Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
War heute auch noch kurz unterwegs :D
Auch bei mir geht ohne Neoprenüberchuhe nix, mag keine kalten Füsse haben...
Wetter entspricht momentan voll meinem Geschmack, kalt und trocken ! Nur war heute bei uns leider nichts von der Sonne zu sehen!

Wünsche allen einen guten Rutsch (aber nicht auf dem Bike :p) und auch 2009 viel Spass mit euren Cubes :daumen:

Gruss Marco

Anhänge

• DSC00205.jpg
    DSC00205.jpg
    62 KB · Aufrufe: 160
ich wünsch ebenfalls allen einen Guten Rutsch

mich hat es dieses jahr schon einmal gut hingelegt (hab das Bike seit nem Monat)

es war nur leicht nass.

naja -- fießer weise, war auf nem Gehweg nur in der Kurve Kopfsteinpflaster ... Hose is hin .. *G* zum glück ne 50 € hose -- an dem Tag hatte ich es erst mit nem Kollegen zum Thema Knieschützer .. argh

So, nach der ersten Runde habe ich jetzt den Sattel getauscht, da der Tundra mir leider zu schmal und fest war. Ist jetzt einer vom AMS Comp 2009 drauf. Außerdem ein weißer Flaschenhalter.

Kann mir jemand sagen warum bei meinem Fox Dämpfer RP 23 der pro Pedal Hebel nach forne schaut und nicht wie bei allen andern zum Dämpfer hin?

MfG Thomas

den Hebel müsstest du umbauen können,der ist glaube ich nur gesteckt und durch einen Stift oder Schraube gesichert, ist auf jeden Fall nicht richtig rum.

Noch einen guten Rutsch allen.

Guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch allen. Das radeln macht bei dem Wetter momentan sehr viel Spass. Also nach dem Silversterrausch wieder raus auf die Piste und Spass haben ;)

Renntrimm für 2009

Mein MTB im Renntrimm für 2009. Die Gabel wurde von 80 auf 100 mm angehoben. XTR Pedale montiert. Der schwache Manitou 3way Dämpfer durch einen DT Swiss l 210 ersetzt. Der Lenker ist jetzt ein Syntace Duraflite Carbon und die Hörnchen wurden um 10 mm gekürzt. Die silberenen Messing Nippel durch goldene Alu ersetzt. Die Bremsscheiben sind jetzt 180/180 Windcutter.Nur der Vorderreifen kommt noch neu. Aber der Conti Mountain King SS 2,4 der mir geliefert wurde wog 601 Gramm und ging gleich wieder zurück!

Gruß k67

Jaja man dreht bei diesem Wetter noch gern ne kleine Jahresabschlussrunde...

In diesem Sinne Guten Rutsch!

CIMG7398.JPG

hallo,

sehr schönes teil, schon lange keins mehr gesehen ausser meins natürlich!:D

allen einen guten rutsch ins neue jahr!:daumen:

mfg brilli

Renntrimm für 2009

Mein MTB im Renntrimm für 2009. Die Gabel wurde von 80 auf 100 mm angehoben. XTR Pedale montiert. Der schwache Manitou 3way Dämpfer durch einen DT Swiss l 210 ersetzt. Der Lenker ist jetzt ein Syntace Duraflite Carbon und die Hörnchen wurden um 10 mm gekürzt. Die silberenen Messing Nippel durch goldene Alu ersetzt. Die Bremsscheiben sind jetzt 180/180 Windcutter.Nur der Vorderreifen kommt noch neu. Aber der Conti Mountain King SS 2,4 der mir geliefert wurde wog 601 Gramm und ging gleich wieder zurück!

Gruß k67

Ich halte meine Finger folgendermaßen warm:

Tauchhandschuhe für Kaltwasser:

bei 3mm Neoprem als Oberhandschuh kann man beliebige warme Handschuhe darunter ziehen
(wind und wasserdicht)

oder

Kalthandschuh Neoprem 5mm hält warm bis Minus 10 ohne Probleme

Die Anschaffung im Winter nach Weihnachten ist preiswert sieh EBAY (Meine haben zwischen 3 und 5 Euro plus Versand 3 Euro gekostet)

Übrigens alle Handschuhe sind 100% wasserdicht. Die Dünnen eignen sich auch als Regenhandschuhe.

Ich wünsche allen ein schönes neues Jahr mit vielen guten Trails.

Zuletzt bearbeitet:
@Kastel:Bringens deine Bremsscheiben eigtl. im Vergleich zu den Formula, oder sind die nur für die Optik?

Das würde mich auch interessieren.... Bei der Optik, dem Gewicht und vor allem dem Presi dafür bin ich auch am überlegen mir die zu kaufen. Kannst du mal was dazu schreiben, wie dir von der Bremspower her sind, wenn du sie getestet hast?!? Wär echt super.

Mein kollege fährt die scheiben seit längerem und ist sehr zufrieden mit ihnen, auch ich kann durch probefahrten mit kundenbikes welche die scheiben montiert haben gute bremswirkung bescheinigen.
Das Preis/optik/leistungs verhältniss ist super.

Toblerone

sag mal, die Flaschenhalter sind aus Carbon ??

ist ja ne coole Sache, so´n Bike unter 10kg - aber da hört es bei mir irgendwie auf,
ist ja auch ein MTB - kein Rennrad. <- meine persönliche einstellung.

Carbon bräucht ich persönlich garnicht am Bike.
naja - die ausrüstung die noch dazukommt, wiegt ja auch, dann hat man (wenn man es mal abschließen sollte) - ein schweres Abus Schloss dabei - aber das juckt mich wenig.
Ich will dir da jetzt nicht zu nah kommen, will nur äußern wie ich das seh.

Gruß

Und jetzt? Soll ich mir ein paar schwere Teile dranbauen damit es über 10kg kommt! Ok, ich werd die Carbonflschenhalter gegen welche aus Stahl tauschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück