Zeigt her eure GT Räder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
niedlich ... aber wahrsch bleischwer oder ? erster pimpvorschlag - die stahlkerzen sattelstütze gegen was leichtes aus alu tauschen wenns denn der durchmesser zulässt.
das lametta ist doch so ne ur-amerikanische sache die kenn ich zb aus meiner kindheit gar nicht.

udn ein letztes geht auf dem obigen foto der BOwdenzug DURCH den Einkaufskorb ? :eek: haste das als diebstahlschutz für den korb so verlegt ? ;)

Yep,das Ding wiegt fast so viel wie mein Jubi, 9,5 Kilo!Das mit der Stütze könnte man sich überlegen...;)Das Lametta ist Pflicht, das wird sie mehr interessieren, als das Rad an sich:lol:
Und ja, der Zug geht durch den Korb,alles andere war shaise,entweder wird der Zug "abgedrückt"oder der Korb hängt völlig schief.....
und für später wird das hier mal noch hergerichtet:
 
ich bin zwar noch nicht ganz in dem alter, aber langsam will ich auch nachwuchs...es gibt da ja noch mehr spannende projekte als nur mein rad und das der freundin :D
 
9,5 kilo!!?? Da hört bei mir die GT-Liebe leider auf. Mein Sohn sollte das Rad doch zumindest auf über einen Kantstein hiefen können.
 
Yep,das Ding wiegt fast so viel wie mein Jubi, 9,5 Kilo!

...auch ich durfte vor wenigen Wochen für meinen Knirps ein Radl endmontieren und war vom Gewicht regelrecht erschrocken. Auch ich hatte den Eindruck, dass es kaum leichter als z.B. mein Brodie ist, habe mich aber nicht getraut, es auf die Waage zu stellen. :rolleyes: Da es übrigens kein GT ist, verzichte ich hier mal auf Fotos ;)

Und auch wenn es schon oft gesagt wurde (und es ja auch ein schönes Unterforum für Kinderräder gibt): die Qualität von Kinderrädern ist oft einfach nur oberlausig. Schweißnähte, Entgratung, Details und Materialien - eine einzige Katastrophe. Das Problem hieraus ist einfach, dass dadurch Gefahren für's Kind entstehen, und das schon im Stand. Billig sind die Sachen ja nicht - also alles vermeidbar. Wer seinem Knirps etwas gutes tun will, sollte sich die Qualität eines Kinderrades unbedingt vorher live anschauen - also besser nix online bestellen.
 
Since we are talking kids bikes here is my daughter 14"x24" wheel Zaskar.
 

Anhänge

  • DSC08734.jpg
    DSC08734.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 58
Another classic that I just finished. Bike is all original with about 250 original miles on it. I just switched the tires from 1.4" slicks to 2.0 knobby's. 22" 1991 GT Tachyon......Kint stop drooling!
 

Anhänge

  • DSC00099.jpg
    DSC00099.jpg
    55 KB · Aufrufe: 82
  • DSC00101.jpg
    DSC00101.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 21
  • DSC00103.jpg
    DSC00103.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 24
  • DSC00104.jpg
    DSC00104.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 25
  • DSC00105.jpg
    DSC00105.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 25
Blau-Gelb ist einfach geil!

Schönes Rad, Insa. Ich werde es ja bald live sehen können, freu mich schon drauf.

Kleb lieber das Badge schön fest....:teufel:
 
Spatzel I may sell that 24" wheel Zaskar as my daughter just hit 13 and it's a tad small for her now and I just picked up a purple ano 14.5" Zaskar with 26" wheels for her. Although they are quite collectible. GT only produced 150 of them (so we were told at the sales meeting back in 1995). I had two but sold one recently and have seen one other one on eBay in the past three years. These were originally sold as a frame kit with the Ballistic Alloy fork and a GT Chromoly Flip-flop 60mm threadless stem. I put a taller stem on for my daughter this past year but still have the original stem that came with the kit. The build on this one is nice ...28 hole Ritchey Vantage Comp rims and a mix of LX and XT although it really should have 165mm cranks and I have 170's on there right now. 165's are very hard to come buy in a decent crank unless you own a bank.
 
danni..the Tachyon's do come up for sale quite often but the big problem is finding the 700D tires. Someone has Tachyon parts listed on ebay right now because they stripped one down because they could not find tires. I also have a Quatrefoil Tandem with the 700D wheels and have been lucky to find tires while traveling at some shops and I've stored a half dozen pairs away for my use.
 
danni..the Tachyon's do come up for sale quite often but the big problem is finding the 700D tires. Someone has Tachyon parts listed on ebay right now because they stripped one down because they could not find tires. I also have a Quatrefoil Tandem with the 700D wheels and have been lucky to find tires while traveling at some shops and I've stored a half dozen pairs away for my use.

guess he knows...:) danni did a decent job building his tachyon with c wheels:



still one of my favorite bikes here... :love: sorry fürs bildklauen aber es kann nicht oft genug gezeigt werden. :)
 
Das Bild ist aber nicht ganz aktuell.
Das Gleich nachfolgend gezeigte aber auch nicht mehr da mittlerweile die Nippel auch Lila sind und eine Lila HR Nabe hab ich inzwischen auch bekommen.

