Singlespeed Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Rahmen ist sicher komplett unterverchromt, das war früher bei manchen guten RR Rahmen so. Der Lack, sogenannter Lasurlack, ist halt nicht deckend aufgetragen und so schimmert es eben schön.
Damals hat halt das Herz noch eine große Rolle beim Rahmenbau gespielt, heute wird ja mehr auf Tretlagersteifigkeit geachtet.

Cu Danni

P.S. Man konnte sogar mit viel Mühe den alten Lack entfernen und einen neuen auftragen, so könnte man das Rad auch rot lacken.
 
Selber mischen, dem Klarlack solange Farblack (passenden) zugeben bis das gewünschte Ergenis erreicht ist. Der Lack bleibt dann je nach Dicke des Auftrags leicht transparent.

MfG Stefan
 
Hatte ich das schon?
2878517137_6758ebd7a5_b.jpg
 
Ich weiß, ich hab dann versucht mit der Sattelstütze davon abzulenken.
Hat wohl nicht geklappt.........VERDAMMT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich das schon?
2878517137_6758ebd7a5_b.jpg

Hmmhmm. Bei dem Bild dachte ich spontan an Manute Bol. Aber irgendwie hats auch was. Das winzige Kettenblatt und der Rahmen aus Spaghetti sehen neben den riesigen Laufrädern irgendwie unproportioniert aus. Und dann noch das verbeulte Sitzrohr - irgendwie ungewohnt. Der Sattel ist cool :D Seh ich das Rad beim Störtebeker im Winter?
 
Hmm, die Farbgebung ist gewöhnungsbedürftig und die verwarzte Sattelstange geht ja ma gar nicht......aber ansonsten ein recht nettes Teil.
Gruß
Stolli

Das Pink bleibt! Das ist der originale Lack von 1887 oder so.
Die verwarzte Stütze ist eine XT-Cromoly und so urkomfortabel, bleibt also auch. Der Vorbau könnte gewechselt werden. Aber das ist schon wieder so ein Aufwand. Solange das Rad fährt, bleibt es so.
 
Das Pink bleibt! Das ist der originale Lack von 1887 oder so.
Die verwarzte Stütze ist eine XT-Cromoly und so urkomfortabel, bleibt also auch. Der Vorbau könnte gewechselt werden. Aber das ist schon wieder so ein Aufwand. Solange das Rad fährt, bleibt es so.

Ich hab ja auch nix davon gesagt das irgendwas getauscht oder ersetzt werden sollte, und zur Farbe, die hat halt net jeder....:cool:
Die Sattelstütze würd ich halt mal ebbes putzen und polieren, mehr net...:daumen:
Gruß und is net bös gemeint...;)
Der Stolli
 
Lange her, dass ich in SF war, aber soweit ich mich erinnern kann, gibt's da n paar unwesentliche Hügel. Dafür ham die Dinger ganz schön mutige Übersetzungen. Aber OK, wenn ich Radkurier wäre, könnte ich vielleicht auch größere Übersetzungen auf steileren Bergen treten...
 
ich vermute mal die meisten firmen hocken nicht oben auf den hügeln in den wohnquartieren....

im ernst, ich hab das mal jemanden gefragt der da kurier fuhr

die fahren wenns geht um die hügel rum wenn man wirklich mal einen job auf dem hügel abholen oder abladen muss schiebt man halt hoch

s
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten