DIMB übernimmt Bikepark Hürtgenwald: „DIMB Bikepark Rureifel“ mit neuem Konzept

Ich hoffe, dass die Jumpline erhalten bleibt! Ausbessern und optimieren kostet nämlich schon genug Zeit!

Man sollte nicht vergessen, dass je nach Fahrkönnen des Erbauers, die Stecke nach SEINEN Vorstellungen entstehen wird. (So ist das bei den meisten (nicht allen!)). Wenn der Erbauer keine Doubles von 5m Springen kann, wird er keine großen Bauen, da ihm die Erfahrung an Anfahrt, Speed und vor allem Shape fehlt! Und Falsch geshapte Kicker führen zum Notarzt.
Aber da Nico kommt, kann es ja nur geil werden :)
 
Die gefährlichen Dinger sind bei der Mutation vom illegalen DH Dossenheim zum genehmigten Steinbrecher Trail weitesgehend verschwunden.
Der Bikepark war bisher offiziell und von daher ist die Ausgangssituation schon eine andere, inswoweit gibt es keinen Grund den beliebten Grundcharakter der Strecken und des Parks zu ändern.
Da besteht bei den Verantwortlichen Einigkeit.

Hingegen macht es durchaus Sinn den Bikepark auch für ein größeres Publikum attraktiv zu machen.
Das steht aber nicht in einem Widerspruch zu Obigem.

Beispielhaft für mehrere hier nehme ich noch diesen Kommentar:
Ich gehe davon aus, dass es gut zu verschmerzen ist, wenn die Strecken etwas auf ein "normaleres" Niveau skaliert werden.
Ich war als zuständiger Vorstand der DIMB in ständigem Austausch mit unseren Vertretern vor Ort von der DIMB IG Rureifel und ich habe von keinem vernommen, dass der Bikepark irgendwohin skaliert werden soll.

Auf die diesbezüglichen Bedenken in diesem Thread, ob dies so kommen wird, hatte ich bereits "abschließend" geantwortet:

Das glaube ich nicht.8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich übersetze das mal: E-Bike…
Wer das selber hochtritt, macht das eher nicht den ganzen Tag, denn irgendwann leidet auch bergab die Konzentration. Deshalb werden die Strecken auch entschärft werden, denn der Kreis will sicher nicht, dass ständig Leute unkonzentriert abfliegen. Aus beiden Gründen wird die Attraktivität mit zunehmender Entfernung sinken. Gut, der Park muss nicht mehr über die Kreisgrenzen von Düren attraktiv sein, weil die Finanzierung sicher ist. Für den Kreis ist es schon ein Gewinn, wenn die Konflikte in der Gegend um Unter/Obermaubach bzw. Nideggen aufhören. Insofern schön für diejenigen, die in der Region wohnen. Es scheint doch noch unbürokratische Lösungen zu geben.
 
Man muss sich immer ein bisschen Platz zum wachsen lassen.
Genau! Das geniale an dem Park war, dass man als Jumpline-Anfänger zusammen mit Niko Vink fahren konnte ohne sich zu zerstören. Mit mehr Abfahrten kam dann die Steigerung.
Ich bin z.B. kein Jumpline-Typ, aber dort war es so, dass es mich richtig angemacht hat.
Aber: Wer baut, hat Recht.
 
Zurück
Oben Unten