Die Reifen sind Vittoria Rondaneur und laufen recht gut.

Die Felgen sind übrigens Alessa in ETRTO 590x19 also 650 A.
Das passt perfekt zu den Bremsmaßen da es ja in etwas den 700D entspricht.




Ach und bitte beachtet die U-Brake hinten, das ist die weltweit einzigste Lila U-Brake.

Cu danni


P.S. Mehr Bilder hier http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/2598
 
Hallo alle zusammen...

Eine gute Freundin hat einen alten purple GT-Zaskar-Rahmen. Er ist zwar recht klein (14,5 oder 16 Zoll), aber sie kommt auf Grund ihrer Körpergröße nicht mit dem langen Oberrohr klar. Nun überlegt sie, das gute Stück zu veräußern und sich einen kleinen Rahmen in Lady-Geometrie zuzulegen... :eek:

Meine Frage ist nun, was man für das gute Stück noch verlangen kann. Leider kann ich noch nichts zum Zustand sagen, da ich ihn selbst noch nicht gesehen habe... Wie werden die Zaskars denn noch gehandelt?! E-Bay gibt ja eine groben Anhaltspunkt, aber was ist denn der unterste (faire) Preis und was ist wohl maximal drin?! :confused:

Würde ihr gerne mal eine Preisvorstellung geben... Wenn er nicht so klein wäre, würde ich ihn auch nehmen, nur mit 192 cm komme ich da wohl auch nicht mit einer 425er Syncros hin. :heul:

Schon mal vielen Dank an alle, die mir Antwort geben!
 
hi rüdiger.
150 - 250 euro. kommt natürlich auf den zustand an.
schade dass der rahmen purple ist - türkis würd ich glatt ein angebot machen :D
am besten du stellst mal ein paar schöne detailierte fotos ein.
mfg
 
Hallo alle zusammen...

Eine gute Freundin hat einen alten purple GT-Zaskar-Rahmen. Er ist zwar recht klein (14,5 oder 16 Zoll),

Meine Frage ist nun, was man für das gute Stück noch verlangen kann.

und damit würde ichs an deiner stelle auch belassen denn das gehört ja schliesslich nicht hierher:

wenns ein echter 14,5er ist udn du dir zeit beim verkauf lässt bekommst du etwas mehr als bei der standardgröße denn 14,5 ist schon wieder sondermaß ähnlich nem 20" er. dann können je nach zustand bis zu 300€ evtl sogar mehr drin sein denke ich. das ist aber tagesform abhängig- du brauchst halt jemand der sowas sucht. wohlgemerkt 14,5 = 40cm mitte tretlager bis ende sattelrohr. 16" = 44cm mite / ende. die zollangaben immer mitte BB bis mitte OR entlang dem sattelrohr gemessen.

ansonsten wenn er nur noch fahrbar ist bekommste meist min. 100€ für ein zaskar. bzw wenn du ihn einfach raushaust peil mal ca 150-200 bei durchschnittlichem zustand an.

@danni
ah stimmt das waren 650er felgen bei dir danni. sassy wars mit den 700c rädern richtig ? der gt wings kleber passt da übrigens auch besser als auf dem UR...
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt steht es zumindest schonmal zum rumrollern im keller :D


der sattel musste drauf damit ich schonmal ne sitzprobe machen kann, wird gegen nen flite noch getauscht. vrbremse noch nicht einsatzbereit, da bremssockel leider nichtpassende vom ebay verkäufer mitgeliefert wurden :daumen: hintere bremsleitung muss noch repariert werden, gabel wird von jetzt 100mm auf 110mm federweg aufgebockt, laufräder werden noch eingespeicht (damit meine freundin ihre wiederbekommt ;) ), dämpfer bekommt einen kleinen service im winter von mir, und ein kürzerer/steilerer vorbau kommt drauf, 36er kettenblatt wär toll und dann fährts in den frühling :D es fährt jetzt schon geil :love: besonders stolz bin ich auf den bullet brothers kettenspanner :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten