich nur sagen: :daumen:

Zwei Sachen sind mir sofort sehr positiv aufgefallen: Farben und das Fury!

Zum Fury gibt es nicht viel zu sagen, einfach Hammer und wir werden sehen wie es sich bewährt. Damit erregt GT auf jeden Fall sehr viel Aufmerksamkeit :daumen:

Die Farben, vor allem die CARBON TEAM, gefallen mir sehr gut. Enttäuscht bin ich bissl von dem*nicht weissen Zaskar. Das sieht sehr trostlos aus.
Auch fand ich den ersten ZASKAR CARBON TEAM "Stealth":D sehr gut. Das könnte man wenigsten beim framekit als Option beibehalten.
Achso: 160mm Disc am Force bei dem Gewicht...

Hier noch meine ersten Reaktionen vom Anfang dieses Threads:

Ruckus UF: Also das Ruckus ist farblich gar nicht mein Fall. Na gut, Geschmacksache.

Ruckus SX : muss mich erst noch an das SPECIALIZED-typische geschwungene Unter/Oberrohr gewöhnen. Sieht aber schick aus.

ZASKAR CARBON TEAM: ist ein Traum von den Farben her. Hier hätt ich mir aber ne bessere Fox gewünscht (RLC z. Bsp).

MARATHON gefällt mir dieses Jahr besonders. Wohl wg. der Farben.

FORCE 2.0 Sieht sehr gut aus. Attraktiver Preis. Das Ding geht bestimmt weg wie warme Semmeln.

FORCE CARBON EXPERT : 160er Disc´s?

FURY ist der Hammer !! Gab ja schonmal pics hier im Forum. Aus der Fahrerperspektive sieht das Oberrohr echt strange aus. Wird wohl unbezahlbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das ging aber schnell mit der Liste. Prima. Da weiß ich ja wo ich Montag Nachmittag bin. Denn weißenfels ist ja fast noch vor der Haustür. Hoffentlich sind die neuen Modelle dann auch bald zu besichtigen. Denn mit einem direkten Kontakt kann ich meinen Finanzminister vielleicht doch von 599€ Mehrausgaben überzeugen.

beim forumstreffen vor ein paar wochen haben wir uns ausführlich über die kollektion 09 unterhalten. es wäre wirklich klasse, wenn ich euch jetzt auf dem gt stand auf der ifma begrüssen könnte. gerne können wir uns in aller ruhe vor ort die bikes anschaun. es lohnt sich. meldet euch einfach hier über das forum. ich bin donnerstag und freitag vor ort. eine gute anreise. oliver

Mir is da was aufgefallen. In der aktuellen Bike sind doch alle namhaften Hersteller die auf der Eurobike ausgestellt haben inklusive der Neuheiten aufgeführt und vorgestellt. Und im Newsletter vom ibc, den wir heute gekriegt haben auch. Aber beidenmale kein GT. Nix. Garnix. Warum?:confused:
Hat GT was verbrochen? War der Stand zu klein, oder was?
Ich bitte um Aufklärung.:daumen:
gruß

Mir is da was aufgefallen. In der aktuellen Bike sind doch alle namhaften Hersteller die auf der Eurobike ausgestellt haben inklusive der Neuheiten aufgeführt und vorgestellt. Und im Newsletter vom ibc, den wir heute gekriegt haben auch. Aber beidenmale kein GT. Nix. Garnix. Warum?:confused:
Hat GT was verbrochen? War der Stand zu klein, oder was?
Ich bitte um Aufklärung.:daumen:
gruß

In der vor-Messe-bike ist GT drin.