Scale AF Hardtail

da wäre ein maxi ari leichter, oder ein razorblade ;)

ich würd es an deiner stelle zurückschicken und eventuell etwas drauflegen und einen selektieren lassen, machst du doch sonst auch? 970 gr sind zwar unrealitisch und wohl eher für m, aber einen mit ~ 1000 gr sollte man doch bekommen können und 80 gramm sparen oder nicht sparen..

jo is schon krass mit den schwankungen.
mein 30er wiegt ungefähr das gleiche wie hawks, und dann gibts 20er und 30er die an den 1200 kratzen im L:rolleyes:

mein Scale 10 in L hat 1056g bei dem 2009er würde ich dem Lack die schuld am Gewicht geben, die weißen kettenstreben erforden mehr lack als z.B. das ziemlich wenig Lakierte LTD oder 10er von 2005, den Rahmen zu entlacken wäre auch eine Option, könnte nach spaarsammer Neulackierung ca.45- 55g bringen also um 1025g

Ist es nicht so, dass die neuen Fasern zum Mehrgewicht beigetragen haben? Dies allein auf die Lackierung zurückzuführen, halte ich für nicht ganz hinreichend.

Mein 07er Scale 30 hat komplett (also mit Leirungshaltern, Schaltauge und Alu FH Schrauben 1172g in XL wenn mich nicht alles täuscht. Dabei soll der 30er ja eh schwerer sein. Der ist allerdings tatsächlich nicht so zugemüllt mit Farben.

Das wird ein sehr schönes Fahrrad - besonders die S/W Mischung!
Sogar das "blöde" rot der Schweizer Kassette scheint einigermaßen zu passen...

Und wer findet die noch fehlenden Teile? :D

Zurück