just 4x!

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Re: just 4x!
Dickes Lob,
der Rahmen sieht echt stark aus. Hat sehr viel Ähnlichkeit mit meinem eigenen für 2009 :)

So viel schon im Voraus:
- Gewicht unter 1650g
- Alu poliert und versiegelt
- Rennradausfallenden und ISCG 05
Fotos wird es in ca. 3 Wochen geben, dann ist das Stück soweit!
Die Haltbarkeit, naja wir werden sehen! :lol:
 
find ich echt beeindruckent wenn man sich seinen Rahmen selber brutzeln kann... sieht echt klasse aus das Teil !
schönes poliertes alu !
Bin echt gespannt wie es zusammen gebaut aussieht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Und die Kettenführung sieht doch auch top aus.

Dickes Lob !
 
Dann seh ich mal zu dass das bike komplett wird, zum testen obs überhaupt funktioniert ;) und dann sehn wir weiter.


Ja bitte wir wollen Fahrberichte haben :daumen:

Sag mal habt ihr ne Rahmenlehre oder so, ich denk mal das sich das beim Schweißen bestimmt ein wenig verzieht oder täusche ich mich da?? Wie gesagt finde es total verschärft was Du da an den Start gebracht hast. :daumen::daumen::daumen:
 
Aber mal was anderes, ich glaub ich habe es ja schon erwähnt das ich neu bin im 4X Geschäft :D. Jetzt mal ne Frage wie trainiert ihr so??????? Startgatter habe ich jetzt schon ein paarmal gehört , aber gibt es sonst noch was wie man sich Vorbereiten kann ???? Habe leider kein BMX Bahn in meiner nähe, gibt es da irgendwelche Tipps??????
Wäre für jede Hilfe dankbar:daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Aber mal was anderes, ich glaub ich habe es ja schon erwähnt das ich neu bin im 4X Geschäft :D. Jetzt mal ne Frage wie trainiert ihr so??????? Startgatter habe ich jetzt schon ein paarmal gehört , aber gibt es sonst noch was wie man sich Vorbereiten kann ???? Habe leider kein BMX Bahn in meiner nähe, gibt es da irgendwelche Tipps??????
Wäre für jede Hilfe dankbar:daumen::daumen::daumen::daumen:

Ich mache Sprinttraining, Ausdauertraining und Krafttraining, schadet absolut nicht :daumen:
 
Danke für den Tipp vorallem mit dem Sprinttraining. Krafttraining und Ausdauer mache ich eh fürs DH fahren. Aber des mit dem Sprinttraining des iwerde ich mir mal zu Herzen nehmen.
:daumen::daumen::daumen::daumen:
 
lore, habt ihr euch mit der geometrie an nem bestehenden rahmen gehalten oder selbst was errechnet/gezeichnet?
sieht in jedem fall sehr interessant aus, vor allem die polierte optik gefällt! ich hoffe nur, er hält ;-)
 
optimale größe.

das ist auf jeden ne sehr interessante sache.

ne teileliste wär mal schön :>
werden sachen von DT, Rockshox, Sram drankommen, wie bei meinem jetzigen rad auch

lore, habt ihr euch mit der geometrie an nem bestehenden rahmen gehalten oder selbst was errechnet/gezeichnet?
sieht in jedem fall sehr interessant aus, vor allem die polierte optik gefällt! ich hoffe nur, er hält ;-)
wir haben selbst gezeichnet, und uns von den erfahrungen mit einigen rahmen leiten lassen und versucht das beste draus zu machen. die polierte Oberfläche hat Vor- aber auch Nachteile. Vorteil: Man spart sich zb das gewicht des lacks und hat eine schöne Optik und es hat nicht jeder. Nachteil: Leider ist die Oberfläche aufwendig herzustellen, ziemlich empfindlich gegen Kratzer, läuft an, muss öfter mal nachpoliert werden. bearbeiten mit autowax oder ähnlichem kann da helfen. ist pflegeintensiver als pulver
 
Hi,
ich will nächstes jahr nen bischen mehr 4crossen und auch an einigen rennen teilnehmen.
jetzt will ich mir bald ne neue gabel kaufen und kann mich nicht zwischen der rock shox pike 426 u-turn stahlfeder und der revelation 426 air u-turn mit 20mm steckachse entscheiden.
ich will mit meinem bike nicht nur 4x racen sondern auch viel freeriden und nen bischen dirten.
die pike denk ich steckt das locker alles weg aber bei der revelation bin ich mir nicht so sicher von der stabilität her.
wobei ich die revelation vom gewicht her besser fände.
kann mir da jemand weiter helfen?
 
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