Schöne Punkte

Mal ne andere Frage :D
Wo findet man hier romantische Aussichten bzw Stellen (evtl bei Sonnenauf - oder untergängen) im Bereich zwischen Weinbiet und Hardenburg (Neustadt an der Weinstraße bis Bad Dürkheim)?

G. (L.P)MTBer
:)
Romantik wird von jedem anders empfunden. Also selbst gucken.
Bei Sonnenaufgang: Nach Osten schauen.
Bei Sonnenuntergang: Nach Westen gucken.
Lohnend könnten sein: Eckkopf - Weinbiet - Rahnfels - Wachtenburg.

Wie man sie findet? Zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.

Wo findet man hier romantische Aussichten bzw Stellen (evtl bei Sonnenauf - oder untergängen) im Bereich zwischen Weinbiet und Hardenburg (Neustadt an der Weinstraße bis Bad Dürkheim)?

Bergstein (Aussichtspunkt) und Wolfsburg (am schönsten bei Nebel im Tal) - sowohl morgens als auch abends :winken::winken::winken:

Hast du deiner Freundin/Frau (falls vorhanden) zum Valentinstag einen Gutschein für romantische Liebe im Freien geschenkt? :D

Generell muss man beim Drachenfels ja aufpassen, wegen des Heimvorteils der Drachen. Aber so kann es da aussehen:

55.jpg

Auch ein schöner Punkt: Der Ausguck westlich über Annweiler. Weiß leider nicht ob der Fels dort einen Namen hat, befindet sich jedenfalls in der Nähe des Sendeturms

p31474x240.jpg

Sorry für das eher schlechte Bild;)

@fibbs: Bist doch aus der Ecke... gibts bei Gräfenhausen nen Felsen, der auch Sommerfelsen heißt???
@LDVelo: Wenn du öfters in der Ecke Annweiler oder gar Hauenstein unterwegs bist, können wir gerne mal zusammen touren...

Danke für das Angebot, mit dem Bike war ich allerdings noch nie in Annweiler, das Foto entstand bei einer Wandertour vor zwei Jahren. Aber jetzt wo die Jungpfalzhütte so schön ist möchte ich dort auf jeden Fall mal wieder hin, am besten noch diesen Sommer. Hauenstein hab ich auch schon drüber nachgedacht, übers Winterkirchl auf die "Häschdner Hitt" , Hühnerstein und dann mal weitersehen....

Zurück