Bikepark Winterberg geschlossen: Was ist denn hier los?

Du hast die 150m Schlange am Lift vergessen ;)
Wenn man damit hin kommt. Manchmal ist der Weg zum Einstieg der freeride näher als der Lift, wenn man ansteht…

Winterberg war für mich auch nur noch eine Option, wenn ich mal unter der Woche ins Sauerland gefahren bin.

Willingen gefällt mir da deutlich besser. 1-2 anspruchsvollere Strecken fehlen da meiner Meinung, aber dafür ist das Lift Personal mit das freundlichste im ganzen Sauerland. Freue mich jedes Jahr dort die Leute wieder zu sehen. Da kommt man auch mal aus dem Häuschen raus und begrüßt die Besucher persönlich und man muss als Kind nicht erst 3 mal das Rad chancenlos versuchen einzuhängen bis da irgendwann mal jemand sein Handy weg legt um eventuell seinen Job zu machen.

Was mich aber in Winterberg am meisten aufregt:
Lift Schlange bis in die Unendlichkeit und dann fahren 1-2 Leute da pro Gondel, weil kein Mitarbeiter da mal für sorgt, dass aufgefüllt wird. Man könnte die Schlange da bestimmt um 1/3 im Schnitt verkürzen, wenn der Lift immer voll ist.
 
Oma hat immer gesagt: Wenn man nichts gutes sagen kann, sag lieber nix.

Anyway:

Das einzige was in in Wibe de fakto wirklich kacke ist, ist der Brechsand. Den haste in Willingen aber genauso.

Was ich ironisch finde:
Alles loben Greenhill. Aber Greenhil besteht genauso zu 80% aus planierten Autobahnen, nur sind die einfach nur aus Erde ( was da dann wirklich besser ist).
Der Lift in greenhill, die Wartezeit, und die Art und Weise des Personals ist unter aller Kanone.
Die Strecken sind cool und machen Spass, aber alles Drumherum ist mehr so 6-
Vielleicht mag man das anders sehen wenn man grad noch in der Pupertät steckt, aber grade wenn man selbser für sein Geld arbeitet und so ein Hobby mit der gesamten Familie betreibt hat man hier und da andere Ansichten.

Und bezüglich Ansprichsvoll:
Wibe hat mit den Enduro lines sicherlich keine blauen Strecken generiert. Kurz nachdem die Strecken offen waren habe alle gemeckert das die Strecken zu schwer sind. Vorher war alles zu einfach. Winterberg ist einfach Joe-Hill. Große Fresse und nix dahinter.

Wers schwer will kann doch einfach in die umliegenden Wälder. Dank Trailforks alles kein Geheimnis. Und hier gibt es dann wirklich schwere Strecken. Aber das ist dann ja auch wieder doof, weil gibt ja kein Lift....Optional halt den Weg nach Tschechien / Bayern / Alpen, da gehts dann auch ab. Aber das ist dann halt auch wieder "zu schwer" / "kein Flow" / " bitte irgendwas einsetzen".






Fakt ist: es kommt immer darauf an was man draus macht. Und auch eine Flow Line kann spass machen. Entweder zum lernen mit Kids, oder mit der Crew und mit mach-180.

Aber Meckern ist ja des Deutschen Lieblingsdisziplin.
Vielleicht einfach mal weniger meckern, und sich mehr aktiv einbringen. Das z.B. funktioniert in WiBe hervorragend, denn für Konstruktives hat bspw. Gah immer ein offenes Ohr.

just my 2 cents.
 
Was ich ironisch finde:
Alles loben Greenhill. Aber Greenhil besteht genauso zu 80% aus planierten Autobahnen, nur sind die einfach nur aus Erde ( was da dann wirklich besser ist).
Der Lift in greenhill, die Wartezeit, und die Art und Weise des Personals ist unter aller Kanone.
Die Strecken sind cool und machen Spass, aber alles Drumherum ist mehr so 6-
Vielleicht mag man das anders sehen wenn man grad noch in der Pupertät steckt, aber grade wenn man selbser für sein Geld arbeitet und so ein Hobby mit der gesamten Familie betreibt hat man hier und da andere Ansichten.

Und bezüglich Ansprichsvoll:
Wibe hat mit den Enduro lines sicherlich keine blauen Strecken generiert. Kurz nachdem die Strecken offen waren habe alle gemeckert das die Strecken zu schwer sind. Vorher war alles zu einfach. Winterberg ist einfach Joe-Hill. Große Fresse und nix dahinter.

Wers schwer will kann doch einfach in die umliegenden Wälder. Dank Trailforks alles kein Geheimnis. Und hier gibt es dann wirklich schwere Strecken. Aber das ist dann ja auch wieder doof, weil gibt ja kein Lift....Optional halt den Weg nach Tschechien / Bayern / Alpen, da gehts dann auch ab. Aber das ist dann halt auch wieder "zu schwer" / "kein Flow" / " bitte irgendwas einsetzen".

Diesen Worten kann ich mich nur anschließen.

Allerdings wird hier gleich wieder jemand schreiben, wie der Green Hill Bikepark sein/ihr Leben verändert hat xD
 
Ach quatsch, was ein Mist. Gerade Endless Trees war richtig cool. Verpfuschen die auch den Worldcup?
Wo ist die Enduro Line?
Es gibt eine halb offizielle die nicht zum TrailPark gehört die auch so heist, ist östlich vom Landal.
Am besten schaust hier auf die List, die versuche ich zumindest aktuell zu halten. Gibt halt noch einige andere Strecken die nicht offiziell ausgezeichnet sind.
https://www.trailforks.com/region/trailpark-winterberg/trails/
 
Wird sicher irgendwas mit Epic Bikepark Kingdon Empire Shred ....

War das letzte mal vor 4-5 Jahren dort und früher öfter zur Saisoneröffnung dort.
Fands eigentlich immer ganz lustig. Aber wenn viel los ist kannst es vergessen... ist sicher nicht besser geworden..
 
Wie auch immer der Park heißen würde und ob Marketing oder nicht... Wäre schön, wenn sie Anfang Mai wieder auf hätten, immerhin haben sie im Februar für Mai schon fröhlich Aktionstickets verkauft. Wir haben schon mit paar Kumpels für 4./5. Mai Tickets gekauft und Hotel gebucht.

signal-2024-02-24-19-07-27-104.jpg
 
Früher haben Beginner nicht direkt in Carbonara und Kashima Bling Bling investiert.
Durch Jobrad hat sich das sehr verändert.
Hat ja aber auch positive Effekte: Der Sport bekommt mehr Aufmerksamkeit, wird zugänglicher für Familien und legale Trails werden selbstverständlicher. Die Parks reagieren selbstverständlich drauf und werden einfacher gestaltet.
So what? Gibt noch genug Spots in Deutschland.

Das erinnert mich aber an meine BMX Zeit. Irgendwann hat mal jemand diese Stunt Scooter erfunden und dann war die Ruhe im Skatepark vorbei. Durch die Scooter Kids Flut bin ich zum MTB gekommen und in den Wald geflüchtet 😁
BMX wird genauso ungern im Skatepark gesehen wie Scooter.
Ich persönlich komme mit beiden aus, solange man sich nicht gegenseitig in die Line fährt. Egoistische Vollpfosten gibt es auf dem Board, auf dem Rad und auf dem Scooter gleichermaßen.
 
Zurück
Oben Unten