Besucherrekord im Bikepark Winterberg

Einen neuen Besucherrekord hat der Bikepark Winterberg in der zurückliegenden Saison hingelegt. Rund 18.000 Mountainbiker besuchten den Park auf der Winterberger Kappe. Mit einem Plus von 1.000 Besuchern gegenüber dem Vorjahr baut der Bikepark Wint


→ Den vollständigen Artikel "Besucherrekord im Bikepark Winterberg" im Newsbereich lesen


 
Was ich mir wünsche!?

Die 4X Strecke dürfte schon etwas anspruchsvoller werden. Nicht nur dieses Mach 9 die Strecke runter.... Kurve Kurve... Ziel. Mal was mit Steinen, Road Gap... eben was mit mehr Mountainbike zu tun hat und nicht nur so BMX!!!!!!!!!!!!!!!
 
ich wünsch mir ein schönes jahr . das alles superläuft und auch mal ein newbie rennen in wibe veranstaltet wird . im rahmen des ixs dirtmasters als anfänger an den start zu gehen ist ja nicht das tollste. so ein anfängerrennen wär coool !
 
die änderungen klingen schon mal gut.
aaaalso, ich wünsche mir: :lol:
-singletrail (vllt. wird das enduroding ja sowas...)
-pumptrack
-dual
-eine art a-line :D
-dass die strecken auch im herbst noch gut in schuß sind und man im sommer nicht ewig am lift warten muss.
ist halt die frage in wiefern das alles umsetzbar ist - z.b. der singletrail wäre wahrscheinlich mangels überholmöglichkeiten schlecht zu fahren, wenn vor einem ein langsamerer fahrer ist, und der pumptrack wäre überfüllt...
ansonsten stimme ich zu, dass ein paar felsen im 4x klasse wären. dann käme man da nicht nur mit bmx- sondern auch mit dh-skills gut vorran. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ANFÄNGERRENNEN
fänd ich auch super. Der Gedanke mit hunderten erfahrenen und dementsprechend schnellen Fahreren beim IXS Cup am Start zu stehen hat mich davon abgehalten mitzufahren. Auch wenns evtl. ein Fehler war.
 
gibts doch drumherum ...sag jetzt bloß du willst bei den 100 hm , 20 km runterfahren , und als xc fahrer lift benutzen .... nänäääää
 
ich würd mir ne 2. DH strecke wünschen damit sich die massen mal nen bisschen verteilen und ich die tausenden biker immer nur auf einer runterutschen.
 
Er meint bestimmt eine andere DH :D
Das einzige was in WB immer voll ist, ist der Lift :heul:
 
noch nen dh fänd ich auch nicht schlecht...

was aber geil wär, wär ne strecke wie in seasons beim part fall wo alle nochmal zusammen runterheizen.super flowig das ding.
sorry für die schlechte beschreibung ich hoff ihr wisst was ich mein =D
 
Singletrail mit Highspeed-Passagen, das wär nicht schlecht.
damit Leute wie ich, die auf´m DH nicht die schnellsten sind, auch mal gepflegt brettern können.

Wo wir grad bei seasons sind... Matt Hunter dürfte seine Trails mal gerne ins Sauerland schaufeln.
 
Prima das hier Wünsche gefragt sind, ich hoffe diese werden auch weitergegeben.... :daumen:

Ich wünsche mir eine um einiges längere und etwas anspruchsvollere DH-Strecke als die bisherige. So wie sie momentan ist, ist sie einfach viel zu kurz ..... .
Ein guter Pumptrack wäre auch sehr schön.
Die Waschmöglichkeiten sollten ausgebaut werden .....

Gruß und Danke fürs Zuhören,
de Ope
 
ich war letzten samstag noch da und habe unter meinen lieblingverhältnissen auf der dh-piste richtig abgespakkt! i love that track!
aber trotzdem fände ichs extrem lobenswert, wenn ihr eine 2te anspruchsvollere dh strecke baut, oder die vorhandene ein wenig umbaut!
 
Der Schlepplift hätte nicht sein müssen - die Straße hochschieben geht schneller! Stattdessen hätte man einen schnelleren größeren Sessellift bauen sollen.
 
wie gesagt - das seasons ding ist die a-line.
ist so ein wenig wie der freecross, nur mit streckenvariationen, ohne bremswellen und länger.^^
 
Zurück