DIMB übernimmt Bikepark Hürtgenwald: „DIMB Bikepark Rureifel“ mit neuem Konzept

Hilfreichster Beitrag geschrieben von ciao heiko

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Freut mich sehr, war immer gerne in Hürtgenwald! Die Jumpline war glaube ich Deutschlandweit die massivste in einem öffentlichen Park. Der fehlende Shuttle Service führt nun wahrscheinlich vermehrt zu E-MTB Nutzern, was sich hoffentlich nicht negativ auf die Streckenführung auswirkt. Noch ne Murmelbahn und 2m Tables braucht kein Mensch.
 
Doch:

"Umgestaltung des Bikeparks, um eine breitere Nutzergruppe anzusprechen"


aber davon abgesehen coole Sache, was kostet das, wie ist das organisiert?
ist da noch etwas Journalismus zu erwarten @peter_100 ?
Ja klar! Unser Newsteam ist schon im Helikopter, um vor Ort alle geheimen Details für Euch zu recherchieren. Why wait? :D
 
Freut mich sehr, war immer gerne in Hürtgenwald! Die Jumpline war glaube ich Deutschlandweit die massivste in einem öffentlichen Park. Der fehlende Shuttle Service führt nun wahrscheinlich vermehrt zu E-MTB Nutzern, was sich hoffentlich nicht negativ auf die Streckenführung auswirkt. Noch ne Murmelbahn und 2m Tables braucht kein Mensch.
Denke das es leider genauso laufen wird... 🙄 Die "Umgestaltung des BikeParks um eine breitere Nutzergruppe anzusprechen" wird den Park kaputt machen.
 
Na ja, was sollen die auch sonst machen? Klar wird das Ding entschärft wenn es jetzt öffentlich und für jeden kostenlos zugänglich wird.

Grüße.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-03-13 um 12.32.18.png
    Bildschirmfoto 2024-03-13 um 12.32.18.png
    906,7 KB · Aufrufe: 220
Freut mich sehr, war immer gerne in Hürtgenwald! Die Jumpline war glaube ich Deutschlandweit die massivste in einem öffentlichen Park. Der fehlende Shuttle Service führt nun wahrscheinlich vermehrt zu E-MTB Nutzern, was sich hoffentlich nicht negativ auf die Streckenführung auswirkt. Noch ne Murmelbahn und 2m Tables braucht kein Mensch.
Ich glaube auch, dass sich die Zielgruppe ändern wird.
Aber es werden auch so schon immer mehr ebikes in den Bikeparks gefahren, von daher gehen sie einfach mit dem Trend.
Die meisten Biker können solche Jumplines eh nicht ausfahren.
 
Würde sagen ist genau anders rum, jumplines wollen alle fahren aber sobald es bisschen technischer wird haben viele keine Lust
Die Strecken wie sie bisher waren würde ich jetzt nicht als einfach einstufen, daher kann das ruhig entschärft werden.
Würde sagen ist genau anders rum, jumplines wollen alle fahren aber sobald es bisschen technischer wird haben viele keine Lust
ja aber wieviele Biker fliegen wirklich 10 m weit?
 
Spannend.

5 Monate Wintersperre? Das wird die Attraktivität/Akzeptanz nicht steigern.
Weiß jemand warum?
 
Zurück
Oben Unten