Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vllt wars schon:

pbpic2782051.jpg

pbpic2782048.jpg

pbpic2772807.jpg

Ja, auch Großmeister Sir Dr. Peat ist dabei ;)

pbpic2765229.jpg

sorry versteh jetz net so ganz was der rahmenbruch mit den bremskräften zu tun hat!

kannst du des mal genauer erklären?

meiner meinung nach würde es rein gar nix bringen wenn der am bremshebel zieht. das hr würde ausbrechen. das vr würde wegrutschen.

ist ja auch durch ne Bodenwelle zerfetzt. ich frag mich, was das für ein Rahmen war? schließlich werden die für so ein Projekt eher was stabiles genommen haben..

sorry versteh jetz net so ganz was der rahmenbruch mit den bremskräften zu tun hat!

kannst du des mal genauer erklären?

meiner meinung nach würde es rein gar nix bringen wenn der am bremshebel zieht. das hr würde ausbrechen. das vr würde wegrutschen.

Durch den Hinterbau wirken enorme Kräfte auf den Rahmen, da der Bremssattel daran befestigt ist. Gut es ist schon komisch das der Rahmen dann in der Mitte reißt.

Ok ich sehs ein ich hatte Unrecht weil der Rahmen in der Mitte gerissen ist.:lol: Hätte mich aber auch nicht gewundert wenn der Hinterbau oder die Gabel oder die Laufräder dabei draufgegangen wären. ^^Dann hätte ich wenigstens recht gehabt.:D

also bei solchen projekten ist es schon krass 2 runs mim gleichen rahmen/parts zu machen. das der rahmen dann bei 170kmh und 2 bodenwellen wegreißt wundert mich net. aber rein theoretisch kann man doch mit sowas dann zum hersteller gehn und amistyle sagen: "es stand nirgends das man mit diesem rad nicht schneller als 160kmh fahren kann"....

Das bremsen nach dem droppen den Rahmen zerstören kann, kann ich nur bestätigen. Allerdings ist es bei mir immer nur die Schwinge gewesen. Fahre nun die dritte, und ich hoffe die hält wenigstens noch so lange bis mein neues Bike da ist. :D

Da soll mal wieder einer sagen, Mountainbiken ist keine Materialschlacht.. ;)

Anhänge

• Schwinge 01.jpg
    Schwinge 01.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 400
  • Schwinge 02.jpg
    Schwinge 02.jpg
    60 KB · Aufrufe: 314
ist ja auch durch ne Bodenwelle zerfetzt. ich frag mich, was das für ein Rahmen war? schließlich werden die für so ein Projekt eher was stabiles genommen haben..

Irgendwo gabs mal einen Artikel zu dem Video zu lesen. Es hieß, dass an der Stelle eine Senke von mehreren Metern war, die man zu Fuß gar nicht wahrnahm. Bei 170 ist der Rahmen dann genau dort gebrochen, wo es wieder minimal nach oben ging. Der Rahmen war natürlich ein Selbstbau.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück