hilfe, das klingt aber nicht gerade freundlich.
upss..das sollte auf keinen Fall so rüberkommen. Tatsache ist aber das ich wg. dieser Frage schon mehrer Mails unbeantwortet liegen hab.
ich wüsste nicht was dem transport des rades im weg stehen sollte.
Nun ja. Im allgemeinen wird der Transport von CFK-Rahmen kritisch gesehen. Das merkt man zudem auch an den zögerlichen Aussagen. Wen auch immer man fragt.
Konstruktiv gesehen: Ist die Belastung die ein DGT auf das Unterrohr ausübt überhaupt in die Berechnungen mit einbezogen? Das ist ja eine Belastung die in der Praxis beim Fahren NIE auftritt.
Einem Alurahmen trau ich das blind zu, doch ein CFK-Rahmen ist ja auf ganz bestimmte Kraftwirkungen hin optimiert. btw. Ich hoffe nicht den Eindruck zu erwecken kein Vertrauen in mein Zassi zu haben, aber ich will auch keinen Kohlestaub auf der Heckscheibe haben
Back2Topic
Zu den neuen Bikes kann ich nur sagen:
Zwei Sachen sind mir sofort sehr positiv aufgefallen: Farben und das Fury!
Zum Fury gibt es nicht viel zu sagen, einfach Hammer und wir werden sehen wie es sich bewährt. Damit erregt GT auf jeden Fall sehr viel Aufmerksamkeit
Die Farben, vor allem die CARBON TEAM, gefallen mir sehr gut. Enttäuscht bin ich bissl von dem
*nicht weissen Zaskar. Das sieht sehr trostlos aus.
Auch fand ich den ersten ZASKAR CARBON TEAM "Stealth"

sehr gut. Das könnte man wenigsten beim framekit als Option beibehalten.
Achso: 160mm Disc am Force bei dem Gewicht...
Hier noch meine ersten Reaktionen vom Anfang dieses Threads:
Ruckus UF: Also das Ruckus ist farblich gar nicht mein Fall. Na gut, Geschmacksache.
Ruckus SX : muss mich erst noch an das SPECIALIZED-typische geschwungene Unter/Oberrohr gewöhnen. Sieht aber schick aus.
ZASKAR CARBON TEAM: ist ein Traum von den Farben her. Hier hätt ich mir aber ne bessere Fox gewünscht (RLC z. Bsp).
MARATHON gefällt mir dieses Jahr besonders. Wohl wg. der Farben.
FORCE 2.0 Sieht sehr gut aus. Attraktiver Preis. Das Ding geht bestimmt weg wie warme Semmeln.
FORCE CARBON EXPERT : 160er Disc´s?
FURY ist der Hammer !! Gab ja schonmal pics hier im Forum. Aus der Fahrerperspektive sieht das Oberrohr echt strange aus. Wird wohl unbezahlbar sein